Earth nature field

Chronikeinträge für die Jahre 565 und 570

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Pergalb
r_chronist

Chronikeinträge für die Jahre 565 und 570

Beitrag von Pergalb »

[oldscroll]Werte Damen und Herren!

Hiermit möchte ich darauf hinweisen, daß neue Chronikseiten ausliegen.
Die geneigte Leserschaft möchte sich bitte in dieses Gebäude mit allen bisher erschienenen Chronikseiten begeben, bzw. direkt in diesem Aushang für den Eintrag 561-565n.A. nachlesen oder diesen Aushang für den Eintrag 566-570n.A. studieren, um zu erfahren was es in den letzten Jahren Neues gab.[/oldscroll]
Pergalb, Betreiber der Zentraltaverne und offizieller Chronist Tamars
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Werter Chronist Pergalb,

es betrübt mich, dass Ihr den Konflikt mit Lord Ronald so aufgefasst habt, wie Ihr ihn in den neusten
Chronikeinträgen geschildert habt. Ich war eigentlich davon Überzeugt, dass die veröffentlichten Beweise
(Botschaften, Verträge) aufschlußreich und alle Unklarheiten beseitigt hätten. Auch der ständige Versuch
Lord Talesiens, den Konflikt auf Anorien friedlich zu beenden und ein Einhalten des aufheitzenden Treibens
in Ronalds zahlreichen Aushängen zu bewirken, wurden von Euch ignoriert. Schließlich war das Reich um
Avalon bereit -- trotz der kriegerischen Überfälle Lord Ronalds -- diesem erneut Aufbauhilfe zukommen zu
lassen. Unbeirrbar beharrte Lord Ronald jedoch darauf das Reich um Avalon und schließlich gar, meine geliebte
Gemahlin Viviane schlechtzureden. Er wählte und wollte den Tod. Es gab zahlreiche Lösungs- und Auswege
diesen Konflikt zu beenden, ohne das Gesicht zu verlieren. Wäre Lord Ronald wirklich ein unbeschollenes, neues
7-Morgen-Reich gewesen, wären diese Hetzen nicht möglich gewesen. Darum stand meines Erachtens, zweifellos
eine einflussreiche Persönlichkeit hinter Lord Ronald und zog die Fäden dieses schändlichen Spiels.

Ich muss feststellen, dass letztenendes Lord Ronald und den Drahtziehern schießlich das gelang, was tatsächlich
in ihrer Absicht lag -- den Ruf der Tafelrunde schlechtzureden. Dabei wurde gar der Untergang eines ganzen Volkes
in Kauf genommen oder gar von Anfang an mit eingeplant.

Dennoch. Ich bin zuversichtlich, dass die Tafelrunde sich auszeichnen wird. Schließlich zählen Taten, nicht Worte.
Und Taten werden folgen.

Es steht zu seinem Worte,

Lord Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Hildebrandt
r_protector

r_protector

Beitrag von Hildebrandt »

Werter Lord Darmok auf Tanaka,

die Aufgabe eines Chronisten ist es die Geschehnisse so darzustellen, wir er sie mitbekommen hat und wie es wohl ein Aussenstehender sah und nicht so, wie es dieser oder jener sehen möchte oder gesehen hat.
Hochachtungsvoll

Hildebrandt
Waffenmeister der Nibelungen

Fiat iustitia, et pereat mundus
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Hildebrandt hat geschrieben: die Aufgabe eines Chronisten ist es die Geschehnisse so darzustellen, wir er sie mitbekommen hat und wie es wohl ein Aussenstehender sah und nicht so, wie es dieser oder jener sehen möchte oder gesehen hat.

Weise gesprochen, werter Lord Hildebrandt.

Genau jenes habe ich bedauert -- das der Chronist die Geschehnisse so "mitbekommen" hat, wie er sie
"dargestellt" hat. Somit wurde Sinn und Zweck des Konflikt erfolgreich erfüllt von den Konfliktschürern.

Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“