Earth nature field

Angriff auf mein Kleinreich

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Conrad von Breithausen,

ihr hättet ebenfalls etwas aufmerksammer lesen sollen, so bezog sich doch meine Ausage auf die Babarenlande!
Zugegebenermasen, habe ich es vieleicht etwas ungenau formuliert.
Auch bezog es sich nicht auf alle Kleinreiche, sondern nur diejenigen, welche wir als potenielle Gefahr ansehen müssen!
Am besten Schützt ihr euer Volk nicht vor mir, sondern von den von euch erwähnten Vereinen!
Lasst euch nicht mit Honig Kötern, nehmt euch ein beispile an Jallad! Er hat sich einlullen lassen, und nun will er nichts mit diesem Verein zu tun haben, obwohl er ein Vasall von denen ist!
Wie sonst ist seine letzte Aussage hier zu deuten!
Noch ist es nicht zu spät, Jallad!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

@Breithausen
Ich kann mit den Abkürzungen NB, DBB und BvB nicht viel anfangen
DBB: Die bösen Buben. BVB: Bösewicht von Blankenburg. NB: Nicht Barbaren.

Albarich II
Breithausen
r_novice

r_novice
Beitrag von Breithausen »

Fröhliche Grüße werter Lord Albarich,

Ihr müsst Eurem Schild her der Bösewicht von Blankenburg sein?
Wenn das so ist, bin ich sehr geehrt, daß mir nach einem Barbar nun auch ein Bösewicht seine Aufmerksamkeit schenkt.
Ich habe Aufmerksamkeit erregt, aber Land geboten wurde mir noch nicht. Wenn Lord Albarich ein Bösewicht ist, Barbar Phredo als ein Bösewicht angesehen wird, bieten mir dann die vermeintlich „Guten“vom schönen Tamar Land an? Wer sind die Guten?

Ich suche für mein Volk nur ein paar Morgen mehr Land, damit sie schön produzieren können. Aufmerksamkeit hin und Kasperei her...

Hochachtungsvoll

Ritter
Conrad von Breithausen
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Werter Ritter Conrad von Breithausen,

verzeiht bitte das wir nicht schon längst Kontakt zu euch aufnahmen.

Es wäre mir eine Ehre euch näher Kennen zu lernen. Wir können sehr gerne über Landvegabe sprechen doch ist hier nicht der Richtige Ort dafür. Wir schlagen vor das wir alles weitere über die Privaten Postfächer besprechen.

Friedliche Grüße
Viviane
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Viviane »

Phredo hat geschrieben:unWerde Viviane,

da ihr nicht mehr aktiv an der Politik Teil habet, käönnt ihr ja den Wunsch eures Mannes nun nachkommen und den NB verlassen!!??
Werter Vicomte Phredo,

in der Tat könnten wir den Norderbund verlassen, ohne, dass es jegliche Auswirkungen auf dessen Politik hätte, da wir nicht mehr aktiv daran teilhaben.
Nichtsdesto trotz wäre Ronja immer noch im Norderbund, da es Ihr eigener Wunsch war, diesem Bunde beizutreten.

Unsere Signature dienet nur noch dazu, damit ein jeder weiss, wer unsere Freunde sind.
Wenn Ihr es jedoch sehnlichst wünscht, können wir, explizit für Euch, die Signature ändern in "nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes". Würde Euch dies weiterhelfen?

Mit den besten Grüßen,
Lady Viviane
Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Dennoch bleibt ihr dann ein Mitglied, ob politisch oder nicht!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
corinne
r_guardian

r_guardian

Beitrag von corinne »

Werter Lord Löwenherz,

als wir eure kürzlich erstellten Zeilen über euer Wissen des Norderbundes lasen mussten wir uns doch arg wundern.

Ihr habt geschrieben:
Werther Lord Thoralf von Thuringia,

wie war mal der Ausspruch des Rates des Norderbundes und des DBB`s ?

Land, was diesen Bündnissen gehört, bleibt bei jenen ?
Wir als Aelderfrouwe des Norderbundes müssen euch hier wiedersprechen. Dieser Ausspruch, den ihr hier getätigt habt, kommt von einem anderen Bündnis.

Heißt es doch: Ordensland bleibt Ordensland!

Sagte doch selbst Lord Merlin einst:
Das Land, welches ihr seht, gehörte dem Tankred Bilijam Guother. Es ist also Ordensland. Es sind schon Ordensmitglieder unterwegs, um das Land wieder zu sichern.

Auch hier gilt die alte Regel: Ordensland bleibt Ordensland.

Respektiert also die Grenze.
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=5038

Weitere Beispiele dieses Denkens über angebliche Erbansprüche des Ordens kann ein jeder hier nachlesen:

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... t=30#15913
http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopi ... t=15#15297

Solch ein Denken ist dem Norderbund fremd und wird von seinen Mitgliedern nicht praktiziert.

Verstirbt ein Lord oder eine Lady des Norderbundes, so wird das jeweilige Testament berücksichtigt. Wie man in der Vergangenheit bereits sehen konnte, so werden in diesen Testamenten nicht nur Mitglieder des Norderbundes bedacht.

Für Kleinherrscher, welche noch 7 Morgen besitzen, bietet der Codex Kasperium sogar Land, welches zuvor im Besitz eines Norderbundmitgliedes war.
• CREDIS IN CODEX KASPERIVM -
welcher besact daz eine jedem Herrscher di erstigen
Grenzmarken an dem Kernlande garantiert seien unde dis
vornemiclich durch Botschaft unde Rede geregelt solle sîn.
Wie nun ein jeder sehen kann, sind die Sitten des Norderbundes doch gar arg verschieden zu den Behauptungen des Lord Löwenherz.

Es grüßt
Corinne von Caira-Dan
Herrin von Caira-Dan
Bild

* Aelderfrouwe des Norderbundes
* Treue Gemahlin des edlen Vicomte Joe der Ellon Ardh
* stolze Großmutter von Thalim, Noroelle und Ollowain
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

Völker Tamars,

Wir möchte hier betonen, dass es sich nicht um den ehrbaren Orden der Tafelritter handelt,
den Lady Corinne bloßstellt, sondern, dass diese merkwürdigen Praktiken von dem Orden
der Guridh angewendet werden.

Der Orden der Tafelritter distanziert sich ausdrücklich von derartigen Mitteln, die nur zur
Knechtschaft junger Lords dienen und lobt ausdrücklich, die vorbildliche Handlungsweise
des Norderbundes zur uneigennützigen Unterstützung junger Lords.

Verkündet im Name des Ordens der Tafelritter,

Lord Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Erik
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Erik »

Werter Lord Darmok Auf Tanagra,

mal eine Frage sei mir gestattet.
Seit ihr eigentlich da alleine an dieser Tafelrunde und stopft euch den Bauch voll :D :wink: oder gehören da noch mehr zu?
Weil ihr sprecht immer so, als ob ihr auch für andere redet, doch hab ich hier noch niemanden sonst reden hören für diese Ritter an der runden Tafel :wink: .

Ich steh auf meinem Teppich :lol:
ach quatsch, dass heist ja:
Es steht zu seinem Worte
Erik
der Erneuerer
barbarischer Barbar in einer barbarischen Baronie
Mitglied des Barbarenrates
Jalad
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Jalad »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:
...

Ich gelobe, die Schwachen zu verteidigen.

Ich gelobe, die Götter Tamars zu schützen, ihre Lehren zu glauben und ihre Gebote zu halten.

Ich gelobe, die Plagen Tamars zu bekämpfen, als sie da seinen Drachen, Untote, Orks, Elfen und Zwerge.

Ich gelobe, allen gegenüber freimütig und großzügig und uneigennützig zu sein.

Ich gelobe, immer gegen Ungerechtigkeit und für das Recht zu kämpfen.

Ich gelobe, immer zu meinem Wort zu stehen.

...

Werter Lord DarmokAufTanagra!

Habt Dank für Eure Einladung, der Tafelrunde beizutreten. Ich begrüße die Versammlung sehr, steht sie doch für ehrbare und here Verhaltensweisen ein.

Wie ein jeder den Hallen entnehmen kann, versuche ich zwar stets objektiv zu agieren, stehe aber auch Personen aus bestimmten Bündnissen nahe - diese Tatsache, über die ich glücklich bin, weil ich das Gefühl habe, mit meinen vergleichbare Ansichten gefunden zu haben, könnte genutzt werden, um die Tafelrunde zu diffamieren und dies wiederum dazu führen, dass vielleicht andere Ladys und Lords vom Eintritt abgehalten werden - und dies wäre sehr schlecht für Tamar.

Daher unterbreite ich Euch folgenden Vorschlag:

Wenn eine repräsentative Runde von Ladys und Lords zusammen gekommen ist und meinen Beitritt überwiegend befürwortet, wird es mir eine große Ehre sein, mich zu Euch zu gesellen.

Bis dahin, um nicht der Sache abzusagen, sichere ich Euch im Rahmen des bescheidenen Machbaren meine Unterstützung bei der Erreichung der aufgezeigten Werte und Ziele zu! Ebeso wie anderen neutralen Ladys und Lords, die sich für friedliche Klein- bzw. Neureiche einsetzen.

Zum Gruße

Lord Jalad
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Hahahahahaha!
Was für eine Farce!!!
Es sollte nicht heißen "Ritter der Tafelrunde"; sondern passender wäre "Tafelrunde des DBB und NB"
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Phredo hat geschrieben:Hahahahahaha!
Ihr seid nicht zufälligerweise mit Dathon Auf El-Adrel verwandt?
Was für eine Farce!!!
Es sollte nicht heißen "Ritter der Tafelrunde"; sondern passender wäre "Tafelrunde des DBB und NB"
Polemik! Oder in Eurem Fall ist es besser als "barbarisches, dummes Geschwätz" zu bezeichnen, was Ihr von
Euch gebt.

An der Tafelrunde kann *jederman* (und Frau) teilnehmen, der sich würdig erweist -- unabhängig eines
jeden Bündnisses, welches dieserjenige sonstnoch angehören mag.

Es steht zu seinem Worte,

Lord Darmok Auf Tanagra.
Erik
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Erik »

Werter Lord Darmok Auf Tanagra,
Darmok auf Tanagra hat geschrieben: An der Tafelrunde kann *jederman* (und Frau) teilnehmen, der sich würdig erweist -- unabhängig eines
jeden Bündnisses, welches dieserjenige sonstnoch angehören mag.
aber wer schmaust denn nun an dieser Tafel mit euch :roll: ?
Ich muss doch wissen, wer eventuell mein Tischnachbar ist :wink: .
Erik
der Erneuerer
barbarischer Barbar in einer barbarischen Baronie
Mitglied des Barbarenrates
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Erik hat geschrieben: Ich muss doch wissen, wer eventuell mein Tischnachbar ist :wink: .
Ihr griffet nachweislich ohne Anlass und Grund Kleinstreiche an. Ihr seid nicht würdig, Barbar Erik.
Wer stumpfsinnig und intolerant, keine andere Völker in der Nachbarschaft duldet, außer das eigene
Volk, wird in vielen Generation an der Folge der Blutschande zugrunde gehen.

Geduld ist eine Tugend, die dem Orden der Tafelritter obligt. Die Anzahl der Mitglieder wächst derzeit
stetig. Und selbst wenn irgendwann niemand mehr öffentlich von der Tafelrunde redet, wird die
Gemeinschaft weiter existieren, die Göttin, die heiligen Insignien schützen und dann, wenn die
Tafelritter am nötigstens gebraucht werden, werden sie erneut in Erscheinung treten und die Ankunft
des Pendragons feiern.

Lord Darmok Auf Tanagra.
ElisaDeCruz
r_preserver

r_preserver

Beitrag von ElisaDeCruz »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:
Erik hat geschrieben: Ich muss doch wissen, wer eventuell mein Tischnachbar ist :wink: .
Ihr griffet nachweislich ohne Anlass und Grund Kleinstreiche an. Ihr seid nicht würdig, Barbar Erik.
Wer stumpfsinnig und intolerant, keine andere Völker in der Nachbarschaft duldet, außer das eigene
Volk, wird in vielen Generation an der Folge der Blutschande zugrunde gehen.

Geduld ist eine Tugend, die dem Orden der Tafelritter obligt. Die Anzahl der Mitglieder wächst derzeit
stetig. Und selbst wenn irgendwann niemand mehr öffentlich von der Tafelrunde redet, wird die
Gemeinschaft weiter existieren, die Göttin, die heiligen Insignien schützen und dann, wenn die
Tafelritter am nötigstens gebraucht werden, werden sie erneut in Erscheinung treten und die Ankunft
des Pendragons feiern.

Lord Darmok Auf Tanagra.

Werter Lord Darmok,

da unterläuft Euch ein Fehler, denn Lord/Barbar Erik hatte niemals GUNDLOS ein Kleinreich angegriffen.
Lasst es Euch noch einmal erklären:
Wer im Barbarenland leben möchte, ist automatisch auch Barbar, wenn er das aber nicht sein möchte, dann hat er im Barbarenland nichts zu suchen.
Punkt.
Gruß!
ElisaDeCruz, geächtete Tamars
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“