Mail-error beim Zug abholen!!
Moderatoren: Balcer, Moderatoren Team
Mail-error beim Zug abholen!!
Hallo Leute,
brauche dringend Hilfe!
Ich kann meinen Zug aus mir unerklärlichen Gründen nicht abholen(account ANTIKER).
Ich bekomme die Fehlermeldung: "Mail-error"
Dabei habe ich bereits heute ander Züge abgehollt.
Gruß
Giannis
brauche dringend Hilfe!
Ich kann meinen Zug aus mir unerklärlichen Gründen nicht abholen(account ANTIKER).
Ich bekomme die Fehlermeldung: "Mail-error"
Dabei habe ich bereits heute ander Züge abgehollt.
Gruß
Giannis
Ich habe wohl das gleiche Problem:
Nachdem ich heute meinen Haupt-Tester-Account bearbeitet habe, habe ich endlich den neuen Test-Account fuer die Gebaeudekosten angemeldet. Unter Optionen habe ich die Daten fuer diesen Account eingetragen, dann die Anmeldung ausgefuellt und abgeschickt.
Vorhin sah ich in meinem Mail-Programm, dass die Ini-Mail angekommen ist (mein Mail-Programm laesst alle abgeholten Mails noch fuer eine Woche auf dem Server, die Mail wurde also nicht geloescht!). ToT gestartet, auf den Knopf fuer Post holen geklickt - eine Weile gewartet und dann dies:

"prometheus" ist der Name, den ich unter Nutzername eingetragen habe, da die zu nutzende eMail-Adresse prometheusATdaxmuellerDOTde ist (ersetze AT und DOT durch @ und .)
Ich habe sinngemaess das gleiche bei Beliana drin stehen, nur eben angepasst an die dort verwendete Addy ...
Was nun, sprach Zeus ...
Gruss Dagmar
Edit: Noch ein kleiner Nachtrag. Habe mal eben in die Konsole geschaut, hier ein Auszug:
Nachdem ich heute meinen Haupt-Tester-Account bearbeitet habe, habe ich endlich den neuen Test-Account fuer die Gebaeudekosten angemeldet. Unter Optionen habe ich die Daten fuer diesen Account eingetragen, dann die Anmeldung ausgefuellt und abgeschickt.
Vorhin sah ich in meinem Mail-Programm, dass die Ini-Mail angekommen ist (mein Mail-Programm laesst alle abgeholten Mails noch fuer eine Woche auf dem Server, die Mail wurde also nicht geloescht!). ToT gestartet, auf den Knopf fuer Post holen geklickt - eine Weile gewartet und dann dies:

"prometheus" ist der Name, den ich unter Nutzername eingetragen habe, da die zu nutzende eMail-Adresse prometheusATdaxmuellerDOTde ist (ersetze AT und DOT durch @ und .)
Ich habe sinngemaess das gleiche bei Beliana drin stehen, nur eben angepasst an die dort verwendete Addy ...
Was nun, sprach Zeus ...
Gruss Dagmar
Edit: Noch ein kleiner Nachtrag. Habe mal eben in die Konsole geschaut, hier ein Auszug:
Code: Alles auswählen
...
-Open: Can't open the file: data/Pop3In/GameChunk.tot, the errno is: 2
Routine: Text
...
Versuche folgenden Chunk aufzumachen : data/I1191824462.tot
...
nach folgenden Mails wird gescannt : I1191824
Connect zu Host erfolgreich !
...
Ja, sicher habe ich Mac - da dieser Beitrag im Mac-Bereich steht, sah ich keine Notwendigkeit, da noch extra drauf hin zu weisen
Verwundern tut mich bei der ganzen Sache nur, dass ich weder mit meinem grossen Testreich noch vor kurzem mit einem zweiten kleinen (das mir ja entwendet wurde
) Probleme habe/hatte - und ich mir ziemlich sicher bin, diesmal alles genauso gemacht zu haben
Aber ich probiere gerne alles aus
Gruss Dagmar

Verwundern tut mich bei der ganzen Sache nur, dass ich weder mit meinem grossen Testreich noch vor kurzem mit einem zweiten kleinen (das mir ja entwendet wurde

Aber ich probiere gerne alles aus

Gruss Dagmar
An das Moderatorenteam!!!!!
Hallo Leute!
Bitte folgendes bei den FAG unterbringen, wenn ToT denn Zug nicht holen kann.
Vorgehenweise: unter...
1. Die Mail welche mann im Mailaccount hat über dem Manü Ablage/Sichern unter... wie folgt abspeichern:a) Name der Datei muß die Betreffzeile ohne das @ sein mit einem Anhang .email
z.B Betreffzeile ist @00000254 dann muß der Name der datei sein: 00000254.email
2. Den letzten Zug diesen Accounts laden und ToT beenden.
3. und dann im Ordner data/POP3In diese Datei bewegen und ToT neu starten
4. Jetzt Zug holen!! Auch wenn error angezeigt wird müßte der Zug trotzdem da sein.
Gruß
Giannis
Hallo Leute!
Bitte folgendes bei den FAG unterbringen, wenn ToT denn Zug nicht holen kann.
Vorgehenweise: unter...
1. Die Mail welche mann im Mailaccount hat über dem Manü Ablage/Sichern unter... wie folgt abspeichern:a) Name der Datei muß die Betreffzeile ohne das @ sein mit einem Anhang .email
z.B Betreffzeile ist @00000254 dann muß der Name der datei sein: 00000254.email
2. Den letzten Zug diesen Accounts laden und ToT beenden.
3. und dann im Ordner data/POP3In diese Datei bewegen und ToT neu starten
4. Jetzt Zug holen!! Auch wenn error angezeigt wird müßte der Zug trotzdem da sein.
Gruß
Giannis
Diese Vorgehensweise ist mir bekannt, doch loest sie nicht mein Problem, sondern umgeht es nur. Ich hoffte auf eine dauerhafte Loesung
Trotzdem danke.
Um ueberhaupt endlich in dieses Reich reinzukommen, habe ich diesen Weg nun dennoch versucht - nur anscheinend funktioniert das mit der Ini-Mail nicht
Bin immer noch fuer alle Versuche offen und wuerde gerne den Gebaeudekostentest durchfuehren ...
Gruss Dagmar

Trotzdem danke.
Um ueberhaupt endlich in dieses Reich reinzukommen, habe ich diesen Weg nun dennoch versucht - nur anscheinend funktioniert das mit der Ini-Mail nicht

Bin immer noch fuer alle Versuche offen und wuerde gerne den Gebaeudekostentest durchfuehren ...
Gruss Dagmar
Ok, nun gehts wieder mit dem Zug abholen. Ich habe aus purer Langeweile (weil gestern war ich ja auch nicht untaetig) eben noch einmal mit saemtlichen Daten im Optionen-Screen gespielt, alles zum wiederholten Male neu eingetippt und gespeichert - nun holte der Client klaglos die Ini-Mail und den Zug von heute.
Woran es nun letstendlich gehakt hat - keine Ahnung
Gruss Dagmar
Woran es nun letstendlich gehakt hat - keine Ahnung

Gruss Dagmar
Hallo Sven,
nein, es ging ja um einen neuen Testaccount. Ich habe, um ja alles richtig zu machen, bei meinem Hauptaccount reingeschaut, wo ich was wie eingetragen hatte. Diese Daten habe ich dann, angepasst an die andere Mailadresse, fuer den neuen Account eingetragen und mich dann angemeldet. Hat alles wunderbar funktioniert, bis ich die Ini-Mail abholen wollte mit dem Client. Da gabs dann den Fehler.
Auch erneutes Eingeben der Daten (obwohl ich mir sicher war, die auch vorher richtig drin gehabt zu haben) half erstmal nix - bis zum 7ten oder 8ten Versuch. Da gings dann ploetzlich.
Moeglicherweise hat in meinem Falle mein Provider etwas beim Mailserver umgestellt, dass die Zuordnung der Aliasse nicht mehr so ganz hinhaute oder was auch immer
Jedenfalls funzt es wieder, und das ist die Hauptsache!
Gruss Dagmar
nein, es ging ja um einen neuen Testaccount. Ich habe, um ja alles richtig zu machen, bei meinem Hauptaccount reingeschaut, wo ich was wie eingetragen hatte. Diese Daten habe ich dann, angepasst an die andere Mailadresse, fuer den neuen Account eingetragen und mich dann angemeldet. Hat alles wunderbar funktioniert, bis ich die Ini-Mail abholen wollte mit dem Client. Da gabs dann den Fehler.
Auch erneutes Eingeben der Daten (obwohl ich mir sicher war, die auch vorher richtig drin gehabt zu haben) half erstmal nix - bis zum 7ten oder 8ten Versuch. Da gings dann ploetzlich.
Moeglicherweise hat in meinem Falle mein Provider etwas beim Mailserver umgestellt, dass die Zuordnung der Aliasse nicht mehr so ganz hinhaute oder was auch immer

Jedenfalls funzt es wieder, und das ist die Hauptsache!
Gruss Dagmar