Earth nature field

Pirat Helger und seine Unterstützer

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector
Beitrag von Darmok auf Tanagra »

macjones hat geschrieben:Werter Lord Hardenberg,

mag sein das es solche Kulturen gibt wo das so ist jedoch ist eine solche Kultur ohne Frage Moralisch gesehen recht Fragwürdig wo ein Mensch belohnt wird, mit einem Adelstitel, wenn er Menschen abschlachtet oder?

Wollt ihr gern eine solche Kultur haben? Wir nicht und wir denken das auch alle anderen Kulturen hier auf Tamar so ebenfalls denken.

Somit bleibt der Pirat Helger geächtet und ist KEIN Lord.
Werter Lord Macjones,

habet Ihr niemals Lord Helger mit "Lord" angesprochen? Niemals, seit er hier auf Tamar weilt?

Von adeligem Blut kann man nur von Geburt an sein oder aufgrund einer besonderes
ehrenvollen Tat dieses zugesprochen bekommen. Aber einen Adelstitel bekommt man nicht
zugesprochen und aberkannt wie den Titel aus einem Bogenschiesswettbewerbs.

Wenn man dem Adel angehoert, so bleibt man dies sein Leben lang - egal wie fragwuerdig
und schaendlich man sich benimmt.

Der Adelstitle wird nicht ausgesprochen und aberkannt aufgrund seines Benehmens.
Sonst muesste so mancher Lord stattdessen als Bauer und Narr bezeichnet werden.

Darum ist Lord Helger ein "Lord". Und nochmals: Allerdings einer, der zu einem
verachtenswerten Piraten wurde. Dennoch bleibt er ein Lord. Ein Lord, dessen Straffe bald
nur noch der Galgen sein kann.

Werter Lord Macjones,

ihr habt zum Kampfe gegen Lord Helger aufgerufen. Das befuerworte ich und ich hoffe, ihr
lasst Taten folgen.

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
* Herrscher über das Reich um Avalon
* Gemahl der schönen Lady Viviane
* Begründer des Ordens der Tafelritter
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Lipsius hat geschrieben:
Es könnte sicher Lords und Ladies geben, die Helger für seine "Arbeit" adeln würden, doch sind diese genauso ehrlos und geächtet.
Aus diesem Grund wurde ein etwas harter Ton gegen einzelne Unterzeichner einiger Aushänge angeschlagen.
Adeln diese Unterzeichner den Helger, so könnten sie seine Auftraggeber sein.

Vor all diesem Hintergrund mit möglichen Unterstützern muss man sich nicht mehr über das zögerliche Verhalten gegenüber dem Piraten wundern.
Werter Lord Daschbog,

ueber Eure Worte muss ich mich wundern. So habt auch Ihr Lord Helger sicherlich schon mit
"Lord" angesprochen. Einen Adelstitel traegt man auf Lebenszeit. Sehet dazu meinen Aushang
zuvor. Seid Ihr nun geaechtet?

Ich moechte deutlich betonen, dass nicht ich Lord Helger geadelt habe, sondern dass
er mir so vorgestellt wurde, als ich auf Tamar angekommen bin.

Zu einer "sinnvollen" Unterstuetzung ist mein kleines Reich gar nicht faehig. Ich verspreche aber,
dass ich Lord Helgers Schiffe mit den drei Steinen bewerfen werde, die ich aus meinen wenigen
Huegeln abbauen kann, sobald er meine Reichsgrenzen durchfahren wird - was allerdings fuer Ihn
schwierig werden koennte.

Ich bin sicher Euer Reich verschwendet jeden Tag mehr an Rohstoffen, Waffen und Gold, als ich
in einem Jahr zu Gesicht bekomme. Und dabei zaehle ich die Waffen der Untoten vor meinen
Grenzen mit.

Drum setzet doch bitte keine solchen Geruechte in die Welt, Lord Daschbog. Das kann doch
nicht Euer ernst sein. Zumal ich deutlich gesagt habe, das Lord Helger am Galgen baumeln
wird, wenn er nicht Reue zeigt und zu Entschaedigungen bereit ist.

Meine Gemahlin, Lady Viviane, bietet gar ihren Zucker fuer die Piratenjaeger an! Ich selbst,
bin leider etwas Ungeschickt was das Produzieren von Luxusguetern angeht. So gelang mir
die Produktion der gleichen nur fuer wenige Quartale. Und ob ich noch welche produzieren
werde, haengt stark von den Horden der Untoten und grauen Drachen ab, die anfangen in
mein Reich einzufallen -- nachdem Lord Macjones dort das eigene Land den Untoten und
Drachen ueberlassen hat. Nichts fuer Ungut Lord Macjones, ich kann verstehen, wenn ihr
auf diesem Wege Euren Groll gegen mich ausdrueckt. Wenn ihr Worte und die Wahrheit
so sehr fuerchtet..

Ich finde, dass ein Edelmann stets Benehmen und Anstand wahren sollte (- darum und nur
darum "Lord" Helger). Ihr Lord Daschbog, habt dies -- im Gegensatz zu anderen -- bisher auch
meisst getan. Das rechne ich Euch hoch an.

Streitigkeiten muessen schliesslich nicht auf dem Niveau eines Piraten ausgetragen werden.
D'rum tretet dem Kampfe gegen Lord Helger bei, auf dass bald wieder Ruhe auf den Meeren
herrscht! Ihr seid ganz gewiss maechtig genug dazu! Gerne werde ich Euch mit meinen
bescheidenen Mitteln unterstuetzen.

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Eberhard von Stetten hat geschrieben:Was redet Ihr Norderbündler vom Verständnis der Gegenseite?

Eure Schreiben zeigen Uns nur an, daß dem Norderbund jedes Mittel recht sein muß, um unehrenhaften Profit einstreichen zu können. Aber was will man von einem Norderbundmann anderes erwarten?

Der Norderbund unterstützt den Piraten Helger mit allem was er kann, das ist die Tatsache der Stunde und nichts deutet darauf hin, daß der Norderbund gegen den Piraten Helger vorgehen wird.
Ihr Norderbundpiraten stinkt Uns schon lange, noch niemals ist etwas friedliches von euch ausgegangen, warum also sollte ausgerechnet jetzt, da ein Mann von euch seine Hände im Blut Unschuldiger wäscht, denn Helger ist nach wie vor euer Kumpan, ein Einlenken eurer verkorksten Politik erfolgen?

Der Norderbund hat seit seiner Existenz nichts weltbewegendes erreicht, stand seither im Schatten seiner Förderer vom Drachenblutbund und entwickelt sich zum Verbrecherbund erster Güte auf Tamar.
Also ihr Möchtegernschöngeistritter des Norderbundes, setzt Helger fest oder spart euch euer Gefasel von eurer angeblichen Unschuld an der derzeitigen Situation, das glauben vielleicht nur noch Norderbündlerfreunde und sonstige Einfaltspinsel.

Schönen Gruß auch
Wenn es nach Lord Macjones geht, muesste ich Euch nun als "Bauer Eberhard von Stetten"
anreden. Eure Wortwahl laesst doch sehr zu wuenschen uebrig. Trotzdem moechte ich Euch
als "Lord" ansprechen, Lord Eberhard von Stetten.

Woher nehmt Ihr Eure Beahuptung? Der Norderbund hat doch bisher als einzige etwas
gegen den Piraten unternommen! Alle anderen Reden doch nur und weisen die Schuld von
sich.

Und nur wenige Aushaenge weiter ist nachzulesen,

http://tamar.4players.de/phpBB/viewtopic.php?t=7690

wie sich ein Mitglied des Norderbundes (- wenn ich nicht irre ist Lord Joe ein Mitglied des
Norderbundes) aktiv fuer das "Gute" einsetzt und sich zweifellos tugendhaft und ehrenvoll
verhaelt. Dort ist auch zu lesen, wie all die "anderen", die "Gegenseite" nur entgegenwettern
und alles schlechtreden, statt sich ein Beispiel zu nehmen!

Nein, ich gehoere nicht dem Norderbund an und ich kenne auch nur zwei Personen aus diesem
(wenn denn ueberhaubt).

Ich spreche lediglich meine Beobachtungen aus, weil ich als kleines Reich, "objektiver" die
Geschehenisse einordnen kann, als die maechtigen Mitglieder der Buendnisse, die nur
aus eigenem Interesse stets das Gegenteil behaupten.

Ich habe kein Interesse daran, das eine Buendnis schlechter als das andere zu reden.

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Lipsius hat geschrieben:Werte Lady Viviane,
es liegt nicht an den Schiffen, da haben wir noch welche.
Es liegt an dem Krieg mit Lord Potter, sobald ein Schiff zu Wasser gelassen wird, wird es auch schon von mindestens 3 Schiffen der Potterflotte angegriffen und versenkt.

Zu Land haben wir keine Grenzen zu den Piraten und können da momentan auch nicht helfen.

Doch wenn man uns lassen würde, so würden wir sofort die Piratenjagd aufnehmen.
Verzeiht, Lord Daschbog. In dem Falle sehe ich natuerlich ein, warum ihr nicht gegen Lord
Helger vorruecken koennt.

Warum befindet Ihr Euch im Krieg mit Lord Potter?

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben: Ich finde, dass ein Edelmann stets Benehmen und Anstand wahren sollte (- darum und nur
darum "Lord" Helger). Ihr Lord Daschbog, habt dies -- im Gegensatz zu anderen -- bisher auch
meisst getan. Das rechne ich Euch hoch an.
Werter Lord Darmok auf Tanagra,
wir sind ein Priester, der zwar als Adlige geboren wurde, doch legten wir mit unserer Weihe als Mönch unseren weltlichen Adelstitel ab.
Weil wir allerdings in der Funktion als Berater des Grafen Lipsius tätig waren, wurde uns von den Adligen des Reiches Lipsiana das Recht zugesprochen, für diese und das Reich zu sprechen.

Die Adligen aus dem Reiche Lipsiana haben Helger das Recht auf seinen Adelstitel "Lord" abgesprochen, anders als ihr es hier formuliertet ist es möglich, seinen Adelstitel zu verlieren.
Piraterie ist eine solche ehrlose Schandtat, welche zum Ausschluss aus dem Kreise der Adligen führen kann.

Zumindest für die Adligen des Reiches Lipsiana ist Helger kein Adlige mehr, er ist in unserem Reiche für vogelfrei erklärt.

Es grüßt
Priester Daschbog
Viviane
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Viviane »

macjones hat geschrieben:

Dazu Rufen wir nochmals auf Krieger Tamars vereinigt euch und Kämpft gemeinsam so das diese Plage vernictet wird. Eine weitere Diskusion ist unsinnig jetzt sollten sich nur noch die Mitstreiter melden.

Werte Ladies und Lords,

nun, es ist kaum zu fassen, dass wir mal einer Meinung mit Lord Macjones sind, doch möchten wir an seine Worte nochmals erinnern.

Über die ganzen Diskussionen scheint das Wesentliche unterzugehen.

Unsere Schiffchen müssen sich noch fest ans Ufer krallen und an Waffen haben wir auch nicht viel zu bieten.

Wir können Pirat Helger und seinem Bruder mit Zucker ihr Maul stopfen, bis sie von ihren Schiffen rollen,
unsere großen Seemorgen (einer an der Zahl :( ) ein jedem zum Kampf gegen die Piraten anbieten oder vom
Ufer aus mit Holzscheiten werfen.

Aber da gibt es doch sicher noch einige, die da mehr zu bieten haben und dies auch wollen.

Es grüßt,
Lady Viviane
Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben:
Warum befindet Ihr Euch im Krieg mit Lord Potter?
da fragt ihr den Falschen.
Wir haben den Krieg verloren, alle weiteren Kriegsgegner haben die Kampfhandlungen eingestellt.
Unser Reich besteht nur noch, bis alle Schulden beglichen und alles Land an die Vasallen übergeben ist.

Dennoch leisten wir Widerstand gegen alle Aggressoren gegen unser Reich.

Es grüßt
Priester Daschbog
macjones
r_saint

Beitrag von macjones »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben: ......en -- nachdem Lord Macjones dort das eigene Land den Untoten und
Drachen ueberlassen hat. Nichts fuer Ungut Lord Macjones, ich kann verstehen, wenn ihr
auf diesem Wege Euren Groll gegen mich ausdrueckt. Wenn ihr Worte und die Wahrheit
so sehr fuerchtet..
Werter Lord Darmok,

Wir wissen nicht wie wir euch das verständlich machen sollen aber wir versuchen es dennoch. Auf eurer Seite von Dan- Damar hatten wir ca 10 Morgen und ja wir kämpften gegen die Untoten dort. Nur unser Reich liegt nicht nur auf Dan- Damar! Wir haben Ländereien auf Tainnia und dort werden viele meiner Städte von Untoten bedroht. Dabei sind die dortigen Armeen mit 200.000 - über 500.000 gefährlich. Wir müssen uns auch um unser Volk kümmern denn nur so können wir auch kleinen Reichen helfen.
Außerdemes ist nicht so das ihr dort alleine seid. Lord Isidor kämpft dort recht erfolgreich und auch Lord Joe ist dort zugegen. Somit sind wir uns sicher ihr seid in guten Händen.

In diesen Sinne.
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Darmok auf Tanagra hat geschrieben: ......en -- nachdem Lord Macjones dort das eigene Land den Untoten und
so sehr fuerchtet..
Werter Lord Darmok,

Wir wissen nicht wie wir euch das verständlich machen sollen aber wir versuchen es dennoch. Auf eurer Seite von Dan- Damar hatten wir ca 10 Morgen und ja wir kämpften gegen die Untoten dort. Nur unser Reich liegt nicht nur auf Dan- Damar! Wir haben Ländereien auf Tainnia und dort werden viele meiner Städte von Untoten bedroht. Dabei sind die dortigen Armeen mit 200.000 - über 500.000 gefährlich. Wir müssen uns auch um unser Volk kümmern denn nur so können wir auch kleinen Reichen helfen.
Außerdemes ist nicht so das ihr dort alleine seid. Lord Isidor kämpft dort recht erfolgreich und auch Lord Joe ist dort zugegen. Somit sind wir uns sicher ihr seid in guten Händen.

In diesen Sinne.

Werter Lord Macjones,

wenn Ihr hier Wahrheit sprecht, so nehmt meine Entschuldigung an. Wir sehen es dann als rein
zufaellig an, dass Ihr diesen Teil Eures Reiches genau zu dem Zeitpunkt aufgegeben habt,
nachdem der Disput hier ausgetragen wurde.

Wie ihr seht bin ich gar nicht so begriffsstutzig, nur manchmal vielleicht etwas voreilig, doch
auch einisichtig, wenn ich Fehler begehe und gebe diese zu.

Darum, verzeiht, wenn ich hier fehl ueber Euch geurteilt habe.

Lord Isidor kaempft in der Tat sehr intensiv an vielen Fronten gegen die Untoten. Diese Front
zu Eurem ehmaligem Reiche ist allerdings nicht so schell zu erreichen. Ich hoffe, dass die
Untoten dort nicht zu zahlreich sind, so dass mein Volk selbst sich diesen entgegenstellen kann.
Es beunruhigen mich jedoch, die noch zusaetzlichen grauen Drachen der Untoten ...
So gelang es mir nur eineml einen gruenen Drachen der Elfen zu besiegen - als dieser
direkt vor meine einzigen Stadt Avalon wuetete - mit einer riesigen Armee von 20.000
Soldaten. Derzeit bin ich bei weitem nicht in der Lage eine solch grosse Armee aufzustellen.

Zudem erschwert es mir Lord Sedor, meine Gebiete dort zu erreichen, da dieser mir den
Zugang zu diesem Gebiet blockiert hat. Er stellte mir einst ein Stadt in Aussicht, mit deren
Hilfe ich sicher schneller meine Laendereien erreichen koennte. Doch auf mein Nachfragen
diesbezueglich hat er noch nicht reagiert. Wenn Ihr hier mitlest, Lord Sedor, so waere ich
dankbar, wenn Ihr zu Eurem einztigen Worte stehen wuerdet oder mir wenigstens den einen
Landmorgen von Euch uebergeben wuerdet, der eine Verbindung meiner beiden Gebiete
ermoeglichen wuerde.

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Lipsius hat geschrieben:
wir sind ein Priester, der zwar als Adlige geboren wurde, doch legten wir mit unserer Weihe als Mönch unseren weltlichen Adelstitel ab.
Weil wir allerdings in der Funktion als Berater des Grafen Lipsius tätig waren, wurde uns von den Adligen des Reiches Lipsiana das Recht zugesprochen, für diese und das Reich zu sprechen.

Die Adligen aus dem Reiche Lipsiana haben Helger das Recht auf seinen Adelstitel "Lord" abgesprochen, anders als ihr es hier formuliertet ist es möglich, seinen Adelstitel zu verlieren.
Piraterie ist eine solche ehrlose Schandtat, welche zum Ausschluss aus dem Kreise der Adligen führen kann.

Zumindest für die Adligen des Reiches Lipsiana ist Helger kein Adlige mehr, er ist in unserem Reiche für vogelfrei erklärt.
Werter Priester Daschbog,

in diesem Falle, verzeiht, dass wir Euch nicht stets mit "Priester" angesprochen haben. Wir wussten
zwar, dass Ihr Priester seid, jedoch nicht, dass Ihr zugleich den Adelstitel abgelegt habt.
Uns war nicht bewusst, dass man das "Geburtsrecht", den Adelstitel zu tragen, verlieren koennte.
In keinem der uns bekannten Voelker ist dies moeglich. Aber man lernt eben stets dazu.

Wie so oft sind Eure Argumente verstaendlich und ich kann diese akzeptieren - auch wenn ich
anderer Meinung bin.

Letztenendlich ist es jedoch von keinerlei Bedeutung, ob Lord Helger als "Lord" angesehen wird
oder nicht, sondern, dass er ein Pirat ist.

Und ob Lord Helger nun als "Lord" fuer vogelfrei erklaert wird oder nicht, macht kaum einen
unterschied :)

D'rum nochmals meinen Aufruf an Lord Helger:
Besinnet Euch und fuehrt keine willkuerlichen Piratenueberfaelle mehr aus! Zahlet
Entschaedigungen! Es kann nicht mehr lange daueren und es wird fuer Euch unmoeglich sein
Euren Hals noch aus der Galgenschlinge herauszuziehen!

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Helger hat geschrieben:Priester,
Lipsius hat geschrieben:Wenn allerdings jemand seine Ehre aufgegeben hat, so hat er auch das Recht auf die Anrede Lord verspielt.
das ist nur Eure Meinung. Wir besaßen nie mehr Ehre als in diesem Moment.
Lord Helger,

wie kommt Ihr zu dieser Meinung? Mittlerweile steht doch ganz Tamar gegen Euch!
Wie koennt Ihr Ehre besitzen oder erlangen, wenn Ihr Unschuldige ueberfallt?

Erklaert Euch! Wenn Ihr keine plausible Erklaerung habt, muesst Ihr wohl irren!

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
Viviane
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Viviane »

Viviane hat geschrieben:

Dazu Rufen wir nochmals auf Krieger Tamars vereinigt euch und Kämpft gemeinsam so das diese Plage vernictet wird. Eine weitere Diskusion ist unsinnig jetzt sollten sich nur noch die Mitstreiter melden.

Werte Ladies und Lords,

nun, es ist kaum zu fassen, dass wir mal einer Meinung mit Lord Macjones sind, doch möchten wir an seine Worte nochmals erinnern.

Über die ganzen Diskussionen scheint das Wesentliche unterzugehen.
Viviane grummelt jetzt so langsam auch mal in die Richtund ihres Liebsten! :wink:

Es gibt nun wahrlich genug Platz in diesen Hallen, um einen Aushang über Diskussionen über Piraten- oder Adelstitel zu führen und es wird sich auch sicherlich noch ein Plätzchen findet, in dem Ihr über Untote, Morgen und Städte diskutieren könnt.

Wir wollen hier Piraten jagen und einen jeden auffordern, sich daran zu beteiligen! :zorro:

Viviane geht grummelnd davon
Grundsteinlegerin und abgedankte Regentin des Reiches Albion
Übergabe der Reichsgeschäfte an Ronja van Hoogendam
Nichtpolitisches Mitglied des Norderbundes
Sedor
r_defender

r_defender

Beitrag von Sedor »

Darmok auf Tanagra hat geschrieben: Zudem erschwert es mir Lord Sedor, meine Gebiete dort zu erreichen, da dieser mir den
Zugang zu diesem Gebiet blockiert hat. Er stellte mir einst ein Stadt in Aussicht, mit deren
Hilfe ich sicher schneller meine Laendereien erreichen koennte. Doch auf mein Nachfragen
diesbezueglich hat er noch nicht reagiert. Wenn Ihr hier mitlest, Lord Sedor, so waere ich
dankbar, wenn Ihr zu Eurem einztigen Worte stehen wuerdet oder mir wenigstens den einen
Landmorgen von Euch uebergeben wuerdet, der eine Verbindung meiner beiden Gebiete
ermoeglichen wuerde.

wir haben viele Jahre gewartet ob Ihr Euch diesbezüglich nochmal meldet - in der Zwischenzeit ist viel geschehen, erst kürzlich erhielten wir Eure Botschaft.
Aufgrund dessen das Ihr Euch nie wieder in dieser Angelegenheit an uns gewand habt, bzw. in keinster Weise Kontakt mit uns aufrecht erhalten habt, haben wir diese Stadt inzwischen einem anderen Herrscherhaus angedacht - Abgeordnete aus diesem Haus sind seit vielen Quartalen auf dem Weg um sich dort in dem Gebiet niederzulassen.

Wir haben Euch nie blockiert - Eure Truppen konnten von je her unsere Ländereien passieren wie es Euch beliebt, insofern wüßten wir nicht das wir Euch dort irgendwie einschränken, Ihr habt ja erfolgreich Euer Gebiet vergößern können.

Doch das ist an dieser Stelle nicht Gegenstand der Diskussion - kommen wir doch zum Kern des Aushangs zurück!

Es grüßt,
Geist des Lord Sedor
enstammt dem Hause des Baron Sedor, der seines Zeichens der Erwachte im Zeichen des Leoparden war
Darmok auf Tanagra
r_protector

r_protector

Sedor hat geschrieben:
Doch das ist an dieser Stelle nicht Gegenstand der Diskussion - kommen wir doch zum Kern des Aushangs zurück!
Da habt ihr natuerlich recht. Darum leset bitte meine private Nachricht an Euch.

Es gruesst Euch,

Darmok Auf Tanagra.
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

MacJones, alter Haudegen,

wie wir erfahren mussten, ist es Euch gelungen, einen Angriff unseres Stümperbruders durch Soldaten an Deck abzuwehren.

Dürfen wir fragen, ob dieser Taugenichts, welcher sich an Bord unserer Barke befand, sich in Eurer Gewalt befindet ?

Bruder bleibt Bruder, wir wären zu Verhandlungen bereit, wenn Ihr ihn nicht aufknüpft.

Glaubet mir, wenn dieser Nichtsnutz nach Hause kommt, erwartet ihn ein nicht weniger schmerzliches Schicksal.

Zum Gruße,
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“