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ToT PC 0.52 R3 Hänger und andere Probleme

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

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Taurik
r_saint
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ToT PC 0.52 R3 Hänger und andere Probleme

Beitrag von Taurik »

- Das Spiel bleibt beim Betreten von Marktplatz oder Bauscreen mit einem schwarzen Bildschirm hängen, sowohl in 1024x768 als auch 640x480.

- Im 16bit Modus Farbfehler bei der Ratte in der Residenz.

- bei 1024x768 verschiebt sich das Fenster nach dem Zugholen nach links oben.

- In Screenmode Requester sind bei OpenGL die Auflösungen falsch bezeichnet: statt 640x480 steht dann 1024x768, statt 1024 steht 1280 usw.

- Im 1024er Modus erscheint die Chiefmessage zur Debug-Version im Titel-Bild nicht, bzw. blitzt nur kurz auf, wenn man sie wegklickt.
Stephan
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Beitrag von Stephan »

- In Screenmode Requester sind bei OpenGL die Auflösungen falsch bezeichnet: statt 640x480 steht dann 1024x768, statt 1024 steht 1280 usw.
Das ist kein Fehler, das ist beabsichtigt. Die 3D Karte unterstützt nur Auflösungen ab 1024x768.
- Im 1024er Modus erscheint die Chiefmessage zur Debug-Version im Titel-Bild nicht, bzw. blitzt nur kurz auf, wenn man sie wegklickt.
Fixed in V0.52 R4.
- Im 16bit Modus Farbfehler bei der Ratte in der Residenz.
Bitte einmal den Ordner RGB16 löschen und dann noch mal melden falls der Fehler immer noch besteht.
- Das Spiel bleibt beim Betreten von Marktplatz oder Bauscreen mit einem schwarzen Bildschirm hängen, sowohl in 1024x768 als auch 640x480.
- bei 1024x768 verschiebt sich das Fenster nach dem Zugholen nach links oben.
Bitte schick mir dein Data/ u. Map/ Verezichnis zu.
email: kleinerraker [at] ish.de


Regards,

Stephan[/quote]
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Taurik
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Beitrag von Taurik »

Stephan hat geschrieben:
- In Screenmode Requester sind bei OpenGL die Auflösungen falsch bezeichnet: statt 640x480 steht dann 1024x768, statt 1024 steht 1280 usw.
Das ist kein Fehler, das ist beabsichtigt. Die 3D Karte unterstützt nur Auflösungen ab 1024x768.

Stephan
Tja, 640x480 wird bei OpenGL nicht angeboten, aber wenn ich 1024x768 auswähle, bekomme ich einen Bildschirm in 640x480. Wenn ich 1024x768 haben will, muß ich 1280x1024 auswählen. Bei DirectX dagegen stimmen die Auflösungen im Requester mit den tatsächlichen überein.




Und das Löschen des RGB16 Verzeichnisses scheint das Problem mit dem Marktplatz und dem Bauscreen beseitigt zu haben. Ich kann beide Bildschirme jetzt zuverlässig betreten. Willst Du trotzdem die Daten haben?
Stephan
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Beitrag von Stephan »

Tja, 640x480 wird bei OpenGL nicht angeboten, aber wenn ich 1024x768 auswähle, bekomme ich einen Bildschirm in 640x480. Wenn ich 1024x768 haben will, muß ich 1280x1024 auswählen. Bei DirectX dagegen stimmen die Auflösungen im Requester mit den tatsächlichen überein.

OpenGL ist nur für die 3D Karte, die aber in dieser Version noch garnicht implementiert ist.
Selbst wenn du dort was auswählst startet ToT in der DirectX Version.

Das wenn du bei OpenGL 1024x768x8 wählst, 640x480x8 bekommst liegt an den
ScreenModeID's die wir dafür benutzen.

Beispiel:

Erster Graphikmodus in DirectX ist 640x480x8 er trägt die ID 1
Erster Graphikmodus in OpenGL ist 1024x768x16 er trägt ebenfalls die ID 1
usw.


Deshalb ist es so wie bei dir beschrieben.


Regards,
Stephan


P.S. : Wenn du keine weiteren Abstürze hast dann brauche ich die Daten erstmal nicht.
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