Earth nature field

All die kleinen Dinge

Nur für Tester!/Only for Testers!

Moderator: Moderatoren Team

Lucksi
r_order

Beitrag von Lucksi »

SatanasOz hat geschrieben:Hallo,

nun mal ein kleines Update: Etwas das Timme und ich mal beim Spielertreffen schon angemerkt haben. Ich habe wirklich nuch nicht viele Einheiten (so 20 insgesammt) doch es ist meiner Meinung nach schon so etwas störend. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Einheitenanimationen auf der Karte auszuschalten. (zb bei Civ III gibt es diese Möglichkeit).

Es ist, so finde ich, einfach ein unnötiger Frustfaktor. Vor allem, da die Einheiten auch lange Strecken nicht durchlaufen, sondern bei jedem Feld wieder in die Ausgangsposition drehen. Ich lauf schon nicht mehr mehr als nötig nach Norden, weil ich sonst irgendwann wohl durchdrehe: Dreh - Lauf- dreh - dreh - Lauf - dreh - dreh *arghl* :wink:

Ich kann auch die Ansicht nicht teilen, das ein abschalten Riesenreiche mit Riesenarmeen einfacher macht. Erstens stört es nicht nur die großen, denke ich (nein, die macht es wahnsinnig :lol: ) und dann solte so etwas keines Falls als Reichsgrößenbegrenzung eingesetzt werden. Es wird die einsicht fehlen, vor allem bei unerfahrenen Spielern.
Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon vorgeschlagen habe.

Stell Dir mal vor Du hast ein 800 Morgen Reich und unzählige Armeen und Schiffe.

Also ich persönlich habe ganz einfach nichts mehr entdeckt weil ich dazu keine Lust hatte.
Im Krieg habe ich dann immer so nen Hals gekriegt, das kannst Dir gar nicht vorstellen.

ICh habs auch nie geschafft die Animationen einfach zu löschen, aber vielleicht versuch ich das nochmal.

Aber man kriegt die Animationen aus. Man muß nur seinen Speicher voll haben. Kein RAM, keine Animationen. Habe ich auf dem A1200 ein paar Mal geschafft.

Bye,
Tim
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist
Freakinus
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Freakinus »

Hi Arkadius.
Schön, mal wieder was von Dir zu hören ;)
Ich finde Deinen Vorschlag echt super. Um das schnelle einzubauen, könnte man für die Sortierung einfach einen Zwischenscreen, bzw. einen Dialog sprechen lassen, welcher dann fragt: "Werter Herr! Ist ihnen die Ordnung auf dem Markt xx.yyy Goldstücke wert JA / NEIN"". Dies wird natürlich jedesmal erneut gefragt, da der Markt sich ohne "Kontrolle" natürlich wirr aufbauen wird.
Erst in einer zweiten Stufe würde ich dann den richtig teueren Berater ermöglichen, der dann analog den Spazialisten dauerhaft für saubere Märkte sorgt. Dieses könnte dann auch die unbekoannten Anbioeter kicken, da man von denen eh nichts kaufen kann.
Gruß, James.
Merlin
r_guardian

r_guardian
Beitrag von Merlin »

Was mich noch etwas stört ist die Begrenzung der Zahleneingabe auf 9.999.999 in der Kornkammer. Das Volk von mir hat ja eine stattliche Größe inzwischen erreicht. Aber weil mir die Einstellung mit der Maus zu ungenau ist, bekommt es halt nicht mehr.

Wegen Einheiten-Bewegung hätte ich auch einen Vorschlag: Wann kann man mehrere Schiffe zu einem Konvoi zusammenschließen? Schließlich nervt es, wenn man 10 oder mehr Schiffen einzeln die selbe Strecke befehligen muß.

Gruß

Charles aka Merlin
Antworten

Zurück zu „Allgemeines / General discussion“