Ich weiß gar nicht wie oft ich das schon vorgeschlagen habe.SatanasOz hat geschrieben:Hallo,
nun mal ein kleines Update: Etwas das Timme und ich mal beim Spielertreffen schon angemerkt haben. Ich habe wirklich nuch nicht viele Einheiten (so 20 insgesammt) doch es ist meiner Meinung nach schon so etwas störend. Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, die Einheitenanimationen auf der Karte auszuschalten. (zb bei Civ III gibt es diese Möglichkeit).
Es ist, so finde ich, einfach ein unnötiger Frustfaktor. Vor allem, da die Einheiten auch lange Strecken nicht durchlaufen, sondern bei jedem Feld wieder in die Ausgangsposition drehen. Ich lauf schon nicht mehr mehr als nötig nach Norden, weil ich sonst irgendwann wohl durchdrehe: Dreh - Lauf- dreh - dreh - Lauf - dreh - dreh *arghl*![]()
Ich kann auch die Ansicht nicht teilen, das ein abschalten Riesenreiche mit Riesenarmeen einfacher macht. Erstens stört es nicht nur die großen, denke ich (nein, die macht es wahnsinnig) und dann solte so etwas keines Falls als Reichsgrößenbegrenzung eingesetzt werden. Es wird die einsicht fehlen, vor allem bei unerfahrenen Spielern.
Stell Dir mal vor Du hast ein 800 Morgen Reich und unzählige Armeen und Schiffe.
Also ich persönlich habe ganz einfach nichts mehr entdeckt weil ich dazu keine Lust hatte.
Im Krieg habe ich dann immer so nen Hals gekriegt, das kannst Dir gar nicht vorstellen.
ICh habs auch nie geschafft die Animationen einfach zu löschen, aber vielleicht versuch ich das nochmal.
Aber man kriegt die Animationen aus. Man muß nur seinen Speicher voll haben. Kein RAM, keine Animationen. Habe ich auf dem A1200 ein paar Mal geschafft.
Bye,
Tim