Earth nature field

Eberhard von Stetten, unabhängiger Verwalter...

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Vrouwe Ivenhoe!

Dürfen Wir davon ausgehen, dasz Eure Kriegserklärung ernstes Wort war?
Für diesen Fall hatten Wir Euch zu Euren Lebzeiten bereits eindringlich gewarnt.
Bestätigt diese Kriegserklärung und Ihr habt den gesamten Norderbund zum Feind!
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Lady_Ivenhoe
r_galant

r_galant

Beitrag von Lady_Ivenhoe »

Werther Freund Thoralf ,

ist die ehemals verschwundene Ratte Zweischneid wieder bei Euch und dem Norderbund untergekrochen ?

Ihr habt wohl aus der Vergangenheit auch nichts gelernt. Nie war jemand so beleidigend wie dieser Lümmel.

Und wenn Ihr meint, mir mit dem Norderbund drohen zu müssen ? Dann werde ich es darauf ankommen lassen.

Sollte mir Zweischneid nach meiner Reinkernation in den Weg kommen, werde ich ihn wie Ungeziefer
behandeln !
Der Geist von Lady Ivenhoe

verstorbene Herrscherin der Städte Fantasiens

ehemalige Bündnisspartnerin von Lord Loewenherz
ehemalige Wareneinkäuferin des Hilfsbündnisses
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Lady Ivenhoe,

ich weiß ja, daß Ihr gegen den aufrichtigen und ehrenhaften Lord Zweischneid einen Groll hegt, weil Ihr die Wahrheit einfach nicht ertragen konntet, aber das mit der Kriegserklärung solltet Ihr Euch doch dringend noch einmal überlegen, wenn Ihr nach Eurer Wiederfleischwerdung nicht sofort wieder vernichtet werden wollt. Denn der Norderbund lässt solche Drohungen gegen einen der seinen nicht einfach auf sich sitzen!

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werte Mitglieder des Norderbund,
es sei mir die Frage gestattet, ob einzelne Mitglieder des Bundes pöpeln und beleidigen dürfen und dann mit dem Schutz des gesammten Norderbund rechnen können, oder gibt es dafür auch Grenzen, die auf Ehre und Anstand beruhen?

gez.
Lipsius
Lady_Ivenhoe
r_galant

r_galant

Werther Lord Haffax ,

niemals habe ich gegen Euch sowie Lord Thoralf einen Groll gehegt.

Jedoch lasse ich mich von keinem (und schon überhaupt nicht in den Anschlägen in den heiligen Hallen) auf das übelste beleidigen. :x

Das (und nur das ist der Grund) für meine Feindseligkeiten gegen Zweischneid.

Und der ist plötzlich "aufrichtig" und "ehrbar" geworden ? Da lacht ja ganz Tamar ! :lol:

Es bleibt bei meiner Kampfansage gegen Zweischneid, egal wie es auch ausgehen mag.

Ihr könnt ja im Norderbund einmal bei Euren Damen nachfragen, wie sie auf öffentliche Beleidigungen reagieren würden....... , vielleicht würde sich die Meinung dann doch ändern (oder eine öffentliche
Entschuldigung von Zweischneid erfolgt..)

Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Lipsius,

zeigt mir doch bitte mal die angeblich so schlimmen Pöbeleien.
Der Streit zwischen den beiden reicht schon lange zurück. Damals hat Zweischneid lediglich seine Sicht der Situation kund getan, was die unwerte Lady Ivenhoe veranlasst hat wie eine Furie ohne Verstand Morddrohungen von sich zu geben.
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Lady_Ivenhoe
r_galant

r_galant

Werther Lord Haffax,

bin ich auf einmal eine "unwerte" ??

Habe ich Euch nicht immer ordentlich angesprochen oder Euch unwertig behandelt ?

Solltet Ihr die Äußerungen von Zweischneid in den Hallen suchen ? Die dürften doch

von Euch schnell zu finden sein ......

Aber so färbt wohl das Benehmen von Zweischneid auch auf andere des Norderbundes ab.

Dieses bedauere ich sehr.

Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Werte Lady Ivenhoe,

ich bitte Euch, die Dinge nicht so zu verdrehen, dass der Norderbund Euch gedroht habe.

Ihr ward es vielmehr, die Ihr dem edlen Lord Zweischneid und somit dem Norderbund gedroht habt.

Die Bedrohung geht von Euch aus und von niemandem sonst oder habet Ihr jemals davon gehört, dass der Norderbund Euch den Krieg erklärt ?

Und bitte erwähnt nicht nur die "Beleidungen", sondern bringt sie auf den Tisch. Da ich wohl zu dieser Zeit noch nicht auf Tamar siedelte, habe ich nichts davon mitbekommen. Oder gibt es sie am Ende gar nicht ?

Hochachtungsvoll,

Helger
Helger van Hoogendam
---------------------------

1. Grogpanscher des DBB - Schütter des heiligen Rums

Wildschweinkeulenschwinger
Helmhaarträger
Wüstenfeger
Drachenwämmser
Albarich
r_defender

r_defender

Beitrag von Albarich »

@Phredo

jetzt ist es genug.

Betet schon mal, wenn ich Euch in die Finger bekomme dürfte Euch nichts anderes mehr helfen

Ein nicht sonderlich amüsierter
Albarich
Graf von Erzberg 1.Trinkmeister des DBB
Entleerer des Kelches von Hicks
Tröster von Witwen und Waisen
Hüter des heiligen Humpens
Brathuhnvernichter von Grill
Orkschlächter von Erzberg
Befreier von Minhiriat usw.
Händler von Nix
Drachentöter
Lady_Ivenhoe
r_galant

r_galant

Werther Lord Helger ,

leset bitte in den Hallen nach. Ich bin es leid, mich weiter dazu zu äußern.

Die Fundstelle dürfte von jedem leicht zu finden sein.

Nach meinen Leben auf Tamar, was gekennzeichnet war durch große
Kämpfe gegen Drachen und Untote fürchte ich mich vor niemanden mehr.

Außerdem habe ich nichts verdreht, oder habt Ihr Euch vielleicht verlesen ?

Faustus1
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Faustus1 »

Teuerste Lady Ivenhoe,

solltet ihr je einen Morgen von Zweischneid annektieren,
oder geschweige denn ihn anzugreifen, dann werdet
ihr die Kraft des NB zu spüren bekommen!!!!!!!!!!

Jeder Überfall auf Ländereien von Bündnissmitgliedern
wird im höchsten Maße bestraft.

Erwartungsvoll
Vicomte Faustus von Drachenfels

1. Heerequatiermeister des Norderbundes
Sodaho
r_protector

r_protector

Beitrag von Sodaho »

Werte Mitglieder des Norderbundes.

Vielleicht sollte Lord Zweischneid , wenn Er kann und will, Größe beweisen und sich für Seine Worte entschuldigen.
Auch wenn Er Seine Schreiben vielleicht nicht so meinte, die Er schrieb, sollte man trotzdem darauf achten, auf welchen Boden diese fallen.
Eberhard von Stetten
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eberhard von Stetten »

Werter Lord Potter,

so wollen Wir also auf Eure Nachricht warten.
Erlaubet Uns die Frage zu stellen, zu welchem Postbaume Ihr Euren 1. Boten gesandt habet?
Ihr solltet Uns Euren Friedensvorschlag vielleicht besser an Unsere Privatadresse schicken, bisher sind alle Nachrichten dort sicher angekommen.

Der Ordnung halber, schlagen Wir Euch hiermit, vor den Friedensverhandlungen, erst einmal einen Waffenstillstand vor. Bis zum Zustandekommen eines Abkommens zwischen Eurem und dem guotherschen Reiches, sollten alle kriegerischen Handlungen ausgesetzt werden.
Letzteres war ja bereits heuer beiderseitig der Fall.

Werte Ladies und Lords, die in diesem Aushange einen Streit begannen,

Wir bitten euch doch sehr, den Streit, der mit Uns nun gar nichts mehr zu tun hat an anderer Stelle weiterzuführen, oder noch besser, ihn zu unterlassen.

In Dingen des gegenseitigen Benehmens müssen wohl alle der Streitenden noch Lehrstunden nehmen.

Mit besten Grüßen

Eberhard von Stetten
Unabhängiger Verwalter
Eberhard von Stetten
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eberhard von Stetten »

Werter Lord Potter,

heuer entdeckte der Herold Euren Antrag.

Mit Vasallenverträgen haben Wir Uns die letzten Jahre wahrlich nicht befasst, deshalb sind Eure Botschaften wohl auch untergegangen im diplomatischen Geschäft.
Vasallenverträge sind oftmals Werkzeug für die Sicherheit großer Regionen, da sie wechselseitig Lehnsherrn und Vasall durch verschiedenste Verpflichtungen aneinander bindet.

Da aber die negativen Ereignisse der Vergangenheit noch in den Köpfen der beiden Völker tief verankert sind, ist ein solcher Schritt, den Ihr dem guotherschen Volke angeboten habt, in naher Zukunft nicht gehbar. Beide Völker sollten sich langsam annähern, durch gegenseitige Achtung und dem Aufbau verschiedenster verbindender Strukturen Vertrauen zueinander finden. Eine Vasallenschaft ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder für Euch, noch für das guothersche Volk denkbar. Aber vielleicht irren Wir Uns und Ihr würdet Eurerseits eine Vasallenschaft zum Guotherreich eingehen?

Lasst uns vielmehr, nach dem derzeit stillschweigend bestehenden Waffenstillstand, ein paar Punkte für einen dauerhaften Friedensvertrag ausarbeiten.
Wie Wir den diplomatischen Schriften der guotherschen Reichschronik entnehmen konnten, wurde eigentlich nie ein richtiger Friedensvertrag zwischen Eurem und dem Guotherreich geschlossen, weder nach dem ersten, mittlerweile sehr weit zurückliegendem Krieg, noch nach dem letzten Krieg.
Wir sehen diesen Umstand als einen der Hauptgründe an, der es beiden Reichen einfach gemacht hat, neuen Streit zu entfachen und die Völker in grauenhafte Kriege zu verwickeln.

Was haltet Ihr von Unserem Vorschlag einen guten, für beide Seiten akzeptablen Friedensvertrag zu erarbeiten und im beiderseitigen Einvernehmen abzuschließen?

Mit besten Grüßen

Eberhard von Stetten
Unabhängiger Verwalter
Joe
r_keeper

r_keeper

Beitrag von Joe »

Werter Lord Eberhard von Stetten,

Eure Reputationen sind uns wohl bekannt und so ziehen wir Eure Worte bezüglich des Hauses Tankred nicht in Frage. Mögen die Seelen der verblichenen ihren Frieden an der Seite Ihre Gottes finden.

Doch gestattet mir eine Frage, denn was nun genau ist Eure Aufgabe als Verwalter des Hauses und somit des Reiches Guother ?

Sollet Ihr das Reich verwalten, bis dann vielleicht ein entfernter Verwandter sich des Reiches annimmt ?

Oder sollet Ihr das Reich des Guother verwalten, auf das es unter seinen Lehnsleut gerecht aufgeteilt wird ?

Eine dritte Möglichkeit gar wäre es, dasss es Euch als Verwalter oblig, als legitimer Erbe des Hauses Tankred zu agieren ?

In der Hoffnung Ihr könnet meine Frage wohl beantworten, denke ich doch das Eure Antworten auch Klarheit über Eure Befugnisse schaffen.

Hochachtungsvoll

Joe
Fürst der Ellon Ardh
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“