Earth nature field

Hilft Armee gegen Anektieren ??

Hier im Forum gibt es einige "Engel", die Euch alle Fragen rund um "Tales of Tamar" zu beantworten versuchen.

Moderator: Moderatoren Team

Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Es ist völlig egal wie es in anderen Spielen ist!
Aber so wie es jetzt hier ist, kann man den Verteidigungsbefehl auch einfach weglassen.
Das wäre auch fairer neuen Spielern gegenüber, die noch nicht wissen, daß dieser Befehl überhaupt keinen Sinn hat.
Ich finde es doch schon etwas befremdlich, daß solche Logik-Bugs (oder wie auch immer) einem immer als Feature erklärt werden. Meiner Meinung nach sollte das Verteidigen auch gegen Annektion helfen oder ganz rausfliegen.

-Michael
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Michael,

wärst du evtl. damit einverstanden, wenn man den "bewachen"-Befehl, der
zugegebenermaßen etwas irreführend benannt ist, in "verteidigen" umbenennt?

Der Befehl ist durchaus nicht wirkungslos, sondern bewirkt, dass sich die Armee
in Verteidigungs-Position begibt, sich also auf einen bevorstehenden Angriff
vorbereitet. Da der Faktor "Überraschung" in der Battle-Engine einen hohen Wert
hat, kann das im Ernstfall sehr große Auswirkungen haben.
Dieses gilt übrigens auch und im Besonderen für Stadtkämpfe. Denn bei Kämpfen
um eine Stadt werden alle anwesenden Truppen einbezogen.

Gruß,
Christian
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Hallo,
bewachen bedeutet hier, Verteidigunsanlagen bauen und Aufklärung betreiben, aber immer warten das der Gegner angreift.
Wenn nun der Gegner aber daherkommt und im Vorübergehen seine Besitzfahne aufstellt, dann sehen das die Verteidiger hinter der Pallisade nicht.
Ich gebe zu, es ist etwas blöd, aber so sind hier die Regeln und die sind nunmal für alle gleich.

Gruß
Sven aka Lipsius
Helger
r_defender

r_defender

Beitrag von Helger »

Hi,

ich habe bisher noch keine Kampferfahrung gegen andere Spieler, doch gegen NSC's wie zum Beispiel Orks, scheint mir der Befehl recht sinnvoll zu sein.

So annektiere ich immer Orkenland, gebe dann den Befehl "bewachen" und wenn die Lümmel dann angreifen, meine ich einen Vorteil ausgemacht zu haben.

Gruß,

Martin
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Vielleicht wäre es dann aber sinnvoll, wenn man nur einmal den Bewachen/Verteidigen Befehl geben muß und die Armee solange in dem Zustand bleibt bis man das wieder zurücknimmt. Das würde dann eine Menge Arbeit abnehmen. Oder ist das vielleicht sogar schon so?
Übrigens wollte ich niemandem ans Bein pinkeln. Ich hoffe das ist nicht so rübergekommen ;)

Verteidigen als Benennung fände ich auch passender, obwohl man auch hier implizieren könnte, daß man das Land vor Annektion verteidigt.
Vielleicht könnte man es Befestigen oder so ähnlich nennen... Wie hieß das senn nochmal bei Civ? :)

-Michael
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Antworten

Zurück zu „Fragen...“