Earth nature field

Die Orden auf Tamar

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Helger
r_defender

r_defender

Die Orden auf Tamar

Beitrag von Helger »

Werte Ladies, edle Lords,

ich bitte hier, einem sehr verwirrten Lord auf die Sprünge zu helfen.

In den letzten Jahren haben wir viel von den, ich möchte es einmal Querelen nennen die vor allem zwischen dem DBB / Norderbund und dem sogenannten Orden herrschten, verfolgt.

Es ist nicht meine Absicht, irgendjemanden auf die Füße zu treten oder gar zu beleidigen. Ich bitte nur um Aufklärung.

Die Mitglieder des Norderbundes und des DBBs meinen wir klar ausmachen zu können. Wenn es nicht am Wappen erkennbar ist, dann hängt derjenige Schreiber wenigstens eine kurze Beschreibung seiner Zugehörigkeit seinem Siegel an.

Ganz anders beim "Orden".

Wer oder was ist eigentlich dieser Orden ?

Ich habe mehrere ausgemacht :

- Orden von Tamar
- Orden der heiligen Guridh
- Orden der Edain
- Orden des heiligen Willibaldus
- Phönixorden
- schlicht und einfach "Der Orden" (unser Favorit in der Namensgebung und Verwirrungstiftung)

Dazu kommen sehr verblüffende Verwandtschaftsverhältnisse.

Guother, Tankred Bilijam Guother, Armand Guother
Alle scheinen irgendwie am sogenannten Guotherreich beteiligt zu sein.
Dann kommen da noch Kuno und Bruno Killerkarpfen, die auch irgendetwas mit Guother zu tun haben scheinen. Zumindest mit der sogenannten Guotherflotte.

Einer von den etlichen Guothers ist auch Papst. Einer auch Kaiser.
Einer ist auch mein Nachbar. Er nennt sich Guother. Wer das ist ? Keine Ahnung. Vielleicht der Papst, vielleicht der Kaiser. Vielleicht auch einer der Killerkarpfen, denn sein Reich liegt direkt am Wasser.

Ist das Guotherreich eigentlich das Kaiserreich oder das Papstreich ? Oh Mann, können die sich nicht auf einen Namen einigen?
Mir scheint, dass hinter diesen -zig Reichen nur ein paar wenige Arme stecken.

Ist Guother Papst mit der Gottheit "heilige Guridh" oder wird dort ein Phoenix angebetet ? Es könnte ja auch der heilige Willibaldus sein.

Auch habe ich festgestellt, dass Lord Merlin Schwager des Guothers ist. Damit sind seine Verwandtschaftsverhältnisse klar dargestellt. Man hat die Auswahl zwischen fünf Schwagern, oder so. Nichts für ungut, werter Lord Merlin.

Meine Herren, was für ein Durcheinander !

Liebe Mitglieder aller Orden, liebe Guothers und Killerkarpfen !

Bitte klärt uns auf. So viele Namen, wie mir scheint, für ein und dieselbe Sache.

Wir kommen uns absichtlich verwirrt vor.

Wir bitten nochmals, alle Betroffenen sich nicht angegriffen zu fühlen. Wir möchten nur zeigen, wie verwirrend die Sache ist, und es scheint uns, dass man Klarheit schaffen kann, indem man sich auf einen Namen für seine Verbindung einigt. Oder gibt es die ganzen Orden und Reiche wirklich ?

Bitte verzeiht uns auch die öffentliche Fragestellung, aber die ganzen Leute einzeln anzuschreiben schien mir zu mühselig.

Viele Grüße,

der mit dem schwirrenden Kopf,

Helger van Leijnimuizen

----------------------------------

Leijnimuizen ist unsere Heimat. Sie heißt Leijnimuizen und nur Leijnimuizen, obwohl sie so schön ist, dass sie sicherlich tausende von Namen verdient hätte.

Und bitte nennet mich Helger, weder Papst noch Kaiser noch Rotbarschhelger. Einfach nur Helger, dann weiß jeder, wer gemeint ist.
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

werter Herr Helger,

das verwirrende liegt wohl darin begründet, daß die meisten Häuser, welche Ihr erwähntet
im Vergleich zu den unsrigen eine weit aus ältere Geschichte in dieser Welt haben.
Ich versuche mich einmal in einer Aufklärung der genealogischen Verhältnisse, da meine
Herolde sich schon seit einiger Zeit mit den Adelshäusern Tamars befassen und selbige
hoffentlich bald auch zu Pergament bringen werden.

Fangen wir einmal mit dem verwirrensten an:

Es gibt einen Ritterorden der heiligen Guridh. Was oder wer die heilige Guridh ist kann Euch
sicher Herzog Feanor beantworten, denn dieser ist, wenn ich richtig informiert bin, vor einiger
Zeit von deren Seneschall zum Hochmeister aufgestiegen.
Wenn von _dem_ Orden gesprochen wird, dann ist in den meisten Fällen dieser gemeint.
Zum Orden der hl. Guridh zählen zumindest (auch dies ohne Gewähr, um Berichtigung wird gebeten):

Herzog Feanor von Eldar [Ordenshochmeister],
Graf Lipsius von Lipsiana [Marschall],
Vicomte Merlin,
die verblichene ehem. Hochmeisterin Rajana von Vallusa [Angetraute Feanors],
ehem. Hochmeister Kuno
...ab jetzt mutmaße ich
ehem. Kaiserin und Erzherzogin Cailleau,
der ebenfalls verschwundene oder verblichene Judas
und mit Sicherheit noch weitere...

wenden wir uns nun dem amtierenden Kaisergeschlecht der Guothinger zu:

Als da wären der Namensgeber des Hauses Armand Guother.
Dieser war vermählt mit Veridian.
Zumindest zwei Sprösslinge entsprangen dieser Ehe. Rajana und Tankred.
Tankred beging, historischen Fakten nach, eine Recht anstößige Tat und verließ Tamar
für eine geraume Zeitspanne. Seine Spur verliert sich bis zu dem Zeitpunkt, daß Bilijam II seine
wahre Identität* preisgibt. So behielt Tankred den Zweitnamen Bilijam. Rajana wie oben erwähnt
ehelichte den Eldar Feanor, Sohn des Jinx (wenn ich richtig liege) und der Dame Virago.
Zudem bekleidet Armand Guother zugleich den, in einigen Teilen Tamars recht umstrittenen, Titel
Papst des Allvaterglaubens. Über diesen, dem einiger thuringischer Gruppen ähnlichen, Glauben
gibt es eine detailierte Übersetzung in den hiesigen Chroniken.Der große Unterschied zum Allvater-
glauben in den anglisch-warnisch,durisch und jütischen Teilen Thuringias ist, daß es bei uns z.B.
keine klerikalen Titel gibt und diverse Götter andere Namen und Eigenschaften besitzen.
So heißt die Mutter der Fruchbarkeit hüben Frea und bei uns Freya, dort die Welt aller Wahrscheinlichkeit
nach Yggdrassil und bei uns Irminsul.
*[OT] ich liebe dieses Wort: "Die Derdaigkeit" :D[/OT]

Nun das wahrlich verwirrende:

Wie schon vermuten lässt, ist der Orden der hl. Guridh stellenweise recht eng mit dem hiesigen
Kaiserreich verbunden. Zum einen durch Ehen, zum anderen durch politische und lehnsbedingte
Gegebenheiten.Durch den großen Gefolgschaftsbaum, den ein solches Kaiserreich mit sich bringt,
stellt dies natürlich nur den oberen Teil dar, fächert sich dieser freilich nach unten hin immer weiter
auf und wird dadurch schier unüberschaubar.

Die Edain hingegen sind ein gänzlich anderes Volkelîn:

Sie sind keine Menschen wie wir mit Vrouwe un' Manne, sondern deren Evolution entwickelte nur
das männliche Geschlecht und gab diesem die Möglichkeit der Empfängnis. Auch werden die Edain
gerne als das "weiche Volk" bezeichnet, da sie, um es mit unseren Worten zu sagen, 'recht zart besaitet sind'.
Die völlige Negation der Edain stellen z.B. die Hydrill dar, welche, aus Narum stammend, in Tamar durch
Elenora Dannen vertreten werden. Bei diesen sind die Mannsbilder eher primitiv ausgebildet, die Vrouwen
hingegen genießen einen weitreichenden Ruf als streitbare Kriegerinnen.
Ich mutmaße einmal, daß von Euch benannter Phönixorden mit den Hydrill in Verbindung gebracht werden
kann,da meine Herolde den Phönix auf dem Schilde der Herrin Dannen ausmachen konnten.

Thoralf holt tief Luft, streckt sich und gibt Ammon Trunneborg den Stapel Pergamente
und Folianten zurück "jetzt hab ich Durst....ein Met alter Gevatter?"

Ich hoffe ich konnte Euch etwas Licht ins Dunkel bringen.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
Cailleau
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Cailleau »

Werter Lord Thoralf,

Ihr habt folgendes geschrieben:

"Zum Orden der hl. Guridh zählen zumindest (auch dies ohne Gewähr, um Berichtigung wird gebeten):
...ab jetzt mutmaße ich
ehem. Kaiserin und Erzherzogin Cailleau"

Leider ist mir nicht bekannt, das ich jemals Kaiserin war, soweit mir bekannt ist, war dies nur Rajana.

Außerdem möchte Ich eure Mutmaßung zurückweisen. Wir sind mit Lord Merlin vermählt, was nicht gleich heißt, das wir das Bündnis unseres Gemahls teilen.
Allerdings, habe ich keine Lust mehr, auf längere Erklärungen, da man eh von einigen Lords / Ladys auf Tamar gerne in einen Topf gesteckt wird.

Ich hoffe Ihr werdet in Zukunft eure Mutmaßungen für Euch behalten und vielleicht vorher mal Genannte erst ansprechen, bevor Ihr etwas zu Papier bringt. Denn wir können es nicht leiden, wenn man einfach "Mutmaßungen" über unsere Person aufstellt ! Ihr habt ausreichend Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten.

Vielen Dank

eine etwas angesäuerte

Lady Cailleau
Threepwood
r_defender

r_defender

Beitrag von Threepwood »

Allerdings, habe ich keine Lust mehr, auf längere Erklärungen, da man eh von einigen Lords / Ladys auf Tamar gerne in einen Topf gesteckt wird.
Werteste Cailleau,

Issed der Orden der heiligen Guridh denn wirklich so ein Sauhaufen das Ihr nicht mit jenen in einem Töpfchen gesteckt werden wolled? :lol:

Beste Grüße,
Threepwood
- Freier Lord
- Ex Edelstein Großhändler
- Ex Vassal von Tankred Bilijam Guother
- Ex Vassal von Potter
Thoralf
r_defender

r_defender
Beitrag von Thoralf »

Dame Cailleau,

diese Antwort auf Helgers Frage war mit dem Versuch gegeben,
größte Objektivität zu wahren.
Wenn ich in diesem Zusammenhang "mutmaße" heißt das,
daß ich es nicht genau weiß und somit diese Angaben keinerlei
Gewähr geniessen und durchaus widerlegbar sind....was
ja durch Euch geschehen ist.
Lioba von Thuringia
-------------------------------
Nachkomme von
Thoralf von Thuringia
Kontormeister und Herold des Norderbundes
Hausmeier Nuraniyyas
ElenoraDannen
r_keeper

r_keeper
Beitrag von ElenoraDannen »

Werte Ladys, Werte Lords,

Um einiges nochmal zu berichtigen:

1. Hat der Phönix Orden nichts aber auch gar nichts mit den Orden auf Tamar zu tun. Dieser Orden wurde vom Volk der Hydrills einberufen um so die Ehrengarde für den Hohen Rat Narums zu bezeichnen. In diesem Orden darf kein Mann eintretten. Nachzulesen auch in den Hallen Narums www.hydrill.de

2. Männer werden bei uns nicht primitiv gehalten, sie haben die gleichen Chancen sich zu Bilden und sich zu bewähren, doch wird nur wenigen von ihnen gewährt höhrere Positionen auszuüben, denn sie müssen es sich verdienen. Dieses ist auch nachzulesen.

Hochachtungsvoll
Yvonne
( Spielertreffenorga )
alias ElenoraDannen

Wenn jemand im Newsletter eingetragen werden will kurze PM bitte mit email Adresse
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“