Neustart möglich?
Moderator: Moderatoren Team
Neustart möglich?
Hallo,
ich mußte beruflich für eine Woche verreisen, habe dann aber bei meiner Rückkehr feststellen müssen, daß entweder durch Kornzuteilung (war sehr knapp) oder durch andere Faktoren eine Rebellion ausbrach und ich nunmehr meine einzige Stadt verloren habe, also derzeit ohne Reich bin. Ich hatte mein Reich als Betatester geführt.
Daher meine Fragen:
1. Kann ich ein neues Reich gründen?
2. Im Falle, daß dies geht, darf ich meinen Namen beibehalten oder muß ich eine neue Identität annehmen?
Viele Grüße,
Michael aka Cadugar
ich mußte beruflich für eine Woche verreisen, habe dann aber bei meiner Rückkehr feststellen müssen, daß entweder durch Kornzuteilung (war sehr knapp) oder durch andere Faktoren eine Rebellion ausbrach und ich nunmehr meine einzige Stadt verloren habe, also derzeit ohne Reich bin. Ich hatte mein Reich als Betatester geführt.
Daher meine Fragen:
1. Kann ich ein neues Reich gründen?
2. Im Falle, daß dies geht, darf ich meinen Namen beibehalten oder muß ich eine neue Identität annehmen?
Viele Grüße,
Michael aka Cadugar
Cadugar, Herrscher von Nuraniyya
Weiser der Akademie von Barkhanat
Kanzler des Norderbundes
Weiser der Akademie von Barkhanat
Kanzler des Norderbundes
Hi Michael,
du kannst selbstverständlich ein neues Reich gründen und du darfst auch deinen
Namen behalten. Melde einfach ein neues Spiel mit dem alten Namen an.
Das ist von unserer Seite sogar wünschenswert, da wir so ein wenig den Überblick
behalten und nicht unötig neue Namen gebunden oder "abgenutzt" werden.
Gruß,
Christian
du kannst selbstverständlich ein neues Reich gründen und du darfst auch deinen
Namen behalten. Melde einfach ein neues Spiel mit dem alten Namen an.
Das ist von unserer Seite sogar wünschenswert, da wir so ein wenig den Überblick
behalten und nicht unötig neue Namen gebunden oder "abgenutzt" werden.

Gruß,
Christian
Problem dazu
Nach nem Datencrash von ToT sprich map und data beschädigt hatte ich mein char so einigermassen wieder gerichtet dank alter email-züge.
Gut meine aufgeklärte karte war wieder im anfangs-stadium und mein Kundschafter unsichtbar aber ich konnte noch nen neuen zug empfangen.
Nach dem kitten des chars fehlten mir leider 2 spielzüge die nicht ankamen obwohl alles wieder so eingestellt war wie vorher auch.
Lange Geschichte kurzer sinn mein Reich war kurz vorm kollaps so das ich mich neu angemeldet habe.
Gestern wurde mein Char initialiesiert und war auch soweit ok wie ein Neuanfang , doch oh graus heute holte ich den Spielzug ab und war auf dem Stand meines alten Reichs sprich die gebauten Gebäude waren wieder da Staatskasse leer laufende kosten von ca 8000 Goldstücke. <-- Dieses ist mein Problem
Vermute mal das sich alter char mit neuen vermischt hat kann man da irgendwas machen ?
Charname = Arthur
mfg
Gut meine aufgeklärte karte war wieder im anfangs-stadium und mein Kundschafter unsichtbar aber ich konnte noch nen neuen zug empfangen.
Nach dem kitten des chars fehlten mir leider 2 spielzüge die nicht ankamen obwohl alles wieder so eingestellt war wie vorher auch.
Lange Geschichte kurzer sinn mein Reich war kurz vorm kollaps so das ich mich neu angemeldet habe.
Gestern wurde mein Char initialiesiert und war auch soweit ok wie ein Neuanfang , doch oh graus heute holte ich den Spielzug ab und war auf dem Stand meines alten Reichs sprich die gebauten Gebäude waren wieder da Staatskasse leer laufende kosten von ca 8000 Goldstücke. <-- Dieses ist mein Problem
Vermute mal das sich alter char mit neuen vermischt hat kann man da irgendwas machen ?
Charname = Arthur
mfg
Sorry enttäuschen zu muessen aber das funktioniert leider nicht da ja auch keine alten spiekstände da sind / waren.
Nach weiteren 2 tagen des abwartens immer noch der alte stand während nun mein Vertrauen im volk sinkt wegen Kornmangel.
Leider nix im jungfräulichen Zustand ausser das karte wieder nutzbar ist und der Kundschafter auch nun aktiv ist.
mfg
Nach weiteren 2 tagen des abwartens immer noch der alte stand während nun mein Vertrauen im volk sinkt wegen Kornmangel.
Leider nix im jungfräulichen Zustand ausser das karte wieder nutzbar ist und der Kundschafter auch nun aktiv ist.
mfg
Re: Problem dazu
Anhand dieses Satzes habe ich verstanden, daß dein Spiel wieder eingerichtet war. Auch einen Gebaeude.File hat man im data-Verzeichnis nur wenn auch ein Spiel angemeldet ist. Ansonsten könnte deine Staatskasse sich ja nicht leeren.Arthur hat geschrieben:Nach nem Datencrash von ToT sprich map und data beschädigt hatte ich mein char so einigermassen wieder gerichtet dank alter email-züge.
mfg
Und jedesmal wenn ein Spiel eingerichtet ist, kann man auch normalerweise auf New klicken und erhält einen jungfräulichen Zustand.
Ich bin also etwas verwirrt entsprechend deiner Angaben.
Wenn bei dir der genannte Button nicht funktioniert, dann versuch es mal mit einer Neuinstallation. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber es wäre zumindestens eine Möglichkeit, die Dir weiterhilft.

Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
@ Arthur
Könnte es sein, das du mit deinen alten Daten einen Spielzug für den neuen Char eingelesen hast und somit ein Mischmasch entstanden ist?
Wenn beide Chars den selben Namen haben, werden sie ja in das gleiche Gamearchiev abgespeichert.
Was genau hattest du zu deinem Neustart gemacht, bitte den Ablauf so genau wie möglich?
War dein alter Char da tod oder nicht?
Gruß
Sven aka Lipsius
Könnte es sein, das du mit deinen alten Daten einen Spielzug für den neuen Char eingelesen hast und somit ein Mischmasch entstanden ist?
Wenn beide Chars den selben Namen haben, werden sie ja in das gleiche Gamearchiev abgespeichert.
Was genau hattest du zu deinem Neustart gemacht, bitte den Ablauf so genau wie möglich?
War dein alter Char da tod oder nicht?
Gruß
Sven aka Lipsius
@ Wolfen ja ich hatte wie schon erwähnt nach den Datencrash mit meinen alten gespeicherten Tot-emailzüge das spiel bzw meinen char wieder Hergestellt.
Worauf es dazu kam das meine karte wieder jungfräulich war der Kundschafter unsichtbar aber sonst war alles beim alten .
Danach zug geholt so weit so gut die 2 folgenden Tage kamen Keine Spielzüge mehr an worauf ich annahm das mein char tot ist wegen Volk verhungert.
Nun hatte ich vorgestern das spiel neugestartet welches dann doch funktionierte.
Spiel war komplett neu installiert.
Charname ist der alte gewesen wie vorher auch und wieder bekomme ich aus meinen alten char die Spielzüge wie ich eben feststellete dafür bekam ich auch als Quittung nen CTD.
Wenn das so weiter bleibt sehe ich wohl nur noch eine Möglichkeit eine Neuanmeldung mit einen ganz neuen char oder aber 1 woche lang keine Spielzüge senden so das Beide Chars ausgelöscht werden .
mfg
Worauf es dazu kam das meine karte wieder jungfräulich war der Kundschafter unsichtbar aber sonst war alles beim alten .
Danach zug geholt so weit so gut die 2 folgenden Tage kamen Keine Spielzüge mehr an worauf ich annahm das mein char tot ist wegen Volk verhungert.
Nun hatte ich vorgestern das spiel neugestartet welches dann doch funktionierte.
Spiel war komplett neu installiert.
Charname ist der alte gewesen wie vorher auch und wieder bekomme ich aus meinen alten char die Spielzüge wie ich eben feststellete dafür bekam ich auch als Quittung nen CTD.
Wenn das so weiter bleibt sehe ich wohl nur noch eine Möglichkeit eine Neuanmeldung mit einen ganz neuen char oder aber 1 woche lang keine Spielzüge senden so das Beide Chars ausgelöscht werden .
mfg
Rofl
Habe nochmal versucht das zu kitten dummerweise den Charnamen nicht korrekt einzugeben nun habe ich 12000 tote kein Korn aber 122000 goldstücke in der stattskasse 
Wird ja immer besser das ganze ,glaube sollte wohl doch ne andere email-addy nehmen das spiel neu installieren und restarten oder ? ;-p
mfg

Wird ja immer besser das ganze ,glaube sollte wohl doch ne andere email-addy nehmen das spiel neu installieren und restarten oder ? ;-p
mfg
Hi Arthur,
bitte melde dich neu an. Was anderes wird das nicht mehr.
Du solltest das Spiel komlett löschen und den Client neu installieren.
DANACH kannst du das Spiel problemlos auch mit dem gleichen Namen
neu beginnen. Eine andere Mailadresse ist indess hilfreich, damit du nicht
zwischenzeitlich noch unbearbeitbare Spielzüge (vom alten Spiel) in deine
jungfräuliche Installation bekommst.
Gruß,
Christian
bitte melde dich neu an. Was anderes wird das nicht mehr.
Du solltest das Spiel komlett löschen und den Client neu installieren.
DANACH kannst du das Spiel problemlos auch mit dem gleichen Namen
neu beginnen. Eine andere Mailadresse ist indess hilfreich, damit du nicht
zwischenzeitlich noch unbearbeitbare Spielzüge (vom alten Spiel) in deine
jungfräuliche Installation bekommst.
Gruß,
Christian