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Zug senden per TCP/IP

Bugs der Amiga-Version / bugs of the amiga version

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Taurik
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Zug senden per TCP/IP

Beitrag von Taurik »

...ist fehlgeschlagen, mit folgendem Debug:

[...]
TCPIP_IO: konnte die Grösse des Eingangspuffers nicht abfragen...
SendPacket: Server meldet Fehler beim +PUT-Kommando
SendeFileAsEmail : Fehler beim senden des DatenBuffers aufgetreten
C:+QUI

TCPIP_GetIOSize: IoctlSocket meldet 5
S:+ACK
[...]

Version 0.52 R23
System: UAE 0.9.91 auf WinXP
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Ist das immer so ?

Also reproduzierbar ?
Grüsse
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Veridian
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Beitrag von Veridian »

Also ich hab damit keine Probleme gehabt. Zweimal hintereinander,
DebugText:

TCPIP_GetIOSize: IoctlSocket meldet 5
S:+ACK
C:+QUI
.
TCPIP_GetIOSize: IOctlSocket meldet 5
S: +ACK

Ob der Zug angekommen ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich den
ersten über SMTP/POP gesendet habe, also mit dem Empfang des morgigen
Zuges kann ich was dazu sagen...
Daniela
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Merlin
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Beitrag von Merlin »

Ich habe es per TCP/IP auch gesand, habe mir aber den Debug nicht angesehen. Dies werde ich heute noch nachholen. Das Medlungsfenster meldete eine erfolgreiche Übertragung. Ob dies so erfolgreich war, sehe ich heute, wenn ich den Zug hole. Solle ich vielleicht sogar heute mal das Abholen per TCP/IP testen?

Gruß

Charles Muth aka Merlin aka Gamelan
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Taurik
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Beitrag von Taurik »

Wolfen hat geschrieben:Ist das immer so ?

Also reproduzierbar ?
Zwei Versuche gestern abend, einer grade eben, also würde ich sagen: ja.
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Wurde anschließend der Spielzug trotzdem versandt ?
Grüsse
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Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Habe es gerade unter UAE getestet und es lief einwandfrei...
Grüsse
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Gurid
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Beitrag von Gurid »

Hi
ich versende meine Spielzüge seitdem das Update verfügbar ist über TCP/IP. Bisher sind die züge immer angekommen. Eine Ratte hatte ich bisher nicht in der Residenz.
Veridian
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Beitrag von Veridian »

Hi,
ich habe ein anderes Problem mit dem TCP/IP entdeckt und zwar die
Suche nach neuen Boten in der Taverne im Mail-editor. Ist man nicht
online, übergeht er dies und zeigt bei einem ok nur die alten
Nachrichten an. Ist man aber online und drückt bei der Suche nach
neuen Botschaften ok, dann bleibt der Rechner hängen.

Letzte Meldung im DebugReport:
HoleBotschaftPerTCPIP: Botschaft per TCPIP holen...

Daniela

Update: 0.52 R23
System: PegII/MOS 1.4.2
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Jinx
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Beitrag von Jinx »

Veridian hat geschrieben:Hi,
ich habe ein anderes Problem mit dem TCP/IP entdeckt und zwar die
Suche nach neuen Boten in der Taverne im Mail-editor. Ist man nicht
online, übergeht er dies und zeigt bei einem ok nur die alten
Nachrichten an. Ist man aber online und drückt bei der Suche nach
neuen Botschaften ok, dann bleibt der Rechner hängen.
Hm, bei mir funktionierts..
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
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Godefroy
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Beitrag von Godefroy »

Hi Leute!

Bitte immer mit dazu schreiben, unter welchem System es läuft oder ein bestimmter Fehler auftritt.
Es gibt ne ganze Hand voll verschiedene Systeme auf denen der Amiga-Client läuft
und der TCP-Stack verschieden umgesetzt ist.
(AOS Klassik auf Klassik-HW, A1/AOS4, Peg/MOS, AOS unter Amithlon oder UAE)
Sonst sucht Wolfen sich nen Wolf, wenn er ein MOS-Problem unter UAE nachvollziehen will, etc.
(nur als Beispiel)
Oder sprecht Ihr alle von UAE?

Taurik hats vorgemacht. So ist's fein. :pharaogood:

Gruß,
Christian
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Merlin
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Beitrag von Merlin »

Ich habe einen A1200 (Classic Amiga) und darauf funktioniert es immer wieder. Gestern habe ich mit der letzten Version (0.52 R24) den Zug versand und hoffe, daß wieder alles korrekt beim Server ankam. Schon die vorherige Version machte keine Probleme beim Verschicken.

Wegen den Fehler beim Senden habe ich die benötigten Daten an Lipsius weitergeleitet. Wäre interessant, wenn dies auch funktionieren würde. (Aber dies sollten wir in einem extra Thread behandeln)

Gruß

Charles
Veridian
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Beitrag von Veridian »

Hi,
also bei mir läuft jetzt jede Art der TCP/IP-Nutzung, egal ob
Botschaften holen in der Taverne oder mit dem Diplomaten - der Absturz
in der Taverne scheint sich an ein anderes schon gehabtes Problem
anzulehnen. Und zwar der Crash des Spieles egal an welcher Stelle. So
letztens auf der Karte beim Anklicken des Klerikers. Diese Abstürze
sind leider nicht reproduzierbar und scheinbar völlig willk+rlich. Ich
hatte das schon lange nicht mehr, ich werde es weiter im Auge
behalten...
MfG
Daniela
Wolfen
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Beitrag von Wolfen »

Veridian:

mit der letzten Version müssten die Crashs weniger geworden sein. Ist das richtig ?
Grüsse
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Veridian
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Beitrag von Veridian »

Hi Wolfen,
ja es ist besser.
MfG
Daniela
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