Earth nature field

Nachricht an Gearloose

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Tharien
r_protector

r_protector
Beitrag von Tharien »

Verehrter Herrscher Frau Xena

Wir Edain kennen den Unterschied zwischen menschlichen Maennern unth Weibern odher auch Frauen. Zu seinen Lebzeiten teilte uns Herrscher Godefroy mit dasz es mehrere gleichberechtigte Geschlechter unther den Menschen gibt unth alle als Herrscher angeredet werden. Es isset aber freundlich dasz Ihr darauf hinweist dasz Ihr eine Frau seid.

Dasz Ihr fraget was Edain sind unth wo Balar lieget isset sicherlich nicht uebel gemeinet. Doch leset --> hier um ueber uns Edain zu erfahren. Balar isset eine Insel in der herrlichen wunderschoenen Welt Tamars. Sie isset der alten Welt Tamars zugehoerig. Seied Ihr interessiert an den Reichen so koennen wir Edain Euch die wunderschoenen Listen von Herrscher Rajana empfehlen. Sie machet sich vielerlei Muehen zu benennen die Inseln unth Staedte! Vielleicht Ihr schikket Ihr Eure Staedte mit Namen auch zu fuer eine wundervolle Erweiterung?

--> Dort koennet Ihr ueber die schmukke Insel Balar lesen unth die Gemeinden Shevarissimo unth Cliffrose I.

Wollet Ihr meinen vielmals geliebten Brudher auf Balar Hilfe zukommen lassen? So sendet eine private Nachricht an ihn. Sicherlich kennt er einen Herrscher den auch Ihr kennt. Ueber Zwischenhaendler kann man die weitesten Entfernungen zuruekklegen! Da erscheint Tamar mit einem Mal wie ein kleines Inselchen...
Im Gegensatz zu vielen anderen Herrschern beherzigen die liebenswerten Herrscher Haffax unth seine Freunde sogar ihre aufgestellte Kasperia-Regel unth gaben meinem allerliebsten Gemahl Kendrick die Morgen um seine Gruendungsmorgen dazu.
Ihr laset nicht genau genug werter Herrscher Frau Xena. Mein herzallerliebster Gemahl erhielt nicht seine Gruendungsmorgen gnaedig ueberlassen. Er erhielt die Morgen darum herum! Dies sind ohne die Wassermorgen gerechnet immerhin ACHT zusaetzliche Morgen ohne dafuer eine Gegenleistung zu erbringen.

Gebet Ihr den neu gruendenden Herrschern inmitten Eures Reiches auch diese Morgen UM die Gruendungsmorgen herum? Dann seid Ihr fuerwahr nobler als die alten Schriften in den Hallen hier aufzeigten.

Mit ueberaus froehlichen unth vaeterlichen Grueszen von
Lord Tharien +
Gemahl des Kendrick of Cliffrose
Vater des herrlichen Jungmannes Damian
Bruder des Tharissimo

Erster Edain auf Tamar
Begruender des Ordens der Edain
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Herr Gearloose,

Eure Einheiten sind ja immernoch auf Zweischneids Land, ohne Erlaubnis!
Was denkt Ihr denn was Ihr da tut?

Ausserdem erklärt doch bitte nochmal genauer Euer Vorgehen gegen Wescravens Reich und beweist Eure Aussagen.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Gearloose
r_galant

r_galant

Beitrag von Gearloose »

Haffax,

ja, da habt Ihr Recht, meine Einheiten stehen immer noch auf Zweischneids Land. Wenn Ihr dies aber sehen könnt, dann solltet Ihr auch die kompletten Fakten auf den Tisch des Hauses legen, denn die Schutztruppen sind bereits seit drei Quartalen auf dem Weg nach Hause!

Da Zweischneid in seinen Gebieten aber keine befestigten Strassen angelegt hat, müssen sich meine Soldaten nun mühsam einen Weg über morastige und holperige Wege bahnen und können so nur 1 Feld pro Quartal zurücklegen. Sie werden also notgedrungen auch noch einige Quartale weiter durch Zweischneids Gebiet unterwegs sein müssen. Die Frist, die Zweischneid gesetzt hatte, war also von Anfang an unerfüllbar und somit lächerlich und sollte wohl auch nur dazu dienen, die Nachbarn weiterhin zu provozieren.

Da Zweischneid aber die Forderungen von Merlind nun akzeptiert hat, gehe ich davon aus, daß wir in Nordost-Kasperia nun alle weiterhin friedlich zusammenleben können. Er scheint im Gegensatz zu Euch zu sehen, dass meine Truppen nach Hause marschieren und da er sich nicht dazu äussert, gehe ich davon aus, dass er dem in dieser Form zustimmt. Der einzige, der unbedingt hier noch Unfrieden stiften will, seid leider Ihr, Haffax, und Ihr siedelt noch nicht einmal in unserer Gegend.
Gyro Gearloose,
Erfinder und freier Händler

MAMMON VINCET OMNIA
Gandor
r_novice

r_novice

Beitrag von Gandor »

Lord Haffax,

I think one day your interfering realm may involve itself in the business of the wrong ruler, and that trouble may find your lands. You cast insults and throw accusations haphazardly and you purposely involve yourself in business that does not concern you. I would advise you to remember that some day a brave ruler may answer those threats with the swipe of his silver sword.

With honour,

Lord Gandor
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Herr Gearloose,

Ich freue mich, daß die Streitereinen nun ein Ende haben sollen.
Der Tatsache, daß Eure Armeen auf dem Rückzug sind, war ich mir tatsächlich nicht bewusst, da mein Kundschafter die Truppen zeitweise aus den Augen verloren hatte und Ihr auch nichts dergleichen verlauten ließet.
Eine Entschuldigung für das unerlaubte Betreten Eurerseits steht zwar immernoch aus, aber Hauptsache ist, jeder bleibt in Zukunft auf seinem Land, solange es keine Absprachen gibt.

Auf die Sache mit Wescraven seid Ihr aber immer noch nicht eingegangen.
Ich sage ja nicht, daß es ausgeschlossen wäre, daß er Euch seine Stadt zur Verfügung stellt. Ich möchte die Inbesitznahme lediglich hinterfragen.

Werter Gearloose, wahrscheinlich glaubt Ihr mir nicht, aber mir liegt nichts daran, Euch zum Feind zu haben. Wie Ihr aber vielleicht schon bemerkt habt habe ich mich schon in diversen Konflikten eingeschaltet, wenn es mir Recht erschien. Oft ist es naturgemäß dann so, daß eine Partei einen Groll auf mich hegt. Wäre die Sache anders gewesen, ständ ich jetzt vielleichtauf Eurer Seite.

Mit friedlichem Gruß,
Haffax
------------------------------------------------------------
Dear Lord Gandor,
I think one day your interfering realm may involve itself in the business of the wrong ruler, and that trouble may find your lands.
You are right, that is the danger, when I take care of my environment.
You cast insults...
If you read the arguements of the past you would notice, that I cast insults very rare...
throw accusations haphazardly
No, I analyse the Situation at my best and say what I think about it. That may be subjective, but never haphazardly.
you purposely involve yourself in business that does not concern you
I involve myself in every business I like to, as long as I think it's right.
What a world would Tamar be, if nobody cares about anybody?
I would advise you to remember that some day a brave ruler may answer those threats with the swipe of his silver sword.
I remember that every day, but I have to live with this danger.
Nearly everytime I involve myself, one side is angry about me, because I stand on the other side, that is absolute natural.

Be sure, that I don't bear you a grudge for YOUR intervention, and maybe you understand my position.

also in honour,
Lord Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Gandor
r_novice

r_novice

Beitrag von Gandor »

Lord Haffax,

Your concern for your neighbours on Tamar touches me deeply, but it is my opinion that you involve yourself in the business of others not for the greater good, but rather for the good of your own selfish realm. Some would call those types of tactics good rulership, but I would rather believe that to be a good ruler you must first find honour - a posession that cannot be obtained by empty threats and cheap talk.

I involve myself in this debate not because I seek to intervene, but because the outcome of this matter could potentially have a direct effect on the future of my realm and my neighbour's realms.

If you choose to bear a grudge, then so be it.

With honour,

Lord Gandor
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Lord Gandor,
...I would rather believe that to be a good ruler you must first find honour - a posession that cannot be obtained by empty threats and cheap talk.
So you deny me having honor, you say, that my words are cheap talk and you call me selfish.
It seems that you are the one, who casts insults. In my country its a bad verbal attack, to be calles honorless.
I involve myself in this debate not because I seek to intervene, but because the outcome of this matter could potentially have a direct effect on the future of my realm and my neighbour's realms.
So do I.

Code: Alles auswählen

If you choose to bear a grudge, then so be it. 
So you try me to bear a grudge? Offending me is a first step!

Greetings,
Lord Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Gandor
r_novice

r_novice

Beitrag von Gandor »

I do not claim to know enough about the dealings of your realm to deny you honour, I merely stated that honour isn't found in empty threats and cheap talk.

If I have offended you with those observations, then perhaps there is something to be read between the lines, I don't know!

I feel that we have inadvertantly polluted the subject of this debate with our own argument. If the point of our continued argument is to exchange insults in the hope to better one another, then I would make the suggestion that we call a "stale mate" and leave it at that, or otherwise risk both our reputations :wink:

If however, you regard this matter as having further consequence than the simple exchange of banter I would suggest we continue it as a seperate topic so as not to undermine the current dispute here.

With honour,

Lord Gandor
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Lord Gandor,

If you didn't want to offend me, let's be done with this.
I don't wat any trouble with you and I hope, for the future, we can face each other with honor and respect.

Greetings,
Lord Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“