Earth nature field

geisterschiff unter der flagge der bilijams ?

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
bodo
r_protector

r_protector

geisterschiff unter der flagge der bilijams ?

Beitrag von bodo »

Werter nachbar lord tankred bilijam ii,

bereits seit wir vom edlen tharien die verwaltung von tharienville uebernahmen, stand ein handelsschiff unter eurer flagge auf dessen seegebiet unmittelbar vor tharienville
(kleines handelsschiff, koordinaten x201y209).

Wir sprachen euch bereits vor jahren darauf an, und ihr meintet, es muesse sich um einen irrtum handeln.

Da wir euch als einen rechtschaffnen und hoeflichen nachbarn kennen, koennen wir uns auch nicht vorstellen, dass ihr ein handelsschiff in direkter nachbarschaft einer fremden stadt ueber so lange zeit stehen lasst. dies gilt ja bekanntlich als aeusserst unhoeflich (weil potenziell bedrohlich) und kommt in der regel nur bei navigationsfehlern oder aehnlichen versehen fuer hoechstens 1 quartal vor.

Wir vermuten also, es ist gar nicht euer schiff, sondern ein geisterschiff, und wuerden es daher gern versuchen zu versenken.

Um aber moeglichen missverstaendnissen vorzubeugen, bitten wir euch ein letztes mal, zu pruefen, ob es sich nicht doch um eins eurer schiffe handelt, und es gegebnenfalls abzuziehen. wir wuerden auch auf den finderlohn verzichten.

Wir gehen davon aus, dass es sich um ein geisterschiff handelt und werden es versenken, wenn es sich nicht innerhalb des naechsten quartals von unsrer stadt wegbewegt.

Mit freundlichen und nachbarlichen gruessen
bodo de bodoville
Bilijam
r_order
Beitrag von Bilijam »

Werter Bodo,

wir haben nocheinmal nachgeschaut, ja, das Schiff gehört uns.
Aber was habt Ihr für ein problem?? Es ist nicht beladen und daher auch nicht gefährlich..... Also ich bitte euch. Wenn Ihr es versenkt, wird dies unangenehme Folgen mit sich bringen müssen... :o
gez.
Marquis Tankred Bilijam Guother
Seneschall des Ordens der heiligen Guridh
Herrscher über die Ländereien Festigos
Bewahrer des heiligen Steines Ministirits
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Bilijam,

offensichtlich wird die Anwesenheit Eures Schiffs als Provokation gesehen, also zieht es doch einfach weg, oder er wollt Ihr einen Krieg provozieren?

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Armer Tankredo-Bilijam,

nun will man Euch wohl zurück auf die Schlachtfelder holen.

Also ich an Eurer Stelle würde umgehendst das Schiffle selbst versenken, somit bestünde keine Verletzungsgefahr für den Versenker und Henker... :D

So merke er sich die alte Ritterregel:

"Wer seine Schiffe selbst versenkt,
dem Unhold Leib und Leben schenkt."

Kuno Killerkarpfen
Zuletzt geändert von Kuno am Sa Jan 08, 2005 3:54 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Werter tankred richard bilijam ii,

es ist einfach sehr unhoeflich, das wisst ihr doch. und es ist unser gebiet. wir bitten euch, das zu respektieren!

Auch unsre schiffe kommen aeusserstenfalls aus versehen fuer ein quartal so nah an fremde staedte heran. und armand guother, den ihr euren vater nennt, legte noch in ganz andrerer weise wert auf die unversehrtheit seiner und seiner vasallen kuestengewaesser...

Unangenehme folgen: wir stimmen euch zu, es wuerde leib und leben lebendiger matrosen treffen, das waere uns in der tat sehr unangenehm.
was den materialwert angeht, so habt ihr das schiff ja offenbar jahrzehntelang weder benutzt noch benoetigt. ihr wuerdet also unnuetzen unterhalt sparen.

Also nochmals die bitte: beendet die - offenbar ungewollte -jahrzehntelange beleidigung eines kleinen landes und zieht dieses schiff ab!

Es dankt euch jetzt schon euer nachbar
bodo de bodoville
Altair
r_defender

r_defender
Beitrag von Altair »

Kuno hat geschrieben:Armer Tankredo-Bilijam,

nun will man Euch wohl zurück auf die Schlachtfelder holen.
Orfaria zum Gruß ehrenwerter Tankred Bilijam Guother

Wenn ich diesen Worten Glauben schenken darf, so habt Ihr Euch vom Kriege zurückgezogen und in die Ruhe begeben? Darf ich Euch somit auf diesem Wege an Eure Worte erinnern, daß Ihr so überaus gütig und freundlich sein wolltet mir Euren wundervollen Sohn Gawril vorzustellen, wenn Ihr Ruhe habet?

Ich freue mich schon sehr von Euch und Eurem Sohn Gawril zu hören. Mein Reich ist übrigens auf Endlome neben Eurem Freund Feanor, falls Ihr mich einmal in meinem bescheidenen Heim besuchen möchtet.

Mit friedlichsten und hoffnungsvollen Grüßen von
Lady Vega
Tochter von Altair
Trägerin des Amuletts von Ascendancy
Bewunderin des Königs Abanor
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“