Werter Kurgan, Baron von Zheit, geschätzter Lehnherr,
Im Angesicht des Todes schreibe ich diese Zeilen.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis der Hunger der roten Bestie zurückkehrt. Ich wusste es bereits, seit ich Sie als junger Lord in den benachbarten Dörfern wüten sah. Den Anblick der brennenden Stadt meines alten Freundes SatanasOz hatte ich jede Nacht vor Augen. Die Flammen waren noch über viele Morgen hinweg am Horizont auszumachen, wie eine mahnende Botschaft der Hölle.
Nun sitze ich hier erneut am Fenster, blicke zum Horizont und sehe Felder brennen, Bürger flüchten und die Ordnung dem Chaos weichen. Es ist zu spät. Diesmal werde ich Ihr nicht entkommen.
Ein paar letzte tapfere (oder törichte) Bürger rüsten sich zum Kampf - Jeder Kampfwillige wurde mit den besten Waffen meiner Armee ausgestattet, die sich ebenfalls zum Teil bereits aus dem Staub gemacht hat...
Aber ich werfe ihnen nicht vor, feige zu sein - Sie sind wahrscheinlich cleverer als ich, der
hier seinen letzten Willen verfasst, während das Gebrüll des Biests die Erde erzittern lässt. Meinen Spähern zufolge wird es uns bereits zur Mittagsstunde erreicht haben. Ich kann nur hoffen, dass es jemandem gelingt die Schuppen zu durchdringen und der Bestie einen tödlichen Treffer beizubringen. Wünscht mir Glück...