Earth nature field

Charras ihr Landräuber

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Phredo
r_guardian

r_guardian

Charras ihr Landräuber

Beitrag von Phredo »

Werder Charras,

ich klage euch an des Landdiebstahles!
Ihr habd die Morgen mid den Koordinaden 222/6349 und 223/6348 von mir annegdierd!
Ich habe euch schon ledzedes Quardal eine bersönliche Nachrichd darüber zukommen lassn, welche ihr auch gelesen habd!
Weiderhin fordere ich die Herausgabe meines Landes und verlange eine Endschädigung die mir durch den Steuerausfall zustehd!

Ich hoffe ihr machd mir keine Brobleme, wenn ich mein Land zurückhole!
Wenn ihr mehr Land benödigd, dann hold es euch von den Orks und Elfen und Undoden, welche sich zuhauf in eurem Reiche herumdreiben!

Werde Rahajna,
Ihr gabd mir euer Word das kein Ordensmann oder Reichsangehöriger mein Land bedridd, oder einer der zu euch gehörd!
Der Charras had dagegen verstoßen und ich fordere nun einen fairen Brozess gegen ihn!
Nadürlich habe ich auch Beweise, falls ihr welche benödigd!
Ich bin zudiefsd endäuschd !
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Rajana
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Rajana »

Werter Phredo,
bitte sendet mir entsprechendes Beweismaterial (Taubenschlag:
veridian@netcologne.de) und ich werde mich der Sache unverzüglich
annehmen.
P.S.: Entspricht die Eure Schreibweise meines Namens Eurer Mundart?!
:maid: Vicomtesse Rajana
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werde Rajana,

ich werde Beweismaderial zusammenstellen!
Und verzeihd, wenn ich euren Namen verkehrd schrieb, doch bin ich ob dieser Dadsache sehr erzürnd!

Dieses Quardal had er schon wieder eine Morgen annegdierd mid den Koordinaden 221/6345!
Er soll deis endlich lassen, denn ich habe einen Streifen Land bis zur Grenze des Samyl, er soll also seine Armeen stobben oder über das Land des Samyl ausweichen!
Ob einer Übermachd von 15 Armeen fühle ich mich starg bedrohd durch den Charras und weis ned, in wie weid ich dem orden noch verdrauen soll, ob dieses Bruches!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

"Schlimm, daß Narren nicht mehr weislich sagen dürfen, was weise Leute närrisch tun."
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Werter Phredo,
seid doch so nett und sagt auch, das die von euch beanspruchten Morgen noch im Besitz von Thaddaeus sind und Charras diese von Thaddaeus annektierte und nicht von euch.
Nur weil es euer Erbe oder ein Geschenk für euch ist, ist es noch lange nicht als solches gekennzeichnet.
Ihr versucht hier nur wieder eine sehr schlechte Probaganda für euren Lehnsherren. Genau wie bei uns, wo ihr einen Morgen zurückholtet, welchen wir von Thaddaeus annektierten. Auch damals war es nicht euer Morgen sondern der von eurem Lehnsherren.

Ja ich weiss, als Vasall kann man nicht neutral bleiben und euer Lehnsherr ist sicher Stolz auf eure Arbeit als Redenschwinger, wir jedenfalls wären es.

Beste Grüße
Lipsius
Der Reichtum besteht nicht im Besitz von Schätzen, sondern in der Anwendung, die man von ihnen zu machen versteht.
(Napoleon Bonaparte)
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Lipsius,

auch wenn die Rajana in einem Schreiben an mich von einem Wddannegdieren reded, so zeigen die Kaden jedoch deudlich, das das Land mir gehörd befor es der Charras annegdierd!
Faggd isd doch, das der Charras im vollen Bewusdsein und Wissen, das dieses land mir gehörd, die zugehöriggeid isd deudlich auf der Karde zu erkennen, das Land annegdierd!
Und das obwohl, die Rajan mir das Word gab, das keine Ordensdrubben mein reich bedrededn, Krieg hin oder her!

Endweder had eure Ordenshochmeisderin nix zu sagen, oder aber einige Leude im Orden inderesierd es ned, was sie sagd und halden sich auch nichd daran!
Werder Lipsius, auch kann ich euch eine Karde vorlegen, wo dies ersichdlich isd, das der Charras MEIN Land annegdierd had, welches in meinem Besidz isd, und nichd im Besidz des Thaddaeus. Die Karden habe ichder Rajan zukommer lassn!

Auch rühren meine Ansprüche auf des land ned vomThaddaeus her, sonder von meinem verstorbene Vasall Rumo! Der Thaddaeus had es nur einsdweilen in Verwaldung genommen!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Phredo,

lieber Freund und Nachbar, spiele er nicht mit den Zündhölzern wenn er sich auf Strohballen bettet....

Das Schreiben unserer werten Hochmeisterin an Euch war weit umfangreicher als was Ihr wieder für Eure Zwecke herausnahmet, nur um uns zu verunglimpfen.

Und nochwas Phredo:
Persönliche Schreiben an Euch haben in der Öffentlichkeit nix verloren, auch nicht auszugsweise oder verdreht wiedergegeben!
Desweiteren empfehle ich Euch unserer Hochmeisterin Autorität nicht anzuzweifeln.
Kann es sein, daß Ihr bisher wenig erreicht habet, weil Ihr vielleicht immer jede Kleinigkeit groß aufbauscht, dazu öffentlich, einiges dazu noch bewusst falsch wiedergebt und so wenig zur eigenen Vertrauenswürdigkeit beitraget?
Macht Euch mal Gedanken werter Phredo...

Guridh zum Gruße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Kuno Killerkrapfen,

Meine Schreiben sind auch weid umfangreicher und werden dennoch zur Hälfde ignorierd und verkehrd wieder gegeben! Gerne kann ich euch das von meinem Sekredär genau darlegen lassen!
Ich gebe nix verdrehd wieder, denn sowas habe ich ned nödog! Der Orden drägd einiges dazu bei, sein Ansehen selbsd zu verdrehen, da muß ich ned nahhelfen und auf ein solches Nivesau lasse ich mich auch ned herab!

Was die Verdrauenswürdigkeid bedriffd, so sollded ihr ganz ruhig sein, denn ihr erhebd ernsdhafde Anschuldigungen über mich, ohne auch nur einen einzigen Beweis darob vorzulegen!
Ich zweifle auch ned die Autoridäd an, aber es scheind, als ob es einige Leude, hier sei nur der Charras genannd als Beispiel, halden wie ich, sie had mir keine Anweisungen zugeben!
Wie sonsd erklärd ihr, obwohl es verboden isd Ordensdrubben auf mein Land zu führen dennoch seine Armeen bewusd mein Land bedreden!
Also erklärd mir, werder Killerkrapfen, gibd es Order von seiden der Hochmeisderin dies zu dun, oder muß sich der Charras ned an Abmachungen haldn?

Und das ich wenig erreichd habe, liegd ned an mir, sondern an der Halsstarrigkeid der beiden Bardeien!
Darüber bin ich ned verärgerd, denn es isd ja ned mei Ansehn. Komischerweise versuchd jede Seide Anhänger für sich zu gewinnen, aber außer Drugg gibd es bis edzerdla keinen Grund mich irgendeiner Seide anzuschliesen!

Weil wir schon bei der Audoridäd der Hochmeisderin sind, habd ihr nichd edwa Kriegsschiffe in meinen Gewässern! Ich bidde diese abzuziehen!
Bidde auch die Schiffe des Charras und des Samyl!
Lauded doch die Orderer, keine Drubbn, dazu gehören auch Schiffe, dürfen mein Land bedreden! Und edzerdla bidde keine Disgusionen um das Wörder Drubbn oder Schiffe, bedreden oder befahren! Des isd vergeudede Zeid!
Und Argumende, wie das mein Land im Einzugsgebied liegd, lasse ich ned gelden, kann ich doch sehr wohl selbsd meine Gewässer vor Biradn schüdzen!

Had der Orden ned amol a Order rausgegebn, alle Schiffe in seinen Gewäsern die ned zum Orden gehören versengn zu lassn?
Hm, inderesande Idee, wiewohl ich doch das gleiche Rechd für mich beansbruchen sollde. Im endsprechenden Aushang muß man nur Orden durch Phredo ersedzen und ich erspare mir eine leidige und lange Disggusion mid euch!

Aber um ned den ganzen Orden schlechd dasteh zu lassn, sei wohl der Agomar und der Merlin genannd, mid diesen beiden Lords gab es bis edzerdla keinen Ärger, im Vergleich zu euch werder Kuno!
Ihr sehd also, ich bin ned allen Midgliedern des Ordens so ungewogen gegenüber, wie ich es zu euch bin!
Ganz im Gegendeil, den Merlin und Agomar könnde man als Freund und Nachbar bezeichnen. Das ich von euch, außer Nachbar, ned grad sagen würde!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Phredo,

erstens betrat Charras Land des Thaddaeus, welcher ja immer ein Intimfeind des Ordens sein wollte,

zweitens gibt es wohl keine öffentliche Abschrift, daß Ihr Land des Thaddaeus erhalten sollt, insofern ist das Vorgehen des Charras legitim,

drittens bleiben meine Schiffe in unseren Gewässern vor Anker, wir haben schließlich Krieg mein Freund,

viertens werde ich auch weiterhin Piraten und Ordensfeinde aus Euren Häfen holen wenn es nötig wird, dann allerdings erfolgt an Euch eine Kriegserklärung von mir und einem meiner Freunde persönlich, da Ihr jene zum wiederholten Male beherbergt hättet,

fünftens solltet Ihr euer einseitiges öffentliches Gezeter herunterfahren, sonst könnte ein Teil des vierten Punktes in Kraft treten,

sechstens habe ich die Tage ungeheuerliche Dinge über Euch erfahren, es geht um unberechtigte Landnahme wie Ihr euch denken könnt ;),

siebentens sollten wir uns alle ob des baldigen Friedens erfreuen, den die Ordenstruppen bald militärisch hergestellt haben werde, sollte es von DBB-Seite und Helferlingen zu keinen Verhandlungen kommen.

Und ich kann mir nicht vorstellen werter Phredo, daß Ihr in den letzten Kriegsjahren noch den falschen Helden spielen wollt?!
Eure Vasallenliebe zu Thaddaeus in Ehren, doch übertreibt den Kadavergehorsam nicht, das wurde schon so manchem Herrscher auf Tamar zum Verhängnis.

Und nun haltet Euch an die Spielregeln und besprechet Eure Angelegenheiten mit der Hochmeisterin und mit niemandem sonst!

Die freundlichsten Grüße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Kuno,

Zu Bungd 1:
Dauzu habe ich eindeudige Beweise an die Ordenshochmeisderin gesand, welche diesen Bungd klar wiederlegen!
Wir werden dieses Quardal ja sehen ob er mein Land bedreden had oder ned! Auch hierzu kann ich eindeudige Beweise vorlegen, das der Charras, falls er denn had, mein Land bedreden had und nichd das des Thaddaeus!

Zu Bungd 2:
Isd das denn neuerdings nödig? Das kann man nachholen!

Zu Bungd 3:
In euren Gewässern, jawohl und ned in meinen!
Wenn ihr hierfür Beweise benödigd, bidde sehr, könnd ihr gerne haben!

Zu Bungd 4:
Nun dieser Bungd isd edwas schwierig, da ja laud Aussage der Rajan alle Feinde des Ordens ihrwerder Kuno als Biraden ansehd! Eine edwassehr großzügige Inderbredadion!
Aber zum Thema Biraden und Orden habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäußerd und eindeudige Beweise vorgelegd!
Das zugehörige Schreiben kann ich euch gerne vorlegen!
Auserdem fehlen immer noch die Beweise, daß ich sie beherbergd habe!
Also nehmd euren Vorwurf zurügg und ich fordere eine öffendlihce Endschuldigung!
Desweideren verbidde ich mir eine Androhung einer Kriegserklärung durch euch!
Soviel zum Friedenswillen!!!
Auserdem gehd es ned darum, daß ihr einen Biraden, aus dem Hafen gehold habd, sonder das ihr in den Hafen eingefahren seid!!!
Bleibd bidde beim Thema und verdrehd nix!
Dies lässd sich alles öffendlich nachlesen!

Zu Bungd 5:
Eine weidere Kriegsdrohung eurerseids! Ich werde Beschwerde, öffendlich, gegen euch einreichen!

Zu Bundg 6:
Würded ihr dies genauer erläudern!
Oder erhebd der Orden edzerdla schon Anspruch auf unbesedzdes und verweisdes Land!
Und wo wurde es, rechdzeidig wohl gemergd, öffendlich Kundgedan, wie ihr es in Bungd 2 erwähnd (und auch geforderd) habd!?!
Was die unberechdigde Landnahem bedriff, so schaud lieber selbsd mal auf euren Freund den Charras!
Aber wir werden es ja sehen!

Zu Bungd 7:
Ja millidärisch wohlgemergd, denn zu einer friedlichen Lösung auf Grund von Gesprächen, scheind ihr werder Kuno "und Freunde"(wer immer auch das isd) ja ned bereid zu sein,oder wie soll ich eure Worde deuden?

Und welche Spielregeln?
Verstoßt der Charras ned gegen ein Abkommen der Hochmeisderin, welches mir zugesicherd wurde?
Isd das die Ard von euch werder Kuno, ned vom ganzen Orden wohlgemergd, mid Nachbarn umzegehen, welche öffendlich bedond haben, daß sie Frieden mid dem Orden wollen?

Bidde mässigd doch euren Don gegenüber mir, es könnde ein falsches Lichd auf euch werfen!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Phredo, Phredo,

ich werde nunmehr, sollten weitere Provokationen Eurerseits in den Raum geworfen werden entsprechend reagieren.

Was Ihr Charras vorwerft, jener annektierte bisher nur Thaddaeus Land, werfe ich nun Euch vor!

Phredo, Ihr seid ein Lügner, Ignorant und Intrigant!
Ich erwarte die Tage eine Entschuldigung von Euch, ob der ungeheuerlichen Anschuldigungen gegen mich, Charras und den Orden überhaupt!

Geht in Euch, bringt Ruhe in Euren hyperaktiven Körper, schlaft Euch mal aus, dann funktioniert sicher auch wieder Eure Denkmurmel.

Beste Grüße
Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Kuno Killerkrapfen,

Bidde lieferd doch ersdmalBeweise bevor ihr Anschuldigungen führd!
Für das was ich dem Charras vorwerfe, habe ich Beweise! Ihr habd keine beweise, daß ich jemals ordensland bedreden habe! ledigich verwaisdes Land!

Ich bin ein Lügner, wo bleibd der Beweis von euch!
Ich bin ein Ignirant, das mag sein, aber ihr seid auch einer! Gleich un Gleich geselld sich gern!
Ich bin ein Intrigant, nun das isd ansichdssache! ich bezeichne es lieber als Wahrheitstreu!

Nun gut, ihr sied also nur noch einen Beweis schuldig!
Gehd in eure Schreibkammer und krammd in den Archiven,vieleichd finded ihr ja doch noch einen Beweis!

Die einzige Brovokadion ging von euch mid euer angedrohden Kriegserklärung aus!
Aber bidde, dud was ihr ned lassn könnd und zeigd Tamar euer wahres Bild!!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werter Phredo,

mit dem Bild ist das so eine Sache, die einen sehen in mir den vollkommenen Ritter ohne Fehl und Tadel, einer betet mich sogar als seinen Priester an, die anderen haben nur Angst vor mir, aber sei es drum, ich werde Tamar zeigen daß auch ich ein Herz habe und verkünde hiermit, daß auch weiterhin keine meiner Truppen Eure Reichsgrenzen überschreiten werden.

Guridh zum Gruße

Kuno Killerkarpfen
Hochmeister
ehemaliger Kaiser
Kaisermacher
Flottenadmiral
Friedensbringer
...

Bild
Phredo
r_guardian

r_guardian

Beitrag von Phredo »

Werder Kuno,

Wie wohl vernehmen meine Augen voller Freude diese Kunde!
Gibd es nur noch das Broblem mid Charras zu klären!
Leider had der Orden wahrscheinlich ein Komunikadionsbrbelm. Bis dis Behoben isd, sehe ich von Ansprüchen an den Charras ab!

Das heisd, aber ned, das ich darauf verzichde!
Gschriem hads der,

Phredo
Ritter des Ordens

Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“