Earth nature field

An Aventinius und Lego

In-Time talk... Hier sind nur In-Time Gespräche erlaubt! - Only In-Time talk is allowed!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Haschelot
r_novice

r_novice

Beitrag von Haschelot »

Seyd gegrust Nachbarn!

Mit Erschrecken musste ich feststellen, das meyne Nachbarn bereits anfangen meyn Land unter sich aufzuteilen. Leyder ist es mir durch eine Befugnis unserer Fenster-Gotter zur Zeit nicht moglich mein Reych zu kontrollieren.

Aber ich warne euch! Nutzt dieses nicht aus! Meyn treuer und grossartiger Nachbar Löwenherz hat, besorgt um mich, seyne Scharen an Einheyten in Bewegung gesetzt, um meyn Land von dem dreckigen grünen Ungeziefer zu befreien, gegen das ich zur Zeit nichts ausrichten kann. Dafur bin ich ihm sehr dankbar, ja, Lord Löwenherz ist ein wahrer Herrscher.

Da bin ich mir bei euch, Lord Aventinius und Lord Lego leyder nicht so sicher.

Zu Aventinius:
Wehrter Lord Aventinius, die Welt Tamars weiss, das ihr schonmal auf ganz hinterhaltige Weise versucht habt meyn Land zu erobern (Nachzulesen in den Verhandlungsprotokollen) Damals habe ich euch verschont. Ja, ich habe euch noch nicht einmal mit Sanktionen belegt oder auf andere Art und Weise bestraft.
Dies scheint ihr inzwischen vergessen zu haben. Ihr erobert meyn Land, eure Siedler stehen zur Stadtgrundung bereit. Ich warne euch!!
Zieht euch sofort zuruck.

Zu Lego:
Euch, Lord Lego, habe ich vor mehreren Jahren einige Morgen Land als Geschenk gemacht. Dabei habe ich keyne Gegenleistung erwartet.
Es sollte eure Entwicklung verbessern, aber auch ihr scheint dem in euch gesetzten Vertrauen nicht gerecht zu werden. Auch ihr habt meyn schutzloses Land annektiert, ohne Rechtfertigung, ohne mir auch nur eine einzige Erklarung fur dieses frevelhafte Verhalten zu geben.
Auch euch warne ich: Keine weitere Annektion!

Ich erwarte von euch beiden keine weitere Annektionen. Mein guter Nachbar Löwenherz besitzt im Gegensatz zu mir volle Befehlsgewalt und ich hoffe, dass er diese auch anwenden wird, wenn es notig ist!

Ich erwarte, dass ihr zu eurem Verhalten Stellung nehmt. Sollte dies nicht geschehen, werde ich Lord Löwenherz freie Hand gewahren. Dies werde ich auch tun, wenn ihr weiter annektiert. Also seht euch vor.

Ein besorgter Haschelot
Heinrich
r_novice

r_novice

Beitrag von Heinrich »

Werter Nachbar Lord Haschelot,

ich habe Euch diesbezüglich schon 2 Nachrichten zukommen lassen, aber keine Antwort erhalten. Nun wissen wir warum. Wir hoffen, daß Eure Fenster-Götter Euch bald wieder wohlgesonnen sein werden.

Zu den Nachbarn Lord Aventinius und Lord Lego:

Wenn Ihr nicht sofort mit den Annektierungen aufhört werden meine Armeen dafür sorgen, das Ihr nie wieder Land annektieren könnt.
Und seyd gewiss das Eure schmutzigen Taten, die Ihr schon verübt habt nicht ungestraft bleiben werden.

gez.
Lord Heinrich
Hibernisches Reich
Arutha
r_protector

r_protector

Beitrag von Arutha »

Werter Lord Heinrich,

Euer Ferhalten Ehrt euch sehr.
Aber Ihr solltet etweilige Maßnahmen
Baron Löwenherz überlassen, da dieser
im auftrag Haschelot's handeld.

Hochachtungsvoll

Lord Arutha Bas-Tyra
Heinrich
r_novice

r_novice

Beitrag von Heinrich »

Werter Lord Arutha,

ihr habt sicher damit recht, dass Baron Löwenherz von Lord Haschelot dafür eingesetzt wurde, aber ich werde da nicht Tatenlos zusehen. Wenn das weitergehen sollte, werde ich meine Truppen entsenden und für Recht und Ordnung sorgen. Denn es geht hier um unsere schöne Insel und um unseren Freund Lord Haschelot.

Mit Nachbarschaftlichem Gruß
Lord Heinrich
Hibernisches Reich
Arutha
r_protector

r_protector

Beitrag von Arutha »

Werter Lord Heinrich,

wir können leyder nichts für Euch tun,
wenn ihr meint das es Rechtens ist.
Aber wir bitten Euch denkt an unsere
schöne Insel bevor Ihr handelt.

Hochachtungsvoll

Lord Arutha Bas-Tyra
Aragorn
r_galant

r_galant

Beitrag von Aragorn »

Werther Lord Heinrich,

sicher sind Eure Absichten edel, aber muss denn die gesamte Insel in den Konflikt hineyngezogen werden?

Meyn Vorschlag wäre es zu warten, wie sich die beyden Lords verhalten. Danach könntet Ihr immer noch Lord Löwenherz beystehen, sollte dieser Hilfe benötigen.

Aragorn
Haschelot
r_novice

r_novice

Beitrag von Haschelot »

So horet Herrscher Balars,

unsere Haschlander wurden durch die nicht zu bandigen Fenster-Gotter ins Chaos gesturzt.
Selbst der heilige Wolf konnte uns trotz Opfergaben keine Hilfe mehr geben. Die Fenster-Gotter haben schrecklich gewutet.

Die Konsequenz ist, dass ich, Lord Haschelot, mit einem tapferen Trupp Bauern meine Landereien verlassen werde und mir irgendwo ein freies Platzchen Land zum Siedeln suchen werde.

Nun horet, wie ich wunsche dass meine Landereien verteilt werden:
Mein treuer Gefahrte Lord Lowenherz erhalt unsere Stadt Edavon und samtliche Gebiete (auch die der Orks) bis auf Hohe der Stadt des Lords Aventinius.

Lord Aventinius, der mir zwar ein zaher Nachbar war, mir aber dennoch viel Freude und Ablenkung bereitete, soll die bisher annektierten Lander behalten.

Lord Lego, der auf meine Fragen nicht antwortete, soll fur seine Kriegshandlungen bestraft werden. Wer dies ubernimmt, ist mir einerlei.

Die ubrigen ca. 15 Morgen sollen an die weiteren Lords Balars verteilt werden.

Genauere Angaben kann und werde ich nicht machen, da unser Schiff zur Abfahrt beladen ist und die Fenster-Gotter bereits die nachste schwarze Wand schicken.

Lebet wohl Herrscher Balars, vielleicht sieht man sich eines Tages wieder,

Lord Haschelot
Aragorn
r_galant

r_galant

Beitrag von Aragorn »

Lord Lego, der auf meine Fragen nicht antwortete, soll fur seine Kriegshandlungen bestraft werden. Wer dies ubernimmt, ist mir einerlei.

Die ubrigen ca. 15 Morgen sollen an die weiteren Lords Balars verteilt werden.
Werter Lord Haschelot,

Wir standen nie in regem Kontakt, doch danke ich Euch für das Überlassen einiger Ländereien. Mögen Euch die Winde zu einer neuen Insel geleiten, auf der ein neues Reich erblühe.

Vielleicht begegnen wir uns eines Tages wieder.

Aragorn

--

Werte übrige Lords von Tamar,

von den 14 verbleibenden Ländereien beanspruche ich 2, d.h. den Lords Arutha, ThulsaDoom, Triffon und Heinrich stehen jeweils 3 zur Verfügung.

Ich gebe hiermit bekannt, dass ich die Ländereien bei 12774/17 und 12773/16 beanspruche und in Kürze annektieren werde.

Weiterhin möchte ich darum bitten, Lord Lego noch Zeit zu geben, sich zu erklären.
Aus Erfahrung weiß ich, dass Antworten bei ihm immer längere Zeit bedürfen.

Es grüßt Euch alle,
Aragorn
Löwenherz I.
r_galant

r_galant

Beitrag von Löwenherz I. »

Werte Lords,

wir sind bestürzt über die plötzliche Abreise unseres guten Freundes und Nachbarns Lord Haschelot. Mögen ihn die Winde der Meere zu einer Insel führen, auf der ihm die Fenster-Götter wohlgesonnen sind.

Lord Aventinius, wir respektieren die letzten Worte Lord Haschelots an die Bewohner unserer Insel. Ihr sollt ungestraft bleiben, so wie es Lord Haschelot geschrieben hat.

Lord Lego, ich fordere Euch hiermit nochmals auf, auf meine Botschaft, welche ich Euch perönlich gesendet habe, zu antworten, um mir eine Entscheidung zu ermöglichen, wie es nun mit Euch auf dieser Insel weitergeht.

Hochachtungsvoll

Baron Löwenherz
Arutha
r_protector

r_protector

Beitrag von Arutha »

Werter Lord Heinrich,

es betrübt uns sehr zu hören das Ihr unsere
Insel verlast. Wir hoffen das ihr in zukunft
mehr glück mit euren Fenstergöttern habt.

Was Lord Lego angeht bitten wir Euch, euer
Urteil nochmal zu überdenken. Der Werte
Lord Lego hat mit unter die angewonheit
sehr spät zu reagiren.

Hochachtungsvoll

Lord Arutha Bas-Tyra
Arutha
r_protector

r_protector

Beitrag von Arutha »

Werter Lord Haschelot,

es tut uns leit euch eine kleine Rüge erteilen zu müssen.
Als Ihr euren Nachlas aufgeteilt habt, habt ihr leyder
vergessen den Morgen land auf Position Y 16 X 12771
zu erwenen. Ein, wie Ihr sicherlich fest stellen werdet,
schwereigender Fehler. Da dieser Morgen für die zukunft
von Balar sehr bedeutend ist. :wink:

Deswegen von Uns ein vorschlag zur gütlichen einigung,
überlast Lord Lego diesen Morgen, den er sich
bedauerlicher weise schon angeeignet hat, und
fergest Euren Groll auf diesen Narren. Wiederruft Euren
wunsch nach Rache an diesen narren, und zeigt das
Ihr ein Warlich Großer Lord seit. Wir sind uns Sicher
das euch die "meisten" Lord's von Balar dafür sehr
dankbar sein werde.

Und verzeit uns unsere einleitung. :wink:

Hochachtungsvoll

Lord Arutha Bas-Tyra
Arutha
r_protector

r_protector

Beitrag von Arutha »

Werte Lord's von Balar,

Hirmit erheben Wir Anspruch auf die
Landerrein 12772/17, 12773/17, 12774/18.
Wir Werden in Kürze eine Flotte zum Zweg
der Annektirung in See Stechen lassen.

Hochachtungsvoll

Lord Arutha Bas-Tyra
Löwenherz I.
r_galant

r_galant

Beitrag von Löwenherz I. »

Werter Lord Heinrich,

habt Dank für Euer Angebot bei der Bestrafung von Lord Lego behilflich zu sein.

Ihr solltet wissen, daß Lord Lego Mitglied der Föderation von Balar ist. Wir, die wir seine Bündnispartner sind, waren von seinem Angriff auf die Ländereien von Lord Haschelot mehr als bestürzt und haben bisher auf diplomatischem Wege versucht ihn zurück zuhalten.

Ich kann Euch versichern, daß Lord Lego für seine Taten nach den Gesetzen des Bundes bestraft wird. Eure Unterstützung können wir somit dankend ablehnen.

Da Ihr bisher nicht von dem Konflikt betroffen wart, möchten wir Euch bitten Euch auch weiterhin nicht darum zu kümmen.

Hochachtungsvoll

Baron Löwenherz
Beschützer von Meronia

<font size=-1>[ This Message was edited by: Löwenherz on 2003-02-20 08:16 ]</font>
Heinrich
r_novice

r_novice

Beitrag von Heinrich »

Werter Baron Löwenherz,

nichts zu danken, wollte nur behilflich sein. Da bereits alles anderweitig geklärt wird, wie Ihr berichtet habt, werde ich mich selbstverständlich auch nicht weiter einmischen. Von einem Bund dieser Art wußte ich nichts. Wer befindet sich alles in diesem Bündnis? Könnt Ihr mir mehr darüber berichten?

Mit freundschaftlichem Gruß,
Lord Heinrich
Hibernisches Reich
Antworten

Zurück zu „Taverne / Tavern“