Hallo,Kuno hat geschrieben:Da jene Welten hinter dem schwarzen Vorhang irdische Teile Tamars sind, wenn man diesen Halbgöttern Glauben schenken darf, so seid gewiss, daß Guridh nicht aus ihnen stammet. Ihre Herkunft wird an anderer Stelle hinlänglich erklärt.
Sorge bereitet mir jedoch die Tatsache, daß irdische Wesen und dafür geben sich jene aus, aus dieser für uns noch unerreichbaren Welt, Kontakt zum zugänglichen Teil Tamars aufnehmen können.
Und so liegt der Verdacht nahe, daß jene Herrscher sich einer bestimmten Magie bedienen.
dieser Absatz macht mir erhebliche Schwierigkeiten. Vielleicht verstehe ich ihn falsch, aber Michael und ich lesen ihn beide so, dass Kuno mitteilen will, dass wir hinter der Grenze die Möglichkeit haben diese Barriere zu durchbrechen.
Ingame ist das ja nicht möglich. Weder mit Kundschafter, noch mit (späteren) Schiffen noch mit Truppen können wir durch die "schwarze Wand" gehen.
Somit kommt es mir vor, als ob Tino unterstellt, dass einige Spieler OT Tricks kennen (oder Beziehungen haben), um für sich die "schwarze Wand" aufzuheben. Und dies nennt er in-time "sich einer bestimmten Magie bedienen".
Ich bin mir sicher, dass niemand die Barriere durchbrechen kann, solange sie nicht offiziell für alle aufgehoben wird. Aber sollte Tino doch Recht haben mit seiner Aussage, dann entschuldige ich mich für mein Beanstanden seines Textes.
Gruß von
Ulrike