Earth nature field

Wertheste Lady Karolin

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Kronos
r_galant

r_galant

Wertheste Lady Karolin

Beitrag von Kronos »

Wir wissen zwar nicht wo ihr mit eurer Infanterieeinheit hinwollt, nur bedenket, das auch zwischenzeitlich von Elfen besetzes Gebiet trotzdem immer noch unter der Verwaltung des hohen Rats steht.

Und glaubet nicht unser Reich wäre zu schwach sich zu verteidigen.

Kappla !
Kanzler Kronos vom hohen Rat.
Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

Wir möchten darauf hinweisen das Lady Karolin im letzten Frühling tatsächlich einen Morgen unseres von Elfen besetzten Landes okkupierte.

Wir haben daher Weisung gegeben diesen Morgen wieder unter die Verwaltung des hohen Rates zu stellen, Desweitern haben wir als Entschädigung und zur Ermahnung eine Morgen eingenommen den die Lady direkt an unseren Grenzland besass.

Wir hoffen das die Lady nun zur Vernunft kommt und ihre Einheit abzieht, oder wir sähen uns gezwungen härtere Massnahmen zu ergreifen.

Kappla !
Kanzler Kronos vom hohen Rat
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Kronos,

sicher hat es sich nur um ein Versehen gehandelt, und somit ist eine Ermahnung in dieser Form völlig unnötig.
Lady Karolin sollte lediglich ihre Einheiten von Euerm Territorium bewegen und damit hat sich die Sache.
Und was das Thema Entschädigung angeht, kann ich nur sagen, daß Euch ein Morgen, der von Elfen besetzt ist genauso wenig nützt, als wenn er von Karolin besetzt ist.

Lasst also bitte Milde walten und fordert keinen Streit, wo es nicht nötig ist.

Grüsse,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

Werther Kronos,

bitte habet Nachsicht mit unserer Nachbarin, so wollte sie bestimmt nicht in böser Absicht handeln und Euch schaden.

Wir können uns vorstellen, daß sie sicherlich Eure ehemalige Gebietsgrenze nicht auswenig weiß und Land, das lange den Elfen gehörte als frei interpretierte.
Desweitern haben wir als Entschädigung und zur Ermahnung eine Morgen eingenommen den die Lady direkt an unseren Grenzland besass.
Einen Morgen von dem Reich der Lady Karolin als Entschädigung zu annektieren finden wir eine sehr übertriebende Handlung, hattet Ihr doch keinen Nachteil der Rohstoffe oder sonstige Unannehmlichkeiten - denn es handelte sich nach Eurer Aussage um Gebiet, das Elfen eingenommen hatten und Ihr so oder so befreien hättet müssen - ob es nun von Lady Karolin ist oder von den Elfen macht keinen Unterschied.

Da Ihr ein weiser, kluger Herrscher seid, werdet Ihr bestimmt meine Sichtweise in Eurer ergänzen - demnächst seid Ihr einem großen Met in der Taverne dafür gewiß!

Beste Grüße
Eure Antonette
Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

@Haffax
Da ihr keine Ahnung über den Grenzverlauf oder über die Vorgeschichte haben könnt sei eure Einmischung verziehen.

@Antonette
Wir wissen zwar nicht wie weit euer Kundschafter vorgedrungen ist, aber es sei euch versichert bei dem Grenzverlauf zwischen uns und Karolin ist ein Versehen mit absoluter SIcherheit auszuschliessen.

Auch die allgemeingültigen Regeln zu von Nicht-Menschen besetzten Land waren der Lady bekannt, ebenso wie uns schon seit längeren bekannt war das die Lady plannte mit Waffengewalt durch unser Reich zu marschieren. Diese Pläne haben wir bisjetzt ignoriert und werden es auch weiterhin tun, sofern sich Lady Karolin mit der Tatsache abfindet das sie ihr Reich durch solche Aktionen nur verkleinern, aber keinesfall vergrössern kann :P

Kappla !
Kanzler Kronos vom hohen Rat
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Werter Kronos,

ich habe mich lediglich der Informationen bedient, die IHR zur Verfügung gestellt habt.
Und diese, Eure, Informationen liessen nur den genannten Schluss zu!
Ganz abgesehen davon gibt es in Lady Antonette jemanden, die die Sache ähnlicht sieht.
Milde gesagt wäre es diplomatisch unklug von Euch, nur Informationen an die Öffentlichkeit zu geben, die Eure Forderung in diesem Licht dastehen lassen.
Falls Eure Informationen aber die Wirklichkeit nicht vollständig widerspiegeln, solltet Ihr eine genauere Lage der Situation darlegen.

Einmischung müsst Ihr immer erwarten wenn Ihr mit solchen Sachen an die Öffentlichkeit geht.

Ich will Euch aber versichern, daß ich keinerlei Greul gegen Euch hege und lediglich ein friedliches und gerechtes Miteinander in Tamar fördern möchte.

Gruß,
Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

Werther Kronos,
Wir wissen zwar nicht wie weit euer Kundschafter vorgedrungen ist, aber es sei euch versichert bei dem Grenzverlauf zwischen uns und Karolin ist ein Versehen mit absoluter SIcherheit auszuschliessen.
Gut. Falls dieses auszuschließen ist kommt mir noch ein weiterer Gedanke:
Vielleicht wollte Lady Karolin Euch gegen die scheinbar sehr lästigen und aggresiven Elfen unterstützen?
ebenso wie uns schon seit längeren bekannt war das die Lady plannte mit Waffengewalt durch unser Reich zu marschieren.
Hat sie Euch damit gedroht oder wisset Ihr das nur von Hörensagen?!
Auch die allgemeingültigen Regeln zu von Nicht-Menschen besetzten Land waren der Lady bekannt
Grundsätzlich heißt das aber nicht, daß Länder, die Ihr vor irgendeiner Zeit irgendwann einmal besessen habet auch auf ewig Euch gehören.
Ihr solltet bedenken, daß Ihr lange Zeit in Eurem Reiche nichts gegen die Elfen unternommen habet, was sich in mehrere Richtungen deuten läßt.

Somit würde ich wirklich noch einmal Euren Standpunkt überdenken, denn schließlich habt ihr wirklich keine Nachteile erlitten und Euer Vorhaben ließe sich eher als willkürliche Landnahme interpretieren.

Beste Grüße
Eure Antonette
Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

Antonette hat geschrieben:Werther Kronos,

Gut. Falls dieses auszuschließen ist kommt mir noch ein weiterer Gedanke:
Vielleicht wollte Lady Karolin Euch gegen die scheinbar sehr lästigen und aggresiven Elfen unterstützen?
Für solch eine Hilfe muss man kein Land annektieren, und ja, eine
Ankündigung wäre auch angebracht gewesen....
Hat sie Euch damit gedroht oder wisset Ihr das nur von Hörensagen?!
Nun wir wissen es halt, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Grundsätzlich heißt das aber nicht, daß Länder, die Ihr vor irgendeiner Zeit irgendwann einmal besessen habet auch auf ewig Euch gehören.
Ihr solltet bedenken, daß Ihr lange Zeit in Eurem Reiche nichts gegen die Elfen unternommen habet, was sich in mehrere Richtungen deuten läßt.
Das erzählt mal den Tausenden von Witwen und Waisen in unseren Reiche
!
Die Elfen sind stark, sehr stark, und Waffen sind schwer zu bekommen.

Lady Karolin hat ein Vergehen begangen und muss eine Lektion erhalten.
Nur Lektionen die auch wehtun werden nach unserer Erfahrung
verinnerlicht.

Kappla !
Kanzler vom hohen Rat
Karolin
r_novice

r_novice

Beitrag von Karolin »

Kronos, ich bin erschreckt, über die verläumnungen und Lügen die ihr hier verbreitet. Wollt ihr wirklich einen Krieg vom Zaune brechen? Ich war das gesamte Wochenende, nicht im Lande und hatte somit nichtmal die Gelegenheit einen Angriff auf euer Reich durch zu führen.
Dazu kommt, dass ich gerade ebend bei meiner Wiederkehr feststellen muss, dass ihr hingegen 2 meiner Morgen annektiert habt.
Dass ihr nun behauptet, ich hätte Land annektiert, dass im Besitz der Elfen ist, ist eine Lüge und dient nur dazu, einen Krieg gegen mich anzuzetteln, denn ich habe seid Jahren kein Land mehr annektiert.

Ich hoffe ihr kommt ab, von eurer Lügengeschichte, denn ich habe nicht vor gegen irgend jemanden in den Krieg zu ziehen. Doch lasse ich mir auch nicht durch solch hinterhältige Art und Weise Land stehlen, von jemandem, der genug Ausbreitungsmöglichkeiten hat. Ich werde mir meine 2 Morgen Land wieder holen und hoffe dass ihr zur Vernunft kommt.
Sollte es die anderen beteiligten Ladys und Lords interesieren, so kann ich auch gerne Kartenmaterial des ehemaligen Grenzverlaufs und des Grenzverlaufs nach meiner Rückkehr vorzeigen.

Hochachtungsvoll, Lady Karolin von Wittenberg
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

Werther Kronos,

auch wir haben unser Archiv durchstöbern lassen und stellten keine Besonderheiten der Landverschiebung bei Karolin und Euch fest.

Um welchen Morgen handelte es sich denn überhaupt?

Ihr könnet sicherlich die Annektion von Karolin belegen?

Aber vielleicht handelte es sich auch nur um ein Mißverständnis?

Beste Grüße Antonette
Karolin
r_novice

r_novice

Beitrag von Karolin »

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich meine 2 Morgen Land seid einigen Runden wieder erobert habe und somit die Ursprüngliche Ausgangslage wieder hergestellt ist.

Nichtsdestotrotz würde es mich einmal interesieren ob es wirklich ein Versuch war, einen Krieg anzuzetteln oder ob sich Sir Kronos nur vertan hatte. Er scheint ja nicht mehr bereit eine weitere Äusserung zu machen.

Hochachtungsvoll,
Lady Karolin von Wittenberg
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“