Der Krieg weitet sich aus
Moderator: Moderatoren Team
- Loewenherz
- r_defender
Werther Isidor,
wie nanntet Ihr es so schön : Potter_ Paranoia .
nicht schlecht, hat mir gut gefallen. Aber es war eine reine Frage,
keine Feststellung. Ich glaube kaum, das Thaddaeus von alleine
damit anfängt, in den Konflikt einzugreifen.
Das wäre sicherlich auch nicht im Sinne des DBB , oder ?
Wenn es jedoch im Sinne des DBB wäre, sollte man sich hier auch einmal klar äußern, stellt sich dann doch die Frage,
in welchem Auftrag Thaddaeus sich an dem Krieg beteiligt.
In diesem Sinne
Richard Loewenherz
wie nanntet Ihr es so schön : Potter_ Paranoia .

nicht schlecht, hat mir gut gefallen. Aber es war eine reine Frage,
keine Feststellung. Ich glaube kaum, das Thaddaeus von alleine
damit anfängt, in den Konflikt einzugreifen.
Das wäre sicherlich auch nicht im Sinne des DBB , oder ?
Wenn es jedoch im Sinne des DBB wäre, sollte man sich hier auch einmal klar äußern, stellt sich dann doch die Frage,
in welchem Auftrag Thaddaeus sich an dem Krieg beteiligt.
In diesem Sinne
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
ehemaliger Baron der Städte unter dem Loewenbanner
ehemaliger Lord und Vicomte und jetzt Geist auf Tamar
Defender of the Crown
Werter Loewenherz,
Natürlich ist es mir nicht entgangen das Ihr nur gefragt habt.
Aber allein die Tatsache, das Ihr diese Frage überhaupt stell,
und Thaddaeus mit Potter in Verbindung bringt, war für mich
nicht nachvollziehbar. So kam es dieser Wortschöpfung
Wenn es wirklich einen „Auftraggeber“ geben sollte, müsst Ihr den
Schon, bei denen suchen, die auch die Macht dazu haben.
Zu Belangen des DBB, kann ich nichts sagen!
Allerdings ist mir zugetragen worden, das sich bereits einige Herrscher
Öffentlich geäußert hätten, um Ihre Persönlichen Positionen klar offen zu legen.
Eine Offizielle Stellungnahme, des DBB, gibt es meines Wissens nach, aber noch nicht.
Isidor
Natürlich ist es mir nicht entgangen das Ihr nur gefragt habt.

Aber allein die Tatsache, das Ihr diese Frage überhaupt stell,
und Thaddaeus mit Potter in Verbindung bringt, war für mich
nicht nachvollziehbar. So kam es dieser Wortschöpfung

Wenn es wirklich einen „Auftraggeber“ geben sollte, müsst Ihr den
Schon, bei denen suchen, die auch die Macht dazu haben.
Zu Belangen des DBB, kann ich nichts sagen!
Allerdings ist mir zugetragen worden, das sich bereits einige Herrscher
Öffentlich geäußert hätten, um Ihre Persönlichen Positionen klar offen zu legen.
Eine Offizielle Stellungnahme, des DBB, gibt es meines Wissens nach, aber noch nicht.
Isidor
Marquis von Hammelbach
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Artsocietas mercatorum septemtrionis
Landverwalter der Elenora Dannen auf Ost-Minhiriat
Mitglied im DBB
Mutigster Loewenherz,
Somit kann ich Eure Fragen nach bestem Gewissen verneinen.
Dass ich "einen Kleinen" vorschicken wuerde ist ja wohl der Hohn schlechthin. Vielleicht werdet Ihr ja als "Kleiner", werther Loewenherz, vom "Orden" fuer diese daemlichen Fragen vorgeschickt?
Anmerken moechte ich noch dass gerade Ihr vehement Euren Unwillen zum Frieden offenbart aufgrund Eures energischen Widerstandes zum Aquilarerbe.
Aquilar hatte sich sogar persoenlich dazu geaeussert.
Nettigerweise hattet Ihr mir aber den vortrefflichen Hinweis gegeben die 200 Morgen Erbe woanders anzutreten welches sich jetzt aus den ehemaligen Geiserichgebieten in Unternehmung befindet.
Ich hoffe dass es dabei nicht zu Komplikationen kommen wird.
Es gruesset Euch
Potter van Langenbrauk
Es stimmt zwar dass Thaddaeus und meinereiner eine tiefe Freundschaft verbindet und wir uns vor langer Zeit gegenseitigen Beistand schworen in Anbetracht der Gefahr die der Guridhorden darstellt, aber die Eroberung der Stadt des Lipsius kam fuer uns genauso ueberraschend wie fuer jeden anderen auch.Loewenherz hat geschrieben: Also , wer steht hinter Thaddaeus ? Wer ist der Anstifter ?
Lord Potter ? Seid Ihr es, der einen grossen Krieg wünscht ? Würde Euch ähnlich sehen .
Einen Kleinen vorschicken und opfern und sich dann als der grosse Beschützer aufspielen ?
Somit kann ich Eure Fragen nach bestem Gewissen verneinen.
Dass ich "einen Kleinen" vorschicken wuerde ist ja wohl der Hohn schlechthin. Vielleicht werdet Ihr ja als "Kleiner", werther Loewenherz, vom "Orden" fuer diese daemlichen Fragen vorgeschickt?
Anmerken moechte ich noch dass gerade Ihr vehement Euren Unwillen zum Frieden offenbart aufgrund Eures energischen Widerstandes zum Aquilarerbe.
Aquilar hatte sich sogar persoenlich dazu geaeussert.
Nettigerweise hattet Ihr mir aber den vortrefflichen Hinweis gegeben die 200 Morgen Erbe woanders anzutreten welches sich jetzt aus den ehemaligen Geiserichgebieten in Unternehmung befindet.
Ich hoffe dass es dabei nicht zu Komplikationen kommen wird.
Es gruesset Euch
Potter van Langenbrauk
- Loewenherz
- r_defender
"Mutigster" Potter
danke für Eure Ausführungen, ist es doch immer wieder erfrischend, diese zu lesen.
Ob meine Fragen so "dämlich" waren, wird sich ja bald zeigen. Ihr könnt es wohl nie lassen, mit Beleidigungen um Euch zu werfen.
Und ist es "Unwillen zum Frieden" , wenn ich anmerke, das ich es war, der Aquilar überhaupt erst die Neuansiedelung ermöglichte und ich deshalb Euch einen "Alleinerbanspruch" verweigerte ?
Wer hat sich denn bisher zu meinen Ausführungen nie geäußert ?
Das wart alleine Ihr.
Denn wer sich damals nicht um Aquilar kümmerte, als er in Not war, kann sich heute nicht als "Erbe" aufspielen.
Und wie es um Euren "Friedenswillen" bestellt ist, kann man ja nun ganz klar erkennen, verstößt Ihr doch gerade gegen ein dokumentiertes Testament, in dem Ihr in die Ländereien des Geiserich einfallt.
In vollem Bewußtsein, einen Akt der Agression gegen das Kaiserreich zu begehen und Testamente mit den Füßen zu treten.
Und zu Euch sollte man Vertrauen haben ?
Ich hätte dieses mit Sicherheit nicht !
Ihr reißt mit Euren Machtgelüsten und mit Eurem dummerhaften und kindischen Verhalten Eure Vasallen und
Eure Bündnisspartner in kritische Situationen , die bestimmt niemand gewünscht hat.
Das solltet Ihr Euch mal vor Augen halten.
Richard Loewenherz

danke für Eure Ausführungen, ist es doch immer wieder erfrischend, diese zu lesen.
Ob meine Fragen so "dämlich" waren, wird sich ja bald zeigen. Ihr könnt es wohl nie lassen, mit Beleidigungen um Euch zu werfen.
Und ist es "Unwillen zum Frieden" , wenn ich anmerke, das ich es war, der Aquilar überhaupt erst die Neuansiedelung ermöglichte und ich deshalb Euch einen "Alleinerbanspruch" verweigerte ?
Wer hat sich denn bisher zu meinen Ausführungen nie geäußert ?
Das wart alleine Ihr.
Denn wer sich damals nicht um Aquilar kümmerte, als er in Not war, kann sich heute nicht als "Erbe" aufspielen.
Und wie es um Euren "Friedenswillen" bestellt ist, kann man ja nun ganz klar erkennen, verstößt Ihr doch gerade gegen ein dokumentiertes Testament, in dem Ihr in die Ländereien des Geiserich einfallt.
In vollem Bewußtsein, einen Akt der Agression gegen das Kaiserreich zu begehen und Testamente mit den Füßen zu treten.
Und zu Euch sollte man Vertrauen haben ?
Ich hätte dieses mit Sicherheit nicht !
Ihr reißt mit Euren Machtgelüsten und mit Eurem dummerhaften und kindischen Verhalten Eure Vasallen und
Eure Bündnisspartner in kritische Situationen , die bestimmt niemand gewünscht hat.
Das solltet Ihr Euch mal vor Augen halten.
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Werte Tamars,
von wem nun die wirkliche Gefahr für Tamar ausgehet, dürfte nach den kriegerischen Akten durch den Drachenbund und einem seiner Helfershelfer, sowie nach den unverblümten Drohungen gegen das Reich und den Orden, nun auch dem letzten Zweifler klargeworden sein.
Die haltlosen Beschuldigungen des DBB vor allem gegen den Orden, sind schon deshalb lächerlich, weil es in der Vergangenheit keine Bestrebungen gab, in irgendeiner Weise das Gleichgewicht der Kräfte auf Tamar zu zerstören. Die Macht dazu haben wir durchaus, doch haben wir sie nicht zum Schaden Tamars eingesetzt, dies würde gegen unsere Grundsätze verstoßen.
Gerade dem Orden ist sehr an der Sicherheit und dem friedlichen Umgang der Völker miteinander gelegen. Warum sonst gingen gerade von seinen Mitgliedern in den letzten Jahrzehnten die Friedensbemühungen aus? Warum hat sich Armand in so manchen Konflikt eingeschaltet und durch Verhandlungen den Frieden gewahrt?
Ist Tamar vom Reich überrollt worden? Wurden die Säulen des Gleichgewichtes durch das Reich zerstört? - Nein, es droht nur vom DBB und seinen Helferlingen Gefahr für das friedliche und freiheitliche Tamar.
Hochmeister
Kuno
von wem nun die wirkliche Gefahr für Tamar ausgehet, dürfte nach den kriegerischen Akten durch den Drachenbund und einem seiner Helfershelfer, sowie nach den unverblümten Drohungen gegen das Reich und den Orden, nun auch dem letzten Zweifler klargeworden sein.
Die haltlosen Beschuldigungen des DBB vor allem gegen den Orden, sind schon deshalb lächerlich, weil es in der Vergangenheit keine Bestrebungen gab, in irgendeiner Weise das Gleichgewicht der Kräfte auf Tamar zu zerstören. Die Macht dazu haben wir durchaus, doch haben wir sie nicht zum Schaden Tamars eingesetzt, dies würde gegen unsere Grundsätze verstoßen.
Gerade dem Orden ist sehr an der Sicherheit und dem friedlichen Umgang der Völker miteinander gelegen. Warum sonst gingen gerade von seinen Mitgliedern in den letzten Jahrzehnten die Friedensbemühungen aus? Warum hat sich Armand in so manchen Konflikt eingeschaltet und durch Verhandlungen den Frieden gewahrt?
Ist Tamar vom Reich überrollt worden? Wurden die Säulen des Gleichgewichtes durch das Reich zerstört? - Nein, es droht nur vom DBB und seinen Helferlingen Gefahr für das friedliche und freiheitliche Tamar.
Hochmeister
Kuno
Werte Völker Tamars,
höret meine Worte!
Als Lehnsherr von Thaddaeus übernehme ich die volle Verantwortung für meinen fehlgeleiteten Vasallen.
Nach Anhörung seiner Beweggründe muss ich davon ausgehen,
dass Thaddaeus der geistigen Umnachtung anheim gefallen ist.
Thaddaeus wurde angewiesen seine Kampfhandlungen gegen Lipsius einzustellen.
Von Lipsius erhielt ich die Zusage, dass er Thaddaeus nicht angreifen werde.
Ich werde die durch Thaddaeus geraubten Morgen und die Stadt an mich nehmen
und nach Beseitigung der Kriegsschäden an Lipsius zurück übergeben.
Es wird keine Eskalation geben und daher auch keinen Grund für irgendwen
Thaddaeus "beizustehen", da ihm kein Haar gekrümmt werden wird.
(Zumindest nicht, bis er mir unter die Augen tritt.)
Diese Nachricht ging auch gesondert an den werten Graf Potter van Langenbrauk.
Ich werde alles tun, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.
Zum Gruße!
Godefroy der Balsamierte
höret meine Worte!
Als Lehnsherr von Thaddaeus übernehme ich die volle Verantwortung für meinen fehlgeleiteten Vasallen.
Nach Anhörung seiner Beweggründe muss ich davon ausgehen,
dass Thaddaeus der geistigen Umnachtung anheim gefallen ist.
Thaddaeus wurde angewiesen seine Kampfhandlungen gegen Lipsius einzustellen.
Von Lipsius erhielt ich die Zusage, dass er Thaddaeus nicht angreifen werde.
Ich werde die durch Thaddaeus geraubten Morgen und die Stadt an mich nehmen
und nach Beseitigung der Kriegsschäden an Lipsius zurück übergeben.
Es wird keine Eskalation geben und daher auch keinen Grund für irgendwen
Thaddaeus "beizustehen", da ihm kein Haar gekrümmt werden wird.
(Zumindest nicht, bis er mir unter die Augen tritt.)
Diese Nachricht ging auch gesondert an den werten Graf Potter van Langenbrauk.
Ich werde alles tun, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.
Zum Gruße!
Godefroy der Balsamierte
- Loewenherz
- r_defender
Werther und geschätzter Lord Godefroy,
da ich nicht wußte, das Thaddaeus Euer Vasall war und ist ,
möchte ich mich entschuldigen , solltet Ihr , meiner Worte wegen ,
einen Groll gegen mich hegen.
Eure Worte zu den Vorkommnissen und auch Eure verantwortliche
Haltung entsprechen einem wahrem Staatsmann.
Daran sollten sich einige Lords ein Beispiel nehmen (wer auch immer sich angesprochen fühlt).
Euer
Richard Loewenherz
einen Groll gegen mich hegen.

Daran sollten sich einige Lords ein Beispiel nehmen (wer auch immer sich angesprochen fühlt).

Euer
Richard Loewenherz
Richard Loewenherz
Defender of the Crown
Defender of the Crown
- BreacaBorken
- r_protector
- Wohnort: Wildgau, Rauhwasser, Friedstadt und NeustadtWaldnaab
Loewenherz hat geschrieben:Werther und geschätzter Lord Godefroy,
einen Groll gegen mich hegen.![]()
Daran sollten sich einige Lords ein Beispiel nehmen (wer auch immer sich angesprochen fühlt).![]()
Euer
Richard Loewenherz
Mein lieber Gatte,
Ihr habt Euch doch nichts vorzuwerfen, denn Ihr habt nur Eure Meinung kundgetan und das zeigt doch nur, wie mutig Ihr seid.
Ich bin sehr stolz auf Euch und meine Liebe wächst dadurch ins Unermessliche.
Auch glaube ich nicht, dass der ehrenwerte Godefroy, der mein Lehnsherr ist, Groll gegen Euch hegen wird.
Er klärt die Situation auf und das zeigt uns, wie Grossherzig er doch ist.
So lasset den Frieden auf Tamar einkehren.
Hochachtungsvoll
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
...........Baroness Borken,..............
angetraute des Baron Loewenherz
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
...........Baroness Borken,..............
angetraute des Baron Loewenherz
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Werter Godefroy,
ich kann meinem Vorredner Löwenherz nur beipflichten. Dieser "kleine Zwischenfall" zeigte deutlich, wer auf der Seite des Rechts und der Ordnung steht und wer sich mich aller Kraft dagegen zu wehren sucht. Hoffen wir, dass Thaddaeus von dem, was ihn befallen hat genesen wird. Ich möchte nicht einen alten Freund meines Vaters und meiner selbst dem Wahnsinn anheim fallen sehen.
ich kann meinem Vorredner Löwenherz nur beipflichten. Dieser "kleine Zwischenfall" zeigte deutlich, wer auf der Seite des Rechts und der Ordnung steht und wer sich mich aller Kraft dagegen zu wehren sucht. Hoffen wir, dass Thaddaeus von dem, was ihn befallen hat genesen wird. Ich möchte nicht einen alten Freund meines Vaters und meiner selbst dem Wahnsinn anheim fallen sehen.
gez.
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben
Feanor
Verdammt zu ewigem Leben