Earth nature field

Signaturlänge

Diskussionen rund um das Forum - Verbesserungsvorschläge - Beschwerden

Moderator: Moderatoren Team

Antworten
Tharissimo
r_galant

r_galant
Signaturlänge

Beitrag von Tharissimo »

Hay

Nun wollte ich meine Signatur so richtig schön farbenfroh machen und erlebe, dass es aufgrund der Buchstabenbegrenzung nicht möglich ist. Die BBCodes werden ja als Worte und somit Buchstabenzeichen mitgezählt.

Gibt es die Möglichkeit die Signatur-Buchstabenlänge zu erweitern?
Dies ist nur eine Frage von einem absoluten Laien.

Gruß von
Ulrike
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Soweit ich weiß, hat das BurningBoard so eine Funktion, wo man die maximal Buchstabenzahl variabel einstellen kann.
Die Frage ist nur, ob das von den Verantwortlichen auch gewünscht ist....
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Ulrike,

wir haben uns viel Mühe bei der Erstellung des Board-Layout gegeben und haben versucht die Farben
und das gesamte Erscheinungsbild an einen mittelalterlichen und dem Spiel ähnlichen Stil anzupassen.
Ich möchte dich daher bitten mit den Farben etwas sparsamer umzugehen.
Wir haben hier im Forum praktisch alles erlaubt, von BBcode über das Einbinden von Grafik-Dateien bis hin zu HTML.
Die Möglichkeiten sind daher mannigfaltig, aber eigentlich sollte der Coloring-Tag zum Hervorheben
von Textpassagen genutzt werden und nicht um im Forum die Village People wiederauferstehen zu lassen.
Du verstehst sicher, was ich meine.
Ich denke mit dem farbenfrohen Wappen ist der Selbstdarstellung genug getan, übertreibs nicht! ;-)

Gruß,
Christian aka. Godefroy

PS: Ja, die Signaturlänge liese sich erweitern, aber 255 Zeichen sind wirklich mehr als genug.
Es soll ja nur eine Signatur sein.
Tharissimo
r_galant

r_galant
Beitrag von Tharissimo »

Godefroy hat geschrieben:Hallo Ulrike,
Ich denke mit dem farbenfrohen Wappen ist der Selbstdarstellung genug getan, übertreibs nicht! ;-)

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Okay ich hab die Regenbogenfarben weggenommen. Allerdings habe ich "Lord Tharien" und "Lord Tharissimo" farblich hervorgehoben. Ist auch dies schon zuviel?
Ich frag nach, denn gerade die Signatur soll ja ein sehr persönliches Zeichen sein. Zumindest in vielen Fällen, wo sie nicht "nur" als Möglichkeit genutzt wird einen Spruch öffentlich zu machen.
Darum wollte ich ja in der Signatur möglichst alle Wappenfarben des Reiches hineinbringen. Wenn aber die Signatur gänzlich ohne Farbe sein soll, nehme ich das Violet auch noch raus.

Gruß von
Ulrike
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hi Ulrike,

nein, das Violet ist ok.
Ist ja auch nicht übertrieben, sondern hebt den Namen hervor.
Sieht übrigens hervorragend aus. Da wird jedes Vorurteil bestens bedient. :D

Wie schrieb Terry Pratchett in Mac Best so schön:
"Dinge, die wie Dinge aussehen wollen, sehen manchmal mehr aus wie Dinge als Dinge."

Gruß,
Christian aka. Godefroy
Antworten

Zurück zu „Forum“