Alte Herrscher im neuem Gebiet
Moderator: Moderatoren Team
Alte Herrscher im neuem Gebiet
Ich habe vor kurzem in den neuen Gebieten begonnen.
Leider ist mir zu Ohren gekommen, daß sich drei alte
Herrscher in diesem Gebiet befinden.
Sollten nicht diese drei Kundschafter von Agomar Thaddaeus
und Potter deaktiviert werden, um einen fairen Aufbau
in den neuen Ländern zu gewährleisten?
Gruß Carsten
Leider ist mir zu Ohren gekommen, daß sich drei alte
Herrscher in diesem Gebiet befinden.
Sollten nicht diese drei Kundschafter von Agomar Thaddaeus
und Potter deaktiviert werden, um einen fairen Aufbau
in den neuen Ländern zu gewährleisten?
Gruß Carsten
- Merlin
- r_guardian
Denket bitte daran, daß dieses Land auch schon einen Weile existiert und ihr nicht alleine auf der Insel seid. Es kann also schon sein, daß der Halbgott den Schleier über der Insel eine Weile schon gelüftet hat.
Außerdem Kundschafter können sowieso nicht sehr viel ausrichten (Außer man übergibt ihnen eine Stadt
). Was habet ihr also für ein Problem mit diesem Gerücht?
Leider weis ich nicht, ob ihr Tester oder Spieler seid, der dafür jede Runde zahlt. Wenn ihr Tester seid, dann freut Euch, daß ihr noch viel freies Land vor Euch habet. Normalerweise setzt Wolfen die Tester in gerade noch freies bekanntes Land. Da kann man sich erstmal mit anderen Herrschern beschäftigen, bis man etwas Land besitzt.
Gruß
Merlin
Denket bitte daran, daß dieses Land auch schon einen Weile existiert und ihr nicht alleine auf der Insel seid. Es kann also schon sein, daß der Halbgott den Schleier über der Insel eine Weile schon gelüftet hat.
Außerdem Kundschafter können sowieso nicht sehr viel ausrichten (Außer man übergibt ihnen eine Stadt

Leider weis ich nicht, ob ihr Tester oder Spieler seid, der dafür jede Runde zahlt. Wenn ihr Tester seid, dann freut Euch, daß ihr noch viel freies Land vor Euch habet. Normalerweise setzt Wolfen die Tester in gerade noch freies bekanntes Land. Da kann man sich erstmal mit anderen Herrschern beschäftigen, bis man etwas Land besitzt.
Gruß
Merlin
@Merlin
Also Faustus hat erst vor ein paar Tagen angefangen, und in den Gebieten vom 1/2.September ist definitiv noch ein Schleier.
Es stellt sich natürlich die Frage ob Faustus überhaupt im neunen Gebiet ist, oder ob da schon alles belegt war, sodass er in irgentein untergegangenes Altreich gesetzt wurde.
Kundschafter in neunen Gebieten sind ein Problem, weil si natürlich den Wettbewerb verzerren können.
Hab als "Baikal" eine Zeitlang Geiserich gekannt und konnte sogar von ihm kaufen (nur testweise). Waffen und Rüstiungen die keiner ausser mir haben konnte.
Mit nen Kundschafter sieht es noch schlimmer aus, da hier in beide Richtungen gehandelt werden könnte.
Stellt euch mal vor Agomar "spendet" Faustus ein paar Mio Gold und gute Waffen. Und nun stellt euch vor ihr wärt sein Nachbar....
Also Faustus hat erst vor ein paar Tagen angefangen, und in den Gebieten vom 1/2.September ist definitiv noch ein Schleier.
Es stellt sich natürlich die Frage ob Faustus überhaupt im neunen Gebiet ist, oder ob da schon alles belegt war, sodass er in irgentein untergegangenes Altreich gesetzt wurde.
Kundschafter in neunen Gebieten sind ein Problem, weil si natürlich den Wettbewerb verzerren können.
Hab als "Baikal" eine Zeitlang Geiserich gekannt und konnte sogar von ihm kaufen (nur testweise). Waffen und Rüstiungen die keiner ausser mir haben konnte.
Mit nen Kundschafter sieht es noch schlimmer aus, da hier in beide Richtungen gehandelt werden könnte.
Stellt euch mal vor Agomar "spendet" Faustus ein paar Mio Gold und gute Waffen. Und nun stellt euch vor ihr wärt sein Nachbar....
Ich muss auch ähnliches berichten.Zumindest glaube ich das.
Kann es sein,dass ein Lord mit dem Namen Cog Rouge mit schweren Armeen auf meinem Land steht?
Wie hat er es so schnell geschafft solche schweren Armeen zu besitzen.
Ausserdem hat mein Nachbar da schon Land.ohne Armeen zu besitzen.
Kann es sein,dass dieser Lord das LAnd an sich nahm,um es meinem Nachbarn zu überlassen?
Ansonsten finde ich auch Kundschafter der älteren in dem Gebiete für Unfair,denn die können dann ja einigen Lords Vorteile verschaffen.
Lord Hordak
Kann es sein,dass ein Lord mit dem Namen Cog Rouge mit schweren Armeen auf meinem Land steht?
Wie hat er es so schnell geschafft solche schweren Armeen zu besitzen.
Ausserdem hat mein Nachbar da schon Land.ohne Armeen zu besitzen.
Kann es sein,dass dieser Lord das LAnd an sich nahm,um es meinem Nachbarn zu überlassen?
Ansonsten finde ich auch Kundschafter der älteren in dem Gebiete für Unfair,denn die können dann ja einigen Lords Vorteile verschaffen.
Lord Hordak
Sie können nicht nur einigen Lords Vorteile verschaffen,
sondern unser Warenhandel auf dem Markt würde
untergraben.
Sie können mehr und wesentlich billiger Waffen verkaufen.
Unser eigener Binnenmarkt würde garnicht erst zu stande
kommen. Und der ist für mich und andere Lords sehr wichtig.
Ich ziehe mein Spiel so auf, als müßten wir es alleine
schaffen unsere Reiche zu vergrößern.
Aber wenn einer in den Genuß von großen Subventionen kommt,
schauen die anderen in die Röhre.
Es sollte schnell eine Lösung gefunden werden.
Carsten
sondern unser Warenhandel auf dem Markt würde
untergraben.
Sie können mehr und wesentlich billiger Waffen verkaufen.
Unser eigener Binnenmarkt würde garnicht erst zu stande
kommen. Und der ist für mich und andere Lords sehr wichtig.
Ich ziehe mein Spiel so auf, als müßten wir es alleine
schaffen unsere Reiche zu vergrößern.
Aber wenn einer in den Genuß von großen Subventionen kommt,
Es sollte schnell eine Lösung gefunden werden.
Carsten
Dürfte ich einmal erfahren wie diese Kundschafter dort wieder hingekommen sind ?
Da das Abstellen von Kundschaftern in den grünen Streifen schon vor Jahren verboten wurde, betrachte ich jeden Handel mit neuen Lords in dem Gebiet als Pfuschversuch.
Die entsprechenden alten Lords werden ab jetzt aus dem Spiel entfernt, wenn es zu Handel oder Einfluß kommt.
Bitte eine Liste machen wer genau daran beteiligt ist. Diese werden dann überwacht.
Mit der aktuellen Amiga-Beta-Version ist es auch möglich die Kundschafter zu meucheln. Die PC Beta hat die Funktion glaube ich noch nicht implementiert.
Da das Abstellen von Kundschaftern in den grünen Streifen schon vor Jahren verboten wurde, betrachte ich jeden Handel mit neuen Lords in dem Gebiet als Pfuschversuch.
Die entsprechenden alten Lords werden ab jetzt aus dem Spiel entfernt, wenn es zu Handel oder Einfluß kommt.
Bitte eine Liste machen wer genau daran beteiligt ist. Diese werden dann überwacht.
Mit der aktuellen Amiga-Beta-Version ist es auch möglich die Kundschafter zu meucheln. Die PC Beta hat die Funktion glaube ich noch nicht implementiert.
Grüsse

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation

Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Hallo,
leider weiß auch ich nicht ob das mit dem neuen Gebiet seine Richtigkeit hat.
Ich habe auch gerade erst auf Tamar angefangen und bat bei der Anmeldung sogar darum in neues Land gesetzt zu werden, weil ich mir da die Chancen gleichberechtigt vorstelle.
Aber als Nachbarn habe ich einen Lipsius und einen Gygax, wie ich den Reichsgründungen und den Beiträge hier im Forum entnehmen konnte sind dies aber keine neuen Lords.
Meine Koordinaten lauten 246 / 6313.
Also ich gehe davon aus das hier ein Fehler vorliegt, oder hat das alles seine Richtigkeit?
Gundula
leider weiß auch ich nicht ob das mit dem neuen Gebiet seine Richtigkeit hat.
Ich habe auch gerade erst auf Tamar angefangen und bat bei der Anmeldung sogar darum in neues Land gesetzt zu werden, weil ich mir da die Chancen gleichberechtigt vorstelle.
Aber als Nachbarn habe ich einen Lipsius und einen Gygax, wie ich den Reichsgründungen und den Beiträge hier im Forum entnehmen konnte sind dies aber keine neuen Lords.
Meine Koordinaten lauten 246 / 6313.
Also ich gehe davon aus das hier ein Fehler vorliegt, oder hat das alles seine Richtigkeit?
Gundula
@Gundula
Euer Reich wurde am 31ten August gegründet, die neunen Länder aber erst am 2ten September besiedelt.
Also seyt ihr mitten in einem älteren Gebiet gelandet....
Natürlich wäre es möglich jetzt rasch Selbstmord zu verüben, nur weiss ich nicht ob noch frisches Land frei ist, und selbst wenn, wären eure Nachbarn immer noch einige Tage (oder auch "Jahre") älter als ihr.....
Euer Reich wurde am 31ten August gegründet, die neunen Länder aber erst am 2ten September besiedelt.
Also seyt ihr mitten in einem älteren Gebiet gelandet....
Natürlich wäre es möglich jetzt rasch Selbstmord zu verüben, nur weiss ich nicht ob noch frisches Land frei ist, und selbst wenn, wären eure Nachbarn immer noch einige Tage (oder auch "Jahre") älter als ihr.....
Es reicht schon eine kleine Unterstützung um den Wettbewerb total zu verziehen. 50000 Gold sind für ein neues Reich genug Gold um mit Annektionseinheiten das Land zu überziehenFaustus1 hat geschrieben:Aber wenn einer in den Genuß von großen Subventionen kommt,
Den Betrag merken andere Reiche gar nicht mehr. Eigentlich jedes Reich was älter ist als einen Monat würde ich so sagen

Bye,
Tim
Der Krug geht solange zum Brunnen bis Met im Hause ist