Earth nature field

Der Kampf für die Freiheit Tamars hat begonnen!

Bitte, nur In-Time! / Please, in-time only!

Moderator: Moderatoren Team

Kronos
r_galant

r_galant

Beitrag von Kronos »

@Feanor
Uns fiel nur auf das das Verhalten des Zweischneid auf frappierene Weise an Lord Torkan aus dem Reich der gerupften Pute erinnert....
Jinx
r_order
Beitrag von Jinx »

Werter Kronos,
Ihr solltet Euch nicht angesprochen fühlen. Immerhin habt Ihr weder
das Thema wieder aufgegriffen, noch das Reich in irgendeiner Form
beleidigt.
gez.
Feanor

Verdammt zu ewigem Leben
bodo
r_protector

r_protector

scherz ?

Beitrag von bodo »

Werter baron v. ottenheim,
LORD SAMYL v. OTTENHEIM hat geschrieben:Der Hochmeister des Ordens der heiligen Guridh soll sich auf seine Auslöschung vorbereiten?
Wir können es echt nicht fassen.Gibt es denn nur noch Abscheuligkeit und Intoleranz auf Tamar?
Ihr messet mit zweierlei mass! seid doch so gut und lest den anlass der (sicher auch nicht zimperlichen) antwort des zweischneid:
Kuno hat geschrieben:
Was wird die erste lektion sein?
Wüste beschimpfungen, oder haltlose vorwürfe?

...Eure Auslöschung durch die Halbgötter? :lol:
Hier wurde doch nur gleich mit gleich beantwortet!
LORD SAMYL v. OTTENHEIM hat geschrieben:Euer Todesurteile habet ihr ja bereits unterzeichnet,-und das-man horche auf- schon in den ersten Wochen eures erbärmlichen Daseins.
Ihr scheinet ja gar ein Meister der Diplomatie und Politik zu sein.
Nundenn:
Wir setzen ein Kopfgeld über 3 Millionen Goldstücke aus.
Desweiteren wird das Reiche Zweischneid sicher bald für Vogelfrei erkläret werden.Entsprechende Anträge werde ich dem Kaiser vorlegen.
Um es in euren worten zu wiederholen:
wir koennen es echt nicht fassen. gibt es denn nur noch abscheuligkeit und intoleranz auf tamar?

Offenbar habt ihr das zwar kritische, aber - allein schon gemessen an eurer reaktion - ins satirisch-schwarze treffende aufspiessen der kaiserlichen stilbluete noch nicht verwunden?
Guother hat geschrieben:Seit heute wird zurückgeschossen.
Und antwortet nun mit der gewalt von gold und waffen auf kritische worte und abweichende meinungen?

Da versichern uns eigentlich glaubhafte und ehrenwerte amtstraeger des (aehem) dritten (wirklich?) kaiserreichs unermuedlich, es sei "hetze und propaganda", wenn bewohner tamars befuerchtungen aeussern, das kaiserreich versuche mit waffengewalt kritiker mundtot zu machen. und ihr habt nichts bessres zu tun als eure ehrenwerten ministerkollegen luegen zu strafen?

Wahrscheinlich war alles nur ein etwas derb geratner scherz. aber baron, es besteht gefahr, dass man euch missversteht und eure worte fuer (aehem) bare muenze nimmt - und das haette fatale folgen fuer das leben der bewohner des zweischneid'schen reichs und damit natuerlich auch fuer den guten ruf des dritten kaiserreichs!

Gruesse an guridh sendet ein ziemlich konsternierter

bodo
noch regent eines kleinen aber friedlichen und arbeitsamen landes
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werte Damen, werte Herren Tamars,

Zweischneid drohte mir die Tage mit der Auslöschung, nachdem ihm vor Jahren, wie mir bekannt worden ist, von den Halbgöttern Tamars die Vernichtung, aus welchen Gründen auch immer, angekündigt worden ist.
Ich teilte ihm letzteres vor Monden mit, nachdem er wissen wollte wie "wir" ihm denn drohen werden...ts...ihm hat weder vom Orden noch vom Reich bis zu jenem Zeitpunkt jemand gedrohet :stupid:

Dies alles geschah nun, als jener noch nicht einmal ein Reich sein eigen nannte und als halbe Wurst glaubte, des Kaisers Bulle kommentieren zu müssen...sehr fragwürdiges Vorgehen eines Dreikäsehochs.

Da es Zweischneid vor 3 Quartalen endlich schaffte ein Reich zu gründen, möcht ich ihm den Unterschied zwischen seiner Selbstherrlichkeit und mir erklären:

Ich habe in der Zwischenzeit "nur" das Reich des Guother verwaltet, habe ein wenig dazu beigetragen, daß es ein DRITTES KAISERREICH geben wird und habe den Kontakt zu Armand Guother aufrecht erhalten.
Armand ist nun Kaiser, hat das Reich wieder übernommen und nun ist mein Reich überall dort, wo Ordensburgen zu finden sind.
Ich kenne keinen Winkel Tamars, in denen der Orden nicht bereits Fuß gefasst hat. :wink:

Wenn Ihr, Zweischneid, eines Tages ein paar gute Leistungen vollbracht habet, man Euren Namen auf Grund von hervorragenden Taten nennt und nicht nur weil Ihr ein Großmaul seid, dann lasse ich Euch in der Ordensburg willkommen heißen.

Sonst jedoch sei Euch das abschreckende Beispiel des Puterich Tamars eine Warnung.

Im übrigen ertwarte ich von Euch eine Entschuldigung...

Guridh zum Gruße
Hochmeister Kuno
Gygax
r_protector

r_protector

Beitrag von Gygax »

Werter Lord Bodo,

Glaubt mir. Lord Samyl hat uns in der Taverne gegenüber mehrmals bekräftigt, daß er es ernst meint.
Hochachtungsvoll
Gary Gygax
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

Nun denn, sehr interessant sind (diese) Briefe zu lesen.

Auch gerade erst ein Fleckchen auf Tamar gefunden, belesen wir schon länger die Aushänge.

Sehr erstaunlich finden wir, wie schnell sich manche Ordensmitglieder des Guridhs und des Kaisersgefolgs, selbst der Kaiser bisweilen selbst provozieren läßt und mit Vernichtung droht.

Daß Ihr das nötig habet, wundert uns sehr und veranlaßt uns schon gar an Eurer Kompetenz zweifeln.

Aber mehr noch, daß Ihr überwiegend, wie in diesem Falle, Eure Überlegenheit gegenüber kleineren, jüngeren Reichen demonstrieren wollt, finden wir gar ärmlich.

Antonette
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Werte Lady Antonette,

wie kommt Ihr darauf, wir würden kleineren Reichen drohen?

Ich erwähnte nur das gar erschreckliche Ende eines Maulhelden und Ihr legt es als Drohung unsererseits gegen andere aus?

Ihr wollt Euch doch nicht der Mode anschließen, gegenüber dem Kaiser- oder Ordensreich irgendwelche irrwägigen Behauptungen aufzustellen?

Ihr seid jung an Jahren, ein forsches Mädchen, ich vergebe Euch...

Guridh zum Gruße
Hochmeister Kuno
bodo
r_protector

r_protector

Beitrag von bodo »

Kuno hat geschrieben:wie kommt Ihr darauf, wir würden kleineren Reichen drohen?
Ich erwähnte nur das gar erschreckliche Ende eines Maulhelden und Ihr legt es als Drohung unsererseits gegen andere aus?
Ihr wollt Euch doch nicht der Mode anschließen, gegenüber dem Kaiser- oder Ordensreich irgendwelche irrwägigen Behauptungen aufzustellen?
Ihr wollt doch nicht etwa?
sonst ... sonst ... sonst ... !
Dies alles geschah nun, als jener noch nicht einmal ein Reich sein eigen nannte und als halbe Wurst glaubte, des Kaisers Bulle kommentieren zu müssen...sehr fragwürdiges Vorgehen eines Dreikäsehochs.
Kindermund tut wahrheit kund .. kinder und narren sagen die wahrheit.
vielleicht auch junge und unerfahrne fuersten?
kuno, kuno, ihr bringt uns auf voellig neue gedanken!
sollte der zweischneid tatsaechlich etwas von kaisers neuen kleidern erkannt haben?

Gruesse an guridh
bodo
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

Werther Kuno,

Ihr bestärkt Uns umso mehr dieses zur Lächerlichkeit zu Verschreiben.

Mode? Welches Wort zürt in Eurem Geiste?
Nun, wir wissen nicht, welche Gedanken Euch bei Tage und Nacht quälen, Ihr denket gleich bei jeder Kritik verbunden mit Wissensneugier auf Reaktion einer Verschwörung?!

Nun denn, bedankend der irrelevanten Vergebung eines kleinen Mädchens, frage ich mich dennoch weiter, ob Ihr oder Euer Gefolg einmal etwas anderes mitteilen möchtet außer eines "gelernten Textes", denn Eure Worte sind in verschiedener Form immer wieder zu finden und geben nie Antwort auf Fragen sämtlicher Korrespondenzen Ihr und Euer Gefolg führtet.

Antonette
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

Bodo,

Ihr wollt doch nicht etwa?
sonst ... sonst ... sonst ... !
was wollet Ihr denn nun? Stottern bringt Euch nicht weiter :lol:
Kindermund tut wahrheit kund .. kinder und narren sagen die wahrheit.
vielleicht auch junge und unerfahrne fuersten?
kuno, kuno, ihr bringt uns auf voellig neue gedanken!
sollte der zweischneid tatsaechlich etwas von kaisers neuen kleidern erkannt haben?
Haltet Euch lieber an erfahrene Herrscher, als an Führer von Narrenschiffen, mir scheint Ihr habet eines bestiegen. ;)

...und Mädchen Antonette: "Im Gegensatz zu Euch führe ich...." :wink:

Hochmeister Kuno
Antonette
r_protector

r_protector

Beitrag von Antonette »

"Im Gegensatz zu Euch führe ich...."
Ihr erwähntet dieses bereits - hm - wieviel Male?! :lol:
Kuno
r_defender

r_defender
Beitrag von Kuno »

...bis Ihr es begriffen habet. :wink:

Die Ordensschulen haben ganz ausgezeichnete Ausbilder, ich glaube selbst Euch wird man helfen können...
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Nun bin ich schon seit längerem dieser Auseinandersetzung, und nicht nur dieser, gefolgt.
Mir scheint die grossen und alten Lords, allen vorran das Kaiserreich, unterschätzen die kleinen Reiche und versuchen ihre Herrscher ins Lächerliche zu ziehen.
Aber auch diese Generation wird einmal große und mächtige Reiche hervorbringen, die noch grössere und mächtigere Bündnisse schliessen werden. Dann werdet ihr bereuen, so gesprochen zu haben. Denn zweifelsfrei wird eine derart herablassende Behandlung im Gedächtnis derer verbleiben, die dann wichtige und folgenreiche Entscheidungen zu treffen haben.
Kluge Herrscher sollten wissen, daß Hochmut häufig vor dem Fall kommt.

Ich bin mir darüber im klaren, daß eine derart freie Sprache den Greul vieler Mächtiger auf mich ziehen wird. Deshalb will ich gesagt haben, daß dies hier keinerlei Drohung darstellen soll, da ich mir vollkommen darüber im Klaren bin, daß ich nicht in der Position stehe eine solche auszusprechen.

Grüsse aus der kleinen Stadt Gruenehaven und mögen die Ausseinandersetzungen friedlich beigelegt.

Lord Haffax
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
bodo
r_protector

r_protector

narrenschiffe und erfahrung

Beitrag von bodo »

Kuno hat geschrieben::lol: ... ;)
Freude! so gelang es uns denn immerhin, lachen und laecheln auf das gesicht eines gestrengen ordensmannes zu zaubern ! :-)
Haltet Euch lieber an erfahrene Herrscher, als an Führer von Narrenschiffen, mir scheint Ihr habet eines bestiegen. ;)
Einmal jaehrlich narrenschiffe zu besteigen, ist in unsren landen ein alter brauch, der letztlich sehr zur tiefren weisheit beitraegt. wir laden euch herzlich ein, uns bei gelegenheit zu begleiten. glaubt uns, auch geistlicher stand jedweder art ist hierbei kein hindernis ! :-)

Was die erfahrnen herrscher angeht, so bezogen wir uns durchaus auch auf kaiserliche minister und ordensleut (meintet ihr nicht solche?), die ein friedliches und rechtschaffnes bild des kaiserreiches zeichnen.

Wie wir bereits schrieben, lesen wir aber auch dazu widerspruechliches von einigen ihrer kollegen. gerade deshalb haben erstere unsre hochachtung und (sicherlich kritische) unterstuetzung - allerdings bisher zwangslaeufig nur in worten und papieren, da unsre grossen nachbarn uns bisher nicht so viel moeglichkeit der entfaltung boten ... wir tun halt nur, was wir koennen ...

Gruesse an guridh sendet euch

bodo
Haffax
r_defender

r_defender
Beitrag von Haffax »

Ich wollte keineswegs pauschalisierend alle mächtigeren Lords kritisieren.
Nur jene die sich in der Öffentlichkeit durch ihre Wesenzüge und ihrem Verhalten in der beschriebenen Art hervorgetan haben.

Mir liegt es fern jemanden unrechtmässig zu kränken!

Mächtige Herrscher, die nicht ein derartiges Gehabe an den Tag legen, sehe ich eher als Vorbild an, vorallem wenn sie sich trotz der, sich so negativ hervortuender Lords, äussern und ihre Sicht der Dinge kund tun.
<b>Lord Haffax</b>
Ehemaliger Herr von Westwall
Mitglied des Norderbundes
Antworten

Zurück zu „Erklärungen / Declarations“