Earth nature field

Handlesregister / Rohstoffe

Bugs der Windows-Version / bugs of the windows version

Moderatoren: Stephan, Moderatoren Team

Antworten
Eleonora
r_preserver

r_preserver

Handlesregister / Rohstoffe

Beitrag von Eleonora »

Hallo zusammen,

es ist mir ein für mich unerklärliches system im handelsregister aufgefallen.

ich habe meine bevölkerung sehr weit runtergefahren. bin nun mit pflanzlichen rohstoffen im plus und mit den anderen beiden leicht im minus.
wenn ich rohstoffe kaufe und diese dazu gebe, um das minus auszugleichen, ist dieses möglich. allerdings habe ich nur pflanzliche rohstoffe kaufen können, die ich im handelsregister zuteile und siehe da: der pfeil von den tierischen rohstoffen schlägt an und der pflanzliche pfeil, von dem ich eigentlich erwartet hätte, daß er sich rührt, verweilt.

weiter interessiert mich, wie oder warum ich keine rohstoffe, die ich nun überproduziere auf lager legen kann, ist das so gewollt oder ein fehler?

hat das noch jmd.???

viele grüße, eleOnora
Lipsius
r_saint

Beitrag von Lipsius »

Liebe Eleonora
Bei den Rohstoffen kommt es auf die Ressourcen in deinem Reich an.
Da kann es sein, das du mehr pflanzliche Rohstoffe hast und deshalb mit diesen im Plus bist und mit den anderen nicht.

Warum kannst du nur pflanzliche Rohstoffe kaufen?
Meinst du, das du nur pflanzliche Rohstoffe auf dem Markt angeboten bekommst?

Was bedeutet der Pfeil schlägt an? Bitte etwas genauer umschreiben.
Ob etwas im plus oder minus ist, siehst du an den Zahlen. Die Pfeile oben im Handelsregister sollten, wenn im plus, per Hand zu verschieben sein. Deshalb kann es sein, das sich der tierische Pfeil verändert, der pflanzliche aber nur bis zum Ausgleich sich selbst bewegt.

Hast du auf Rohstofflagerung umgeschalten?
Wenn ja, dann bekommst du die Rohstoffe, welche über sind, auf dem Markt für 0 GS angeboten und musst sie dort kaufen.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Sven
Godefroy
r_saint

Beitrag von Godefroy »

Hallo Eleonora, (ist das dein richtiger Name?)

die Pfeile im Handelsregister zeigen an in welchem Verhältnis die in Reich vorkommenden Rohstoffe zur Einwohnerzahl stehen. Das hat nichts mit dem Lagerbestand zu tun. Das "Anschlagen" des tierischen Pfeiles kommt also nicht daher, dass du pflanzliche Rohstoffe verteilst, sondern von Veränderungen in deinem Reich. (evtl. ein Morgen annektiert oder ein paar Bewohner abgewandert)

Wenn du also Rohstoffe auf dem Markt zukauftst und zuteils äußert sich das nicht in den Pfeilen, sondern (im günstigsten Falle) an einer steigenden Eigenproduktion an Luxusgütern und/oder Waffen/Rüstungsteilen. Wenn du hingegen Rohstoffe auf Lager legen willst musst du im Handelsregister an der entsprechenden Stelle (rechts auf halber Höhe) das Häkchen setzen.

Ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Gruß,
Christian
Eleonora
r_preserver

r_preserver

Beitrag von Eleonora »

@lipsius

-das prinzip des handelsregister habe ich verstanden, auch daß die angegebenen rohstoffen sich nach den länderreien richten und auch in welchem verhältnis.
-ja, ich habe leider keine möglichkeit, andere rohstoffe auf dem markt zu kaufen, ich hatte das nur erwähnt, weil ich das problem, was ich sehe, sonst auch mit den anderen rohstoffen ausprobiert hätte :(

nähere beschreibung:
man hat zwei mäglichkeiten, rohstoffe, die auf lager sind, zu verteilen.
1. manuell unten durch eingabe der einheiten pro rohstoff
2. durch verschiebung des pfeiles oben in der menüleiste

oben in der menüleiste ist als erstes mit einer skala aufgeführt:
1. pflanzliche rohstoffe
2. tierische rohstoffe
3. mineralische rohstoffe

dual dazu kann man es in der lagerware unten in zahlen ausgedrückt erkennen

1. wenn ich nun bei den pflanzlichen rohstoffen lagerware pro quartal zuteile, reagiert oben in der menüleiste analog nicht die pflanzliche anzeige, also der pfeil, sondern es reagiert der tierische pfeil, das ganze kann man auch umdrehen, wenn ich den tierischen pfeil bewege, verändert sich die zuteilung der pflanzlichen einheiten / quartal

2. ich kann in den menüleisten mit den pfeilen NUR den tierischen pfeil bewegen (nach fehlerbeschreibung von oben also die pflanzlichen) und bei den anderen nichts.

so kann ich also die überproduktion der pflanzlichen rohstoffe nicht auffangen - es sei denn, ich habe eine einstellung übersehen

@godefroy
ich dachte, es wäre mit dem haken der rohstoffe so:
mit haken werden die rohstoffe zur produktion von luxusgütern verwendet
ohne haken werden die rohstoffe zur höheren produktion an waffen verwendet, ich stellte luxusgüter her, bis ich den haken entfernte, seit dem tag stellte ich keine luxusgüter mehr her, dafür mehr waffen

ich hoffe ganz stark, es richtig bzw. verständlich erklärt zu haben, das thema ist nicht ganz leicht :-? :-?
Wolfen
r_halfgod
Beitrag von Wolfen »

Gerade gefixt. Danke für die Anführungen. In der nächsten Version wird es gehen.
Grüsse
Bild
Spielleitung
Spin-Doctor der ersten Generation
Antworten

Zurück zu „Windows-Betaversion“