Earth nature field

Holz und Steine

Öffentlicher Marktplatz / Public market
Fuscolo
r_novice

r_novice
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 07, 2009 4:19 pm

Holz und Steine

Beitrag von Fuscolo »

Sehr geehrte Regenten auf Tamar,

heute hatte ich erstmals die Möglichkeit, ein Handelsregister zu bauen. Leider fehlen mir die Baumaterialien.
Ich benötige 40 Einheiten Holz und 10 Einheiten Steine. Leider habe ich auf dem Markt keine Angebote gesehen, bzw. nur solche, die ich mir nicht leisten kann. Falls mir jemand ein Sonderangebot machen könnte, wäre ich sehr froh darüber.

Mit freundlichen Grüßen
Fuscolo
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Ich habe auf dem Markt einige Angebote zu 0 Goldstücken als Hilfe für Lord Fuscolo platziert. Ich möchte die werten Regentinnen und Regenten bitten, diese Waren Lord Fuscolo zu überlassen.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Fuscolo
r_novice

r_novice
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 07, 2009 4:19 pm

Beitrag von Fuscolo »

Sehr geehrter Lord Azuriel,

vielen Dank nochmals für die Hilfsbereitschaft, die mir nicht wirklich geholfen hat. Bisher konnte ich Ihre Händler nirgendwo auf dem Marktplatz antreffen. Sie hatten doch angeblich ein Schiff direkt vor meinem Hafen!

Deshalb habe ich auf Empfehlung von Lord Macjones die Baumaterialien bei dem Händler von Lord Melax bestellt. Nachdem heute keine Lieferung eintraf, wollte ich die Händler auf dem Marktplatz fragen, warum die bestellte Ware nicht geliefert wurde. Aber die Marktstände von Lord Melax sind spurlos verschwunden. Es war also nur ein übler Scherz, dem ich zum Opfer fiel.

Die mächtigen Regenten haben anscheinend nichts anderes als den eigenen Wohlstand im Sinn und können es nicht ertragen, daß ein kleines Reich mächtig wird und dann eine Konkurenz darstellt.

Ich werde dann die Steine selber aus dem Steinbruch ranschleppen und das kleine Wäldchen roden um Holz zum Bauen zu erlangen.


Mit freundlichen Grüßen
Fuscolo
Benutzeravatar
Angelos
r_guardian

r_guardian
Beiträge: 668
Registriert: Do Mär 23, 2006 5:40 pm

Beitrag von Angelos »

Werter Lord Fuscolo,

wir bedauern sehr, was Euch widerfahren ist. Wir möchten Eure Händler bitten, nach den unseren in den nächsten Tagen Ausschau zu halten, dann sollte es Euch möglich sein in Kürze ein Handelsregister zu eröffnen.

Hochachtungsvoll

Angelos
Kriegerinnen leben lange, doch Legenden sterben nie.

* Gemahl der Lady Zaira von Sala-Dao
* Sieger im Turniere mit dem Schwerte 820 n.A.
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Werter Lord Fuscolo!

Ich kann Euch nur versichern, daß ein Handelsschiff unter azurischem Banner an der Küste direkt nördlich Eurer Siedlung ankert. Am selben Ankerplatz befindet sich übrigens auch ein Schiff ganz ähnlicher Bauart aus dem Reich von Lord Angelos. Dieses Schiff erhielt im Sommer die Order, direkt in den Hafen Eurer Siedlung einzulaufen. Außerdem sind die Euch versprochenen Handelsgüter nachwievor auf dem Marktplatz im Angebot. Außerdem wurde auch ein Kundschafter zu Eurer Siedlung beordert, der in Bälde eintreffen wird.

Solltet Ihr weitere Fragen haben oder immer noch Grund haben, an meiner Aufrichtigkeit zu zweifeln, dann laßt es mich bitte per privater Nachricht wissen. Ich kann nur beteuern, daß ich keineswegs die Absicht habe, Euch zu foppen und daß ich Euch auch weiterhin gerne helfen möchte.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Werter Lord Fuscolo!

Ich habe heuer erneut kostenlose Steine und Holz für Euch auf dem Markt bereitgestellt. Vielleicht ist Lord Chandraayan ja diesmal so freundlich, diese für Euch zu lassen und sie nicht wieder aufzukaufen. Es ist schon eine Schande, wie tief ein Lord sinken kann, der mit Elfenbein Millionen verdient und es dann nötig hat, einem Kleinreich die Möglichkeit zur Erweiterung zu nehmen, indem er ihm dringend benötigte Waren vor der Nase wegkauft.

Bevor hier irgendwelche Herren meinen, mich belehren zu müssen, daß der freie Markt nunmal für alle da sei: Das weiß ich selbst. Aber man hofft eben doch noch etwas Anstand in dieser Welt zu finden und wird leider nur allzu häufig enttäuscht.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Benutzeravatar
Alexander Jones
r_protector

r_protector
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:13 am
Wohnort: Burg Wolfen

Beitrag von Alexander Jones »

Werter Lord Azuriel,

wir möchen uns für unseren Vasallen entschuldigen. Es war von ihm keine böse Absicht oder der Willen Lord Fuscolo zu behindern. Soweit wir wissen kennt Lord Fuscolo euch garnicht aus diesem Grunde konnte er die Waren noch nicht erstehen.

Lord Fuscolo hat die Angebote von Lord Melax angenommen da er diesen bereits kannte. Falls ihr euch fragen solltet woher wir diese Informationen haben. Unser Vater hat Lord Fuscolo vor einiger Zeit in der Taverne kennen gelernt und dort die Angelegenheit mit diesem besprochen.

Bitte teilt uns mit wieviel Waren unser Vasall bekommen hat und sendet uns einen Vertrag um die Rechnung zu begleichen.

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Benutzeravatar
Azuriel
r_protector

r_protector
Beiträge: 208
Registriert: So Jan 11, 2004 1:00 am
Wohnort: New Paradise - Affeninsel

Beitrag von Azuriel »

Werter Lord Jones!

Es spielt doch am Ende gar keine Rolle, wem Lord Chandrayaan diese Waren nun vorenthält, indem er sie aufkauft. Wenn Lord Fuscolo diese nicht benötigt, dann gibt es auch andere Kleinreiche, die etwas Starthilfe gut gebrauchen könnten und denen diese Waren gerade recht kämen. Es ist doch so, daß Lord Chandrayaan wirklich genug Gold verdient, um zum Beispiel die Steine zu kaufen, die zu einem höheren Preis auf dem Markt angeboten werden, sowohl von mir, als auch von anderen Lords. Woher ich das weiß? Ich habe selbst schon genug Gold bei ihm gelassen.
Mittlererweile hat Lord Fuscolo übrigens Kontakt mit einem meiner Kundschafter und könnte also meine Angebote auf dem Markt durchaus sehen und kaufen.

Was nun die besagte Rechnung angeht: Es geht mir doch wirklich nicht um ein paar Goldstücke für einige wenige Einheiten Steine und Holz, also behaltet ruhig Euer Gold. Wirkt lieber etwas auf Euren Vasallen ein und erläutert ihm die Grundsätze von Anstand und Sitte. Damit ist möglicherweise viel mehr geholfen.

Hochachtungsvoll,
Lord Azuriel

Entdecker der Affen-Insel
Sandsack ehrenhalber
Benutzeravatar
Alexander Jones
r_protector

r_protector
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:13 am
Wohnort: Burg Wolfen

Beitrag von Alexander Jones »

Werter Lord Azuriel,

wie wir bereits in unserem Schreiben zuvor schrieben Entschuldigen wir uns für unseren Vasallen. Aber nungut dann Entschuldigen wir uns eben noch ein zweites mal.

Wir bitten förmlich um Entschuldigung für die Verfehlung unseres Vasallen.

Selbstverständlich haben wir bereits unserem Vasallen seine Fehler aufgezeigt und auch unseren anderen Vasallen noch einmal erklärt wie die Mark mit kostenlosen Angeboten umzugehen hat.

Wir gehen davon aus das damit diese Angelegeheit geklärt ist.

Hochachtungsvoll
*gelöscht*
Benutzeravatar
Chandrayaan
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 19, 2009 4:21 pm
Wohnort: Reich Chandrayaan

Beitrag von Chandrayaan »

Werte Lords, Werte Ladys!

Das ich die Waren aufgekauft habe, war von mir kein böser Wille und ich möchte mich jetzt hier persönlich dafür entschuldigen. Mit meinem Handeln habe ich nicht die Absicht gehabt einem anderen Reich die Waren vorzuenthalten. Auf Grund von intensiven Lehren bestand leider keine Zeit in diesen Hallen nach entsprechenden Botschaften ausschau halten zu können.
Nun damit ihr Versteht, warum ich die Waren gekauft habe:
Meine Botschafter haben während Ihrer Reise zwei neue Kleinreiche kennengelernt, welche sich in meine Vasallenschaft begeben wollen. Für diese sind die Waren bestimmt.

Sollten die werten Lords und Ladys meine Absichten nun noch nicht verstehen können, so bin ich auch bereit die erworbenen Waren an weitere Kleinreiche weiterzugeben.

Bislang ist kein Stamm und kein Stein davon in meine Bauwerke eingegangen und das wird auch so bleiben, da wie schon erwähnt sämtliche dieser Waren für zwei Kleinreiche bestimmt sind!

Es grüßt Hochachtungsvoll,
Chandrayaan
Fuscolo
r_novice

r_novice
Beiträge: 18
Registriert: Mi Okt 07, 2009 4:19 pm

Beitrag von Fuscolo »

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider konnte ich bis heute keine Steine und Holz kaufen. Lord Azuriel hatte mir als Erster das Angebot gemacht, mir die Baumaterialien zu verkaufen. Deshalb habe ich sehr lange darauf gewartet, dass die Händler von Lord Azuriel endlich auf dem Markt erscheinen würden. Freundlicherweise haben sich mehrere Lords bereit erklärt, für mein Reich die Baumaterialien ebenfalls zur Verfügung zu stellen; die Angebote habe ich allerdings nie erhalten, weil ich ja bereits die für mich verbindliche Zusage von Lord Azuriel hatte. Als mir die Wartezeit dann doch zu lang wurde, habe ich einmal bei Lord Melax kaufen wollen. Aber am nächsten Tag waren die Marktstände verschwunden und das Holz und die Steine hatte ich noch immer nicht. Im letzten Quartal konnte ich dann die Waren bei Lord Azuriel bestellen. Aber geliefert wurde wieder nichts. Ich glaube, dass der Handel auf Tamar nicht funktioniert und bitte die Damen und Herren, Lord Chandrayaan keine Vorwürfe mehr zu machen. Er kann ja nichts dafür, dass das Handelssystem so marode ist.

Mit freundlichen Grüßen
Fuscolo
Benutzeravatar
Chandrayaan
r_preserver

r_preserver
Beiträge: 58
Registriert: Mi Aug 19, 2009 4:21 pm
Wohnort: Reich Chandrayaan

Beitrag von Chandrayaan »

Werter Lord Fuscolo!

Da wir ja Nachbarn sind - nur durch den Fluss getrennt - habe auch ich euch Holz und Stein kostenfrei auf dem Marktplatz angeboten. Vielleicht haben meine Händler durch die kürzere Strecke mehr Glück.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Gruß, Chandrayaan
Antworten